Lies doch mal in dem Thread
@FraTraLi . Sie nimmt immer ältere Katzen auf, und auch da gab es schon Einzelgänger, die sich trotzdem irgendwie miteinander arrangiert haben, eben weil es Senioren sind, die nicht mehr so auf Krawall gebürstet sind. Vielleicht ist das bei dir auch möglich? Ich kenne deine Wohnungsgröße nicht, aber ich glaube, wenn man sich aus dem Weg gehen kann, dann kann es durchaus eine friedliche Wohngemeinschaft werden.
Bezüglich des Erbrechens möchte ich dir unbedingt das Allergoval ans Herz legen. Ich habe bei meiner Katze Tutti auch fünf Jahre mit verschiedenen Diäten und zig verschiedenen Futterumstellungen, Nahrungsergänzungsmittel, Blutbildern und weiteren Untersuchungen versucht, gegen das Erbrechen anzugehen. Nichts hat so wirklich langfristig geholfen, bis ich hier im Forum den Tipp mit dem Allergoval bekommen habe. Seitdem werden höchstens noch mal ein paar Haare erbrochen.
Kann ich ausprobieren, das Allegoval. Wobei es bei ihr aber eher nicht an einer Allergie liegt.
Sie bekommt ja jetzt Cortison. Das Erbrechen ist wesentlich besser. Aber eben nicht weg.
Wobei ich jetzt ein ganz anderes Problem habe. Es ist der denkbar schlechteste Zeitpunkt für den Umzug.
Es hat draussen momentan über 30 Grad, auch die ganze nächste Woche noch. Heut haben wir eine tropische Nacht. Aussentemperatur 27 Grad, und das um halb elf.
Meine Wohnung hat in jedem Raum einen Innentemperatur von 26 Grad. Ich versuche gerade das Schlafzimmer mit einer Klimaanlage, die ich neu habe, wenigsten 2 Grad runterzukühlen.
Wenn ich die Maus am Samstag abend ins Wohnzimmer sperre, bekommt die ja einen Hitzeschlag. Normal mache ich alle Fenster, die ein Netz haben, auf, und im Wohnzimmer gibt es zumindest ein kleines Fensterchen im Fenster, das mit einem Hasengitter geschützt ist.
Kann ich denn gleich die Gittertür einsetzen statt die Zimmertür zu schließen?
Yuki und Mimi hab ich nach 2-3 Stunden nach der Ankunft bei mir rumlaufen lassen. Das ist nicht unbedingt der richtige Weg, aber die waren nach der langen Fahrt so mit Adrenalin aufgeputscht, dass die in dem kleinen Zimmer schon am randalieren waren.
Und es ist ja gut gegangen.
Oder einfach gleich zusammenlassen?
Mir gefällt der Gedanke nicht dass die Maus nach dem Umzug in dem völlig überhitzten Wohnzimmer sein muss, ohne ein Lüftchen Frischluft. Ich kanns zwar vorher runterkühlen mit der Klima, aber das geht nach paar Stunden wieder hoch.