Keksi (2 Jahre) geht es fürchterlich schlecht :-(

  • Themenstarter schatzikatzi
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
@calyspa:

lieb, dass du nachfragst wie es meinem keksi geht ...

ich war ja am montag beim TA und heute hatte ich nochmal telefonischen kontakt mit ihm. am freitag müssen wir dann wieder hin.

der TA denkt, es ist eine autoimmunerkrankung der haut (mir fällt jetzt der lateinische name nicht ein) ... sicher ist es aber nicht ... allergie und bluttest können wir erst später machen, weil deren ergebnis durch die medikamente verfälscht wäre... hab in meiner verzweiflung trotzdem nen bluttest machen lassen, der wird aber vermutlich nichts bringen.

keksi hat jetzt einen trichter bkeommen. die wunden sind schon viel besser geworden --> eh klar, wenn sie sich nicht mehr kratzen kann. mit dem trichter kommt sie gar nicht klar, aber da muss sie jetz durch ... sie bekommt weiterhin medikamente ....

außerdem hat sie FORL ... der TA meint, dass dies aber eine eigene geschichte ist und kein weiteres symptom ... einen reißzahn müssen wir später entfernen ....
 
A

Werbung

  • #22
Autoimmunerkrankungen kriegt man aber eigentlich gut in den griff..ich habe selbst eine..
jeden morgen eine tablette und etwas mehr ruhe als vorher..
Gut, meine Erkrankung macht aucg trotz Tabletten immer noch fiese Nebensymptome, womit bei Keksi dann vielleicht auch zu rechnen ist...

Aber ich drück mal ganz ganz doll die Daumen, dass alles gut geht und Keksi bald wieder richtig fit ist!
 
  • #23
es ist zeit schreind im kreis zu laufen ...

wollt nur mal schnell anmerken:

keksi geht es immer noch nicht besser ... sie bekommt immer noch kortison und muss nen trichter tragen ... kortison scheint nicht zu wirken ... aber sie muss es trotzdem nehmen (laut ta) ??????

war schon zig mal beim tierarzt und auch bei einer haut- allergieexpertin ... jeder sagt mir was anderes ...

wenn irgendwer irgendeinen rat hätte, würd ich mich freuen

(oder einen tierarzt in oberösterreich empfehlen kann ...)
 
  • #24
Vielleicht könnt mans mal mit Atopica versuchen? Frag mal deinen TA.
 
  • #25
Hallo,

evtl. könnte Dir eine Haaranalyse weiterhelfen.

http://www.katzen-forum.net/private.php?do=showpm&pmid=987104

Da brauchst Du nicht selbst mit der Katze hin, musst nur Haare hinschicken. Les Dich mal hier im Forum ein-

Nur ne Idee......manchmal helfen außergewöhnliche Sachen.


Wünsche Euch viel Glück und dass schnell alles wieder im Lot ist.

Gruss Ulli
 
  • #26
hallo,

also, die auf hautkrankheiten und allergien spezialisierte tierärtzin, denkt nicht, dass es unbedingt eine allergie/autoimmunerkrankung ist ... sie würde eher etwas ansteckendes vermuten, da die zweite katze (kuller) ja kurzzeitig einen ausschlag bekam und ebenfalls kortison nehmen musste ...

keksi hat jetzt (neben dem juckreiz) auch ne ziemliche verschleimung/schnupfen ... röchelt nur noch vor sich hin ... (uns FORL hat sie auch)

bisherige tests: blutbild (trotz vorheriger kortisioneinnahme: entündungswerte usw. sehr erhöht); pilzkultur, floh und milben

sie bekommt kortison, antibiotika, abhustpulver, enisyl-F-Paste ( und käsepappeltee für wunden)

kuller hat jetzt mittlerweile aber auch ne eitrige augenentzündung, entündetets zahnfleisch und geschwollene lymphknoten ... sie bekommt zur zeit augentropfen ...

ich hab solche angst, dass die beiden etwas schlimmes haben ... :sad:

atopice wär ja dann für die autoimmunerkrankung der haut ... ich werd es aber auf jeden fall vorschlagen ... weil ausgeschlossen ist diese ja nicht ...

haaranalyse: jep, danke für den tipp, werd ich mich gleich mal einlesen ...
 
  • #27
:eek: das liest sich ja gar nicht gut. Ich kann aber leider nicht mit Tipps dienen, aber es sind alle Daumen und Pfoten für Keks und Kuller gedrückt!
 
Werbung:
  • #28
hi leute,

wollt nur mitteilen: meiner keks geht es wieder gut!

es war der katzenstreu!!!!!
 
  • #29
:yeah: super, manchmal ist es so einfach, man muss nur drauf kommen. Es freut mich wirklich riesig, dass es deiner Keks wieder gut geht und du nun weiterhin in der Nähe deiner Oma wohnen bleiben kannst mit deinen beiden Fellnasen. Ich nehme mal an, dass es Kuller auch wieder richtig gut geht nach dem Schmierauge.
 
  • #30
hi nadja,

jep, beide sind wieder "pumperlgsund" :yeah:

keksi hat die kuller angesteckt mit dem schnupfenzeugs ...

du sagst es, so einfach und soooo leicht zu beheben!!
a bissl ärgern tu ich mich aber schon, weil ich dem ta extra gesagt habe, dass ich den streu gewechselt hab --> und er meinte, vom streu kanns nicht kommen .. pfffff

aber im grunde is ja wurscht!! hauptsache es geht den kullerkeksen wieder gut :pink-heart:
 
  • #31
Schön das es beiden wieder gut geht!:) Wie hast es denn rausgefunden? Welches Streu war's denn? *malneugierigbin*
 

Ähnliche Themen

sorrysusan
Antworten
1
Aufrufe
7K
Meiki
Meiki
S
Antworten
7
Aufrufe
13K
FrauFreitag
F
T
Antworten
53
Aufrufe
3K
SimbaLuna123
SimbaLuna123
S
Antworten
16
Aufrufe
2K
Sahera
Sahera
C
Antworten
7
Aufrufe
2K
catfisch
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben