Kenji macht das Quartett komplett

• Themenstarter Themenstarter steffi76
  • Beginndatum Beginndatum
Schön, dass es bislang gut klappt 🙂
Ja, mir tun die separierten Tiere auch immer leid, aber es nützt ja alles nix. Die armen Schätzeken bekommen dann halt das eine oder andere Leckerlie und Schmusestunden extra 😉

A

Werbung

Gestern Abend war es sehr laut hier 🙁
Kenji ist ein paar mal an die Tür gesprungen, es wurde geknurrt und geheult...vllt ist auch etwas das heiße Wetter schuld?!
Ich mußte die 3 dann ins WZ holen und die Tür zumachen damit ich überhaupt noch schlaf bekomme, muß ja heut arbeiten.

So, nach 1 1/2 Wochen mit Gittertür muß ich sagen das bei Kenji das Frustpotential immer größer wird .
Die ersten Tage war es ok, etwas am Gitter hochspringen und kurz fauchen, das war's. Die letzten 2-3 Tage springt er sehr oft ans Gitter, auch wenn man vorbei geht oder liegt (traurig?) auf dem Kratzbaum. Sonst kam er meist angelaufen wenn man am Gitter vorbei ist!
Er versucht durch's Gitter zu Pföteln, wirft sich mit voller Kraft dagegen und hofft wohl das er durch kommt!
Spielen mag er auch kaum noch, könnte aber auch am Wetter liegen.

Bin echt am verzweifeln...Kenji leidet 🙁

Ach je, das ist aber nicht so schön! Klar, er kennt es ja anders, er war schon draußen bei den anderen und möchte logischerweise mit dabei sein. Alles nicht so einfach. Trotzdem würde ich ihn noch ein paar Tage separiert lassen.
Bevor du sie wieder zusammenführst, sollten sie sich zumindest ohne relativ entspannt an der Gittertür begegnen können. Denn sonst hast du vermutlich das gleiche Problem wie vorher: Stalken, Klomobbing etc.

Ich hab jetzt leider auch keine Ideen mehr, was man noch machen könnte, denn es ist ja eigentlich schon alles zum Einsatz gekommen...

Möglicherweise passt es einfach nicht - worst case, aber sollte man auch evtl. in Betracht ziehen. Hattest du das eigentlich mal mit der Orga besprochen, von der du Kenji hast? Wie sehen die das ganze?

Zum Thema Klo-Mobbing kam als Anwort:" Davon habe ich schon gelesen, das muß man unterbinden". Danach habe ich nix mehr gehört 🙁

Oh das hört sich nicht so gut an 🙁
Schade.

Aber ich würde auch noch ein wenig Geduld haben und viele positive Begegnungen am Gitter arrangieren.

Wie schauts mit den Klos aus? Hast du mehrere? Auch an so verschiedenen Plätzen, dass ein Klomobbing nicht so einfach ist. Also wenn der Weg zu einem Klo durch geschicktes "zufälliges rumliegen" unpassierbar ist, dass es noch weitere Wege gibt und noch weitere Klos? Je mehr Klos und je mehr sie verteilt sind, desto schwieriger wird das Mobbing. Denn man kann immer nur an einer Stelle sitzen 😉

Zum Thema stalken:
Gibt es viele Möglichkeiten, dass sich die ängstlichen Katzen (ist das Kenji?) verstecken können und versteckt beobachten können? also große Pflanzen, hinter denen man sitzen kann, Kartons, aus denen man um die Ecke lugen kann usw. Das gibt vielen schüchternen Katzen Sicherheit.

Vielleicht kannst du in diese Richtung noch überlegen, bevor du die Türe aufmachst?

Alle Daumen sind gedrückt! Ich weiß, wie schwer es ist!!!

Werbung:
Zum Thema Klo-Mobbing kam als Anwort:" Davon habe ich schon gelesen, das muß man unterbinden". Danach habe ich nix mehr gehört 🙁

Na großartig 🙄 Keine gute Unterstützung also von deren Seite...

Nun schau erstmal, dass ihr noch ein bisschen Geduld mit der Gittertür hinbekommt (beide, Kenji und du 😉) und auch nach wie vor versuchen, positive Begegnungen durch Leckerlies, gemeinsames Fressen, evtl. auch Spiele zu erzielen. Und dann bleibt halt irgendwann nur der Versuch sie zusammenzuführen... Vielleicht brauchen die Katzen einfach noch mehr Zeit.

@ abraka

Die KaKlo's stehen im WZ, Schlafzimmer und Bad. Kenji ist Rusty immer hinterher gerannt auf's Klo und hat ihn attakiert, bzw. ist ihm auch so hinterher gelaufen oder ihn nicht durch gelassen.
Daraufhin hatte Rusty sich sehr zurück gezogen und versuch Kenji nicht zu treffen. Eigentlich ist Rusty gar nicht schüchtern, aber bei Kenji zieht er den Schwanz ein 😳
Noch Karton's hinstellen ist eine gute Idee, Pflanzen gibt es hier gar nicht.

@ JeLiGo

Unterstüzung ist wohl was anderes! Hoffen wir mal das der worst case nie eintritt!!

Vorhin gab es gleich 2 Runden Leckerli's weil alle so brav und ruhig am Gitter saßen für ein paar Minuten. Es gibt also durchaus auch positive Begegnungen.
Wahrscheinlich springt Kenji auch oft ans Gitter weil ihm langweilig ist und er mitspielen will?!

komm erst mal von dem trip runter, der kater sei traurig, ihm sei langweilig oder dass er unbedingt bei den anderen sein will.

und einige tage mit der gittertür sind keine große sache, dass wird der kater überstehen. und solange gefaucht wird, solange einer ins gitter springt, solange da sowas wie dicke luft herrscht, solange sollte es so bleiben.

tür zu und geduld.

und wenn ihr meint, der kater kommt zu kurz, dann beschäftigt euch mehr mit ihm eine weile.

aber keinesfalls jetzt schon wieder einen versuch starten. rusty und kenji rasseln sonst vielleicht so aneinander, dass dann nix mehr geht.

Wie sieht es denn bei euch mit der Zusammenführung aus??????

Bisher ist es ziemlich ruhig. Vllt. kommt uns die Hitze auch zu Gute?! Sie liegen oft nur matt auf einem kühlen Plätzchen 🙂 bitte weiter die Daumen drücken

Werbung:
Moin!

Alles gut bei euch?

Wie geht's denn allen?

Ja, bitte mal ein kleines update 🙂

Hallo 🙂

entgegen verschiedener Meinungen und Tipp's sind die 4 seit letzter Woche Mittwoch zusammen...und es klappt recht gut (flüster).
Es war definitiv Zeit für Kenji nicht mehr separiert zu sein. Er zeigt keine Aggressionen mehr, aber manchmal noch Unsicherheit.
Man merkt in manchen Situationen aber deutlich das er nicht sozialisiert wurde und auch wenig/gar keinen (?) Kontakt zu anderen Katzen hatte. Er muß noch einiges lernen 🙂
So wird mal etwas gefaucht oder gebrummt, aber es wird deutlich weniger.
Und die 1 1/2 Wochen kein Klo-Mobbing!! Hoffe das es so bleibt!

Das ist super, ich freue mich für euch. Den Rest schafft ihr dann auch
noch allemal.:yeah:

Danke schön 🙂

Werbung:
Ach, das ist doch schön zu lesen.

Das freut mich richtig. Alles andere wird auch klappen.

Ach Steffi, das freut mich aber! Die Situation vor Ort beurteilen kann sowieso nur derjenige selbst, von außen kann man nur Tipps geben.
Wenn es jetzt aber doch so klappt wie beschrieben - was willst du mehr? Der Rest wird sich auch noch einpendeln.
Ich freu mich mit dir! 🙂

Danke euch 🙂

Zitat von JeLiGo
Die Situation vor Ort beurteilen kann sowieso nur derjenige selbst, von außen kann man nur Tipps geben.

Das stimmt. Manchmal sieht man halt den Wald vor lauter Bäumen nicht 😀
und da ist es ganz gut andere Meinungen dazu zu lesen.

Zuletzt bearbeitet:
Es freut mich sehr, dass Kenji sich jetzt wohl ein bisschen besser einlebt. Ich habe das still verfolgt, da ich selbst vor einigen Monaten eine schwierige Zusammenführung hatte und habe dir ganz fest die Daumen gedrückt, da ich aber keine anderen Vorschläge hätte machen können - mich rausgehalten.

Super - weiter so 😉

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben