Kennt einer Meloxidyl??

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
B

birgitta

Gast
So, wir sind wieder daheim.....Die kleine Indianerin war sehr tapfer (obwohl von den Ohren bis zum Schwanz alles gezittert hat wie Espenlaub...:oops::oops::oops:) und hat wohl ne Zerrung im oberen Sprunggelenk....:eek::eek::eek:

Die erste Spritze Metacam hat sie in der Praxis bekommen... und ich habe das Mittel Meloxidyl mitbekommen..... ab morgen kriegt sie jeden Tag zwei Tropfen und bis Sonntag soll das wech sein....( hoffentlich und ein paar Daumen dafür wäre schön)....:oops::oops::oops:

Kennt das jemand von Euch??? Und hat damit Erfahrung????:):):)

Ansonsten wiegt Fräulein Fire 7,25 kg und ist pumperlgesund....( und wie immer rätseln die Praxisdamen über den Vater der beiden Kleinen.... :D:D:D:D machen sie schon seit der Geburt...:D:D:D)

Im Moment wird hier noch gefaucht, was das Zeugs hält... ( die Grand Dame mag den Geruch nicht) und Shiva habe ich noch gar nicht gesehen....

Firechen liegt jetzt auf dem Bett und humpelt wegen dem Abtatsen etwas schlechter als heute morgen....:oops::oops::oops::oops:

Ich warte jetzt noch ein bißchen, bevor ich mich selber zum Vertretungsdoc fahre, da meine Internistin Urlaub macht....:oops::oops::oops::oops:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
L

lulu39

Forenprofi
Mitglied seit
26. Januar 2007
Beiträge
10.625
Alter
56
Ort
Berlin
Meloxidyl wird bei Athrose oft eingesetzt. Meist bleibt es ein Versuch und ohne Metacam gehts nicht mehr. Auch andere Athrosemedikamente wie Arthrovet forte werden meist gemeinsam mit Metacam eingesetzt.

Brigitta - wenn es ihr besser gehen soll - die plumperl Kilos schaden ihr!!!!!!!!!!!
Abspecken is die Devise..
 
B

birgitta

Gast
laut TA hat sie aber keine Arthrose..... das soll entzündungshemmendes Schmerzmittel sein...laut Packungsbeilage.....:oops::oops::oops:

Und das ist nicht Shiva.... die Dame Fire ist für ne "normale "Katzendame sehr groß...( sagte die TÄ auch, deswegen tippen sie immer alle auf Norwegerpapa....:D:D:D)
Also, laut Rechnung habe ich Metacam bekommen....:confused::confused::confused:

PS: habe aber mal direkt das Diätfutter wieder bestellt...
 
L

lulu39

Forenprofi
Mitglied seit
26. Januar 2007
Beiträge
10.625
Alter
56
Ort
Berlin
laut TA hat sie aber keine Arthrose..... das soll entzündungshemmendes Schmerzmittel sein...laut Packungsbeilage.....:oops::oops::oops:

Und das ist nicht Shiva.... die Dame Fire ist für ne "normale "Katzendame sehr groß...( sagte die TÄ auch, deswegen tippen sie immer alle auf Norwegerpapa....:D:D:D)
Also, laut Rechnung habe ich Metacam bekommen....:confused::confused::confused:

PS: habe aber mal direkt das Diätfutter wieder bestellt...

Ja, Metacam gegen die Schmerzen, aber das hilft nicht gegen die Bewegungsschwierigkeiten. Dafür hast Du das Meloxidyl mitbekommen
 
B

birgitta

Gast
Ja, Metacam gegen die Schmerzen, aber das hilft nicht gegen die Bewegungsschwierigkeiten. Dafür hast Du das Meloxidyl mitbekommen

???? nun bin ich ganz verwirrt........:confused::confused::confused:????

D.h. ich bräuchte theoretisch noch ein Schmerzmittel??? oder wie???
 
L

lulu39

Forenprofi
Mitglied seit
26. Januar 2007
Beiträge
10.625
Alter
56
Ort
Berlin
B

birgitta

Gast
Wolfgang

Wolfgang

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
16. Dezember 2007
Beiträge
384
Ort
Augsburg
Oh je, oh je, da soll sich noch einer auskennen :D:D
Ich drück dem Mäuschen auf jedenfall die Daumen das es ihr schnell wieder gut geht und die Entzündung verschwindet!!

GLG
 
Nefertari84

Nefertari84

Neuer Benutzer
Mitglied seit
10. Februar 2008
Beiträge
25
Alter
37
Ort
Koblenz
Das Meloxidyl hat den gleichen Wirkstoff wie das Metacam ist glaub ich nur billiger!
 
kleine66

kleine66

Forenprofi
Mitglied seit
16. Oktober 2006
Beiträge
8.024
Alter
54
Ort
kleve/ NRW
  • #10
hab leider überhaupt keine ahnung, aber daumen drücken für dich und deine süße, das kann ich.

gute besserung ihr beiden!:)
 
B

birgitta

Gast
  • #11
Danke für die Daumen.........:D:D:D:D

@Kati: danke dir für die Info.....und ich umarme dich auch hier nochmal ( natürlich nur vituell, wegen der Bazillen...;););))
 
Werbung:
G

Gordo

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17. Oktober 2006
Beiträge
540
Ort
am schönen Niederrhein
  • #13
Hier muss ich's halten wie Claudi: Das Fachliche überlass ich den Profis, aber Daumen sind selbstverständlich für Euch beide gedrückt:)
 
niela99

niela99

Forenprofi
Mitglied seit
27. Oktober 2006
Beiträge
3.895
Ort
Heinsberg
  • #14
Meine Daumen sind auch ganz feste gedrückt :oops::oops::oops:
 
Maggie

Maggie

Forenprofi
Mitglied seit
18. November 2006
Beiträge
22.272
Ort
bei Köln
  • #15
Ohe oje Elfchen.

Euch beiden gute Besserung und Daumen für datt Schätzchen sind gedrückt.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben