Kedi zu mir holen?

• Themenstarter Themenstarter Greystones
  • Beginndatum Beginndatum
Unser Boden ist jetzt 9 Jahre „alt“ bzw. da das letzte Mal geölt worden. Und wir haben noch nie mit Holzbodenseife oder sowas gewischt.

Alternativ kannst du auch einen teuren, weißen, schlecht waschbaren Teppich hinlegen. Der wird dann auch garantiert als Kotzteppich genutzt. 🤣 (Ironie)

A

Werbung

Unser Boden ist jetzt 9 Jahre „alt“ bzw. da das letzte Mal geölt worden. Und wir haben noch nie mit Holzbodenseife oder sowas gewischt.

Alternativ kannst du auch einen teuren, weißen, schlecht waschbaren Teppich hinlegen. Der wird dann auch garantiert als Kotzteppich genutzt. 🤣 (Ironie)

Naja, also ich hab das Abschleifen und Ölen damals selbst bezahlt, da passt man schon mehr auf. Jetzt bin ich nur im Laufe der Jahre nachlässiger geworden, und das merke ich am Boden. Theoretisch sollte der schon gepflegt werden mit alle paar Jahre Nachölen und beim Wischen Holzbodenseife und nicht andere Reinigungsmittel verwenden.

Lies doch mal in dem Thread @FraTraLi . Sie nimmt immer ältere Katzen auf, und auch da gab es schon Einzelgänger, die sich trotzdem irgendwie miteinander arrangiert haben, eben weil es Senioren sind, die nicht mehr so auf Krawall gebürstet sind. Vielleicht ist das bei dir auch möglich? Ich kenne deine Wohnungsgröße nicht, aber ich glaube, wenn man sich aus dem Weg gehen kann, dann kann es durchaus eine friedliche Wohngemeinschaft werden.

Bezüglich des Erbrechens möchte ich dir unbedingt das Allergoval ans Herz legen. Ich habe bei meiner Katze Tutti auch fünf Jahre mit verschiedenen Diäten und zig verschiedenen Futterumstellungen, Nahrungsergänzungsmittel, Blutbildern und weiteren Untersuchungen versucht, gegen das Erbrechen anzugehen. Nichts hat so wirklich langfristig geholfen, bis ich hier im Forum den Tipp mit dem Allergoval bekommen habe. Seitdem werden höchstens noch mal ein paar Haare erbrochen.

• Like
Reaktionen: paperhearts, Echolot und sweettrudi
  • Like
Reaktionen: Echolot
Bzgl des Bodens würde ich mir wohl sagen „notfalls lass ich das bevor ich ausziehe halt nochmal machen..“ und dann versuchen entspannt zu beobachten.
Mein Bruder hat echtholz und das ist/war Mega empfindlich. Selbst wenn ich sofort aufgewischt hatte gabs kotzflecken. Die die eine Nacht unbemerkt einziehen konnten sahen die ersten Tage brutal schlimm aus..

Jetzt liegt der Boden aber seit vllt 5 Jahren und es gab noch mehr Katzen, einige Kinder und viel zuhause leben und mittlerweile sieht der Boden irgendwie gleichmäßig aus. Man erkennt keine besonderen Flecken oder Kratzer mehr, er sieht um ehrlich zu sein besser aus als früher 😅
Ich kann mir schon vorstellen dass das bei anderen auch so ist. Ich würde es dir zumindest sehr wünschen.
Ist es dein Boden oder bist du Mieter?
Eventuell könnte auch eine privathaftpflicht oder so einspringen?

Wir haben den Boden auch auf eigene Kosten renovieren lassen, da Eigentumswohnung. 😊
Vielleicht verhält sich Dielenboden auch anders als Parkett. Und damals habe ich den Handwerker extra wegen Katzenkotze gefragt, da wir ja einen Spuckkater hatten, der fast täglich braune Flüssigkeit erbrochen hat (CNI im Endstadium).

Werbung:
Bzgl des Bodens würde ich mir wohl sagen „notfalls lass ich das bevor ich ausziehe halt nochmal machen..“ und dann versuchen entspannt zu beobachten.
Mein Bruder hat echtholz und das ist/war Mega empfindlich. Selbst wenn ich sofort aufgewischt hatte gabs kotzflecken. Die die eine Nacht unbemerkt einziehen konnten sahen die ersten Tage brutal schlimm aus..

Jetzt liegt der Boden aber seit vllt 5 Jahren und es gab noch mehr Katzen, einige Kinder und viel zuhause leben und mittlerweile sieht der Boden irgendwie gleichmäßig aus. Man erkennt keine besonderen Flecken oder Kratzer mehr, er sieht um ehrlich zu sein besser aus als früher 😅
Ich kann mir schon vorstellen dass das bei anderen auch so ist. Ich würde es dir zumindest sehr wünschen.
Ist es dein Boden oder bist du Mieter?
Eventuell könnte auch eine privathaftpflicht oder so einspringen?
Naja, es geht mir nicht darum wie der Boden aussieht wenn ich ausziehe. Ich hab ihn unrenoviert übernommen selbst renoviert.
Ich ziehe aus dieser Wohnung nicht aus. 80qm, 2 1/2 Zimmer, 780 EUR warm, fast mitten in der Stadt. Da wäre ich ja dumm.
Mir geht es um mich. Ich wohne da ja auch. Und ich möchte ja auch eine schöne Wohnung und einen schönen Boden.

Auf nochmal Abschleifen wenn ich dort wohne verzichte ich. Das ist furchtbar, alles ausräumen, man kann ja auch 24 Std. den Boden nicht betreten. Damals hab ich das gemacht. Aber es ist fast nicht machbar im bewohnten Zustand.

Lies doch mal in dem Thread @FraTraLi . Sie nimmt immer ältere Katzen auf, und auch da gab es schon Einzelgänger, die sich trotzdem irgendwie miteinander arrangiert haben, eben weil es Senioren sind, die nicht mehr so auf Krawall gebürstet sind. Vielleicht ist das bei dir auch möglich? Ich kenne deine Wohnungsgröße nicht, aber ich glaube, wenn man sich aus dem Weg gehen kann, dann kann es durchaus eine friedliche Wohngemeinschaft werden.

Bezüglich des Erbrechens möchte ich dir unbedingt das Allergoval ans Herz legen. Ich habe bei meiner Katze Tutti auch fünf Jahre mit verschiedenen Diäten und zig verschiedenen Futterumstellungen, Nahrungsergänzungsmittel, Blutbildern und weiteren Untersuchungen versucht, gegen das Erbrechen anzugehen. Nichts hat so wirklich langfristig geholfen, bis ich hier im Forum den Tipp mit dem Allergoval bekommen habe. Seitdem werden höchstens noch mal ein paar Haare erbrochen.
Kann ich ausprobieren, das Allegoval. Wobei es bei ihr aber eher nicht an einer Allergie liegt.
Sie bekommt ja jetzt Cortison. Das Erbrechen ist wesentlich besser. Aber eben nicht weg.

Wobei ich jetzt ein ganz anderes Problem habe. Es ist der denkbar schlechteste Zeitpunkt für den Umzug.
Es hat draussen momentan über 30 Grad, auch die ganze nächste Woche noch. Heut haben wir eine tropische Nacht. Aussentemperatur 27 Grad, und das um halb elf.
Meine Wohnung hat in jedem Raum einen Innentemperatur von 26 Grad. Ich versuche gerade das Schlafzimmer mit einer Klimaanlage, die ich neu habe, wenigsten 2 Grad runterzukühlen.

Wenn ich die Maus am Samstag abend ins Wohnzimmer sperre, bekommt die ja einen Hitzeschlag. Normal mache ich alle Fenster, die ein Netz haben, auf, und im Wohnzimmer gibt es zumindest ein kleines Fensterchen im Fenster, das mit einem Hasengitter geschützt ist.
Kann ich denn gleich die Gittertür einsetzen statt die Zimmertür zu schließen?

Yuki und Mimi hab ich nach 2-3 Stunden nach der Ankunft bei mir rumlaufen lassen. Das ist nicht unbedingt der richtige Weg, aber die waren nach der langen Fahrt so mit Adrenalin aufgeputscht, dass die in dem kleinen Zimmer schon am randalieren waren.
Und es ist ja gut gegangen.

Oder einfach gleich zusammenlassen?

Mir gefällt der Gedanke nicht dass die Maus nach dem Umzug in dem völlig überhitzten Wohnzimmer sein muss, ohne ein Lüftchen Frischluft. Ich kanns zwar vorher runterkühlen mit der Klima, aber das geht nach paar Stunden wieder hoch.