Kbd011

  • Themenstarter louve1975
  • Beginndatum
louve1975

louve1975

Forenprofi
Mitglied seit
13. Januar 2010
Beiträge
3.053
Ort
NRW
A

Werbung

Hallo!

Ich habe mir auch den Kratzbaum vor ungefähr 3 Wochen zugelegt. Er wurde sofort von meinen beiden Katzen (11 und 13 Monate alt) in Beschlag genommen. Die Liegemulden sind schön groß und auch in den Höhlen haben Katzen genügend Platz.
Wir überlegen aber den Kratzbaum noch irgendwie umzubauen, da er ziemlich verbaut ist.:(

Er ist sehr stabil und obwohl wir nicht den Deckenspanner angebracht haben, wird er trotz rasanten Spieles nicht umgeworfen.:verschmitzt:
 
Hm, ich hab meinen ja auch schon stehen. Leider sind bei der Montage zwei von drei Leitern kaputt gegangen, so dass ich jetzt nur die zur obersten Höhle angebracht habe.
Verbaut finde ich ihn nicht unbedingt. Hab einfach die Liegemulden und Bretter etwas versetzt angebracht, so dass sie von einem zum andernen springen können.

Also meinst du der ist Standfest...Ich hab den Deckenspanner dran. Meine Mäuse sind ja bei Einzug erst ca. 14 Wochen alt. Da mache ich mir noch keine Sorgen. Und wenn ich ehrlich bin, glaube ich auch nicht, dass der KB allzulange hält. Die Höhlen sind doch recht dünn bespannt.

LG Kristina
 
Verbaut ist er durch die Leitern.
Die Katzen können nicht so wirklich hin- und herspringen, weil die Leitern zum Teil im Weg sind.
Also unser ist sehr stabil und die Bespannung von den Höhlen finden wir auch gut. Und unseren Rackern reicht es auch.
Wegen den kaputten Leitern musst Du Dich mit dem Verkäufer in Verbindung setzen, dann bekommst Du Ersatz :smile:

Viele Spass, wenn die Kleinen endlich eingezogen sind. ;)
 
Ich finde den auch sehr verbaut.
Ich würde die Leitern weglassen, wenn er dann nicht instabil wird.
Wenn es geht vielleicht noch statt nur an der Decke, vielleicht auch mit einem Winkel noch an der Wand festmachen, dann bleibt der auch stehen.

Bei so billigen Bäumen hält nur leider meist das Sisal und der Plüsch nicht lange und er beginnt recht schnell zu wackeln.

Ich hab hier auch so ein Wackelding, wird nur noch benutzt damit meine blinde Kätzin auf die Kommode kommt.
Liegen tut da keiner mehr drauf, dran kratzen tut auch keiner.
 
Ich finde den auch sehr verbaut.
Ich würde die Leitern weglassen, wenn er dann nicht instabil wird.
Wenn es geht vielleicht noch statt nur an der Decke, vielleicht auch mit einem Winkel noch an der Wand festmachen, dann bleibt der auch stehen.

Bei so billigen Bäumen hält nur leider meist das Sisal und der Plüsch nicht lange und er beginnt recht schnell zu wackeln.

Ich hab hier auch so ein Wackelding, wird nur noch benutzt damit meine blinde Kätzin auf die Kommode kommt.
Liegen tut da keiner mehr drauf, dran kratzen tut auch keiner.

Danke für den Tip. Die Leitern habe ich bis auf die obere weg gelassen. Für Stabilität sorgen die absolut nicht.

Den Tip mit dem Winkel werd ich mal pobieren.

Danke
 
Werbung:
@ kumpi

ja so was habe ich mir schon gedacht.
Werde mal abwarten, was meine beiden damit anstellen.

lg love1975
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
8
Aufrufe
1K
Seraphina
S
P
  • Gesperrt
3 4 5
Antworten
97
Aufrufe
10K
Administrator
A
K
Antworten
16
Aufrufe
2K
Kaja&Sakura
K
G
Antworten
11
Aufrufe
5K
Goldfisch1
Goldfisch1
Yosie07
Antworten
7
Aufrufe
3K
Yosie07
Yosie07

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben