Kedi hat einen Knubbel an einer Zitze

  • Themenstarter chrissie
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
chrissie

chrissie

Forenprofi
Mitglied seit
27. Januar 2009
Beiträge
3.505
Ständig und immer ist irgendwas.... Kedi, die Schwester von meinen beiden, die seit Mitte Oktober nun bei meinem Vater lebt, hat einen Knubbel an einer Zitze. Gespürt hab ich den zum ersten Mal vor ca. 14 Tagen. Kedi lag auf dem Rücken, und ich habe sie am Bauch gekrault. Da ist mir aufgefallen, dass sie bei einer der hinteren Zitzen einen (länglichen) Knubbel hat.
Das heisst nicht, dass sie ihn nicht vorher schon gehabt haben kann. Nur ist er mir vorher nicht aufgefallen. Jetzt war ich heute endlich bei meinem Tierarzt mit ihr, und sie haben nicht so reagiert wie damals bei Pali. Da haben sie gesagt, dass sie davon ausgehen, dass es nichts Bösartigen ist (und so war es auch. Der Knubbel wurde im August bei Pali dann doch entfernt, da er sich selbst und seine Position verändert hat, und so haben wir beschlossen, ihn zu entfernen. Es war nur eine Art Haarbalgananlage)
Jetzt meinten sie auch: beobachten. Und in 14 Tagen wieder vorbeikommen.
Es könnte eine blöde "Verletzung" sein, die sich Kedi zugezogen hat im Rahmen der Attacken von Mica. Dass sie sich da viell blöd angehauen hat...eine Schwellung, die noch nicht weggegangen ist.
Aber sicher war sie die TÄ nicht.

Jetzt bin ich hier auch schon wieder beunruhigt. Wenn es nun ein Tumor ist? Leider weiss man ja, wie das meistens bei Katzen ausgeht... :(
Jetzt hat sich mein Vater gerade in Kedi verliebt und sich deshalb entschieden, sie zu behalten, und jetzt muss sie möglicherweise operiert werden...

Was könnte sie noch an der Milchdrüse haben? Kastriert ist sie. Aber sie wurde leider erst nach der ersten Rolligkeit kastriert.
 
A

Werbung

Ähnliche Themen

LillyXavi
Antworten
11
Aufrufe
11K
Bianca1974
Bianca1974
chrissie
Antworten
32
Aufrufe
5K
chrissie
chrissie
chrissie
Antworten
449
Aufrufe
49K
Mikesch1
Mikesch1
ClaudiaP
Antworten
73
Aufrufe
8K
lokilinchen
lokilinchen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben