Kenji macht das Quartett komplett

• Themenstarter Themenstarter steffi76
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Kenji fängt wieder mit dem Klo-Mobbing an :grr:
Monty wartet jetzt immer bis ich morgens aufgestanden bin, ich das Futter
gerichtet habe und Kenji frisst.
Rusty braucht oft auch mehrere Versuche bis er ungestört auf's Klöchen kann.
Aber ich kann ja nicht immer da sein, geh ja schliesslich auch arbeiten etc.

Och Menno immer dieses auf und ab mit Kenji.
Schätze wird erst aufhören wenn Monty und Rusty ihm mal zeigen das es so nicht geht.
Hoffe die beiden schaffen das.
Crack hatte auch eine Zeitlang sich auf Tibor gestürzt und wollte raufen und Tibor lief weg.Irgendwan blieb Tibor einfach stehen und Crack bekam einmal eine mit der Pfote.
Von da an war Ruhe.
Den Gesichtsausdruck von Crack werde ich nie vergessen wie er ungläubig Tibor anschaute und nicht glauben konnte das der Angstkater Paroli bot.

Och, Steffi, das ist ja doof 🙁
Ich würde es in jedem Fall unterbinden, wenn Du da bist.
Vielleicht hilft es, dass sich die anderen in dem Moment unterstützt fühlen und können sich künftig selbst durchsetzen. Ich hoffe es jedenfalls...

Das ist ja schade, daß er wieder damit anfängt.

Wenn du da sein kannst, ist das ja schon mal gut, aber was ist in der Zeit, in der du nicht zu Hause bist?
Hat da jemand eine Idee? Als Mac das mal bei Shiva gemacht hatte, hab ich einfach die Deckel von den Klos abgenommen. So konnte sie ihn immer sehen.
Wenn du keine Haubenklos hast, kannst du die Klos vlt etwas anders stellen? Jetzt nicht komplett versetzen, sondern nur ein bißchen von der Wand rücken?

(Wenn das hier schon abgehandelt wurde, entschuldige. Mein Hirn ist heut echt Matsche 😳 )

Wenn ich zu Hause bin versuche ich das immer zu unterbinden (manchmal bekomme ich es trotzdem zu spät mit), aber das geht ja leider nicht dauerhaft.
Kenji macht es auch nicht bei jedem Klogang. Manchmal interessiert ihn das überhaupt nicht.

Die KaKlo's stehen quasi "frei". Nur das im Bad steht an der Badewanne, aber da geht es nicht anders.
Für weitere Tipp's wäre ich echt dankbar!!

Sonst läuft es hier gut. Es gibt schonmal Nasenküsschen, es wird von einen Tellerchen gefressen etc. Noch gebe ich also nicht auf, aber ich möchte auch nicht das sich hier jemand zum Wildpinkler entwickelt nur weil er sich nicht auf's Klöchen traut!

Die Bilder sind von dieser Woche 😉

19703242qv.jpg

19703263ks.jpg

Werbung:
Bei Shiva hat es damals gereicht, daß sie Mac dann immer im Blick hatte. Wenn er ihr dann blöd kam, hat sie ihm dann einfach eine gescheuert.

Ich denke auch, daß die anderen Kenji dann einfach mal ein bißchen Paroli bieten müssen.
Es liegt ja nicht alles im Argen, sonst würden sie sich ja so gar nicht verstehen.

Könnte man ihn vlt mit positiver Bestärkung davon abbringen? Also, wenn er nicht hingeht oder davon abläßt ihn ganz besonders dolle loben oder ein Extraleckerchen?
Ich rate jetzt einfach nur ins Blaue, weil sich bei uns das Problem ja flott erledigt hatte damals.

Danke schön 🙂

Kenji bekommt seit einer Woche wieder Bachblüten.
Generell klappt es gut, aber ab und an "springt" er förmlich ins KaKlo wenn Rusty drin ist. Am besten noch mit Anlauf 😡

19837176tt.jpg

Und auf den Outdoor-Kratzbaum geht er nicht. Wenn man ihn da rauf setzt,
springt er sofort wieder runter 🙁

Werbung:
Generell klappt es gut, aber ab und an "springt" er förmlich ins KaKlo wenn Rusty drin ist. Am besten noch mit Anlauf 😡

Seufz. Sag mal, habe ich glaube ich nirgendwo lesen können, hast Du Klos mit Haube? Vielleicht denkt Kenji, dass Rusty sich darin versteckt und dies eine Aufforderung zum Jagen ist? Nur so eine Idee... Ich glaube nicht, dass er es wirklich "böse" meint.

Und dass er den (tollen) Outdoor KB nicht annimmt - selber schuld, soll er halt daneben sitzenbleiben. Vielleicht entdeckt er ihn eines Tages doch für sich. 🙂

Nein, wir haben nur offene KaKlo's.
Ich glaube auch nicht das Kenji das aus Boshaftigkeit o.ä. macht. Eher aus Langeweile und Spaß an der Sache wenn Rusty aufspringt. 😳

Gestern kam der neue Deckenspanner, wurde gleich in Augenschein genommen und getestet😀

20025263wr.jpg

20025264hc.jpg

20025363xc.jpg

Die Hängematten habe ich gegen die heißgeliebten Luxusmulden von Kristins ausgetauscht. Die Karton's auf dem Schrank sind Futterspenden für Spanien und werden morgen abgeholt (nicht das jemand noch meint hier sieht es immer so aus 😱)

Die letzten Tage hat es Kenji nicht interessiert wenn jemand auf's Klöchen ist *vorsichtigfreu*

Zuletzt bearbeitet:
Hey, der Deckenspanner ist klasse! Dass deine Mäuse damit Spaß haben, glaube ich unbesehen 🙂

Dann freu ich mich mal vorsichtig mit, dass Kenji kein Klomobbing mehr betreibt *Daumen drück*

Zu früh gefreut 😡
Jedesmal wenn ich vorsichtig sage das Kenji im Moment "friedlich" ist war's das dann auch für die nächsten Tage. Egal wie viel man ihn auspowert. Ich glaube fast nicht mehr das wir ihm das Klomobbing komplett abgewöhnen können 😳

Werbung:
Spontanidee🙂
Wäre es möglich für mindestens erstmal 1 Clo eine Empore zu bauen? (Holzkiste, kleiner Tisch oder ähnliches.....) Wenn das Opfer eine Etage höher sitzt ist es schwieriger für den Mobber drauf zu hüpfen und der Clobenutzer wäre in einer (auch psychologisch)sichereren Position.
Der Bau ist sicher einfach und einen Versuch wärs mir wert😉
Wenn man`s ihm nicht abgewöhnen kann, könnte man ihm vielleicht den Spaß verderben und er gewohnt es sich so vielleicht ab?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Monika,

ich finde die Idee super (warum ist mir die nicht gekommen? 😉 )
und habe auch schon etwas im Kopf wie man das umsetzten könnte.
Es ist zum Glück auch "nur" Phasenweise, sonst wär ich wohl schon verzweifelt und die Kater erst recht.

😛 Ich war auch verzückt, als sich die Idee aus meinem Schädel wand😀
Bin gespannt, ob sie auch praktisch brauchbar ist😎
Vorstellen kann ich mir durchaus, dass die Kater schnell lernen welches Clo sicher ist, wenn Kenjo mal wieder beschließt die Clos zu torpedieren👽
Und was keinen Erfolg bringt wird nicht wiederholt---- aber noch nur graue Theorie

Die Idee ist schon mal super!!!!!:yeah:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben