Katzis testen neue Futtersorten (mit Fotos)

  • Themenstarter J3nny84
  • Beginndatum
J3nny84

J3nny84

Forenprofi
Mitglied seit
19. März 2010
Beiträge
2.901
Alter
39
Ort
Berlin
Hallo zusammen!

Ich möchte die Auswahl unserer Futtersorten noch abwechslungsreicher gestalten und dachte, es interessiert sich vielleicht der ein oder andere für die Erfahrungen, die wir in nächster Zeit machen.

Bisher füttern wir: Grau, Real Nature, Select Gold und Catz Finefood
Und als Leckerchen-Futter mal Miamor Feine Filets, Macs-Beutel o. ä.


Zum Testen habe ich folgende Sorten geholt:

futtersorten-600px.jpg


# Amadeus (Rind plus Geflügel)
# Granata Pet (Kalb & Kaninchen)
# LandFleisch Cat (mit Geflügel und Krabben)
# Leonardo (Geflügel Pur)
# Petnatur (Herzmenue)
# Pure (Lachs & Huhn und Pute & Leber)
# Pussy Deluxe - Huhn mit Amaranth
# Ropocat Sensitive Gold - feinstes Huhn pur
# Terra Faelis (Huhn mit Kürbis & Katzenminze)

Vom ersten Eindruck her (Zusammensetzung, Preis) denke ich, dass es Pure, LandFleisch Cat und Leonardo (Werksverkauf bei uns in der Nähe :cool: ) in unseren Schrank schaffen könnten.

Ggf. auch Amadeus für ab und an mal, da es davon 800g-Dosen gibt. Aber da es bei allen Sorten sehr rindlastig ist und mein Bauchgefühl bei dem Futter noch nicht so mitspielt, lass ich mich da noch überraschen ;)

Granata Pet und Terra Faelis könnten vllt Leckerchen-Futter werden. Terra Faelis ist mir als Hauptfutter zu teuer und Granata Pet ist Catz Finefood recht ähnlich (was wir ja eh schon füttern).

So, dann fangen wir mal an :D

Liebe Grüße
Jenny


EdiT

Futtertests anderer User:

Animonda Carny - 05/12

Catz Finefood Beutel: Kalb und Wild - 05/12

Catz Finefood Dose: Lamm & Büffel / Hering & Krabben - 05/12

Dein Bestes Kochcouture: mit Hühnchen, Thymian und Honig - 05/12

MACs Geflügel und Naturreis / Herz, Leber mit Naturreis - 05/12

Miamor Milde Mahlzeit: Huhn & Lachs / Huhn & Forelle - 05/12

Om Nom Nom Huhn - 05/12

Power of Nature Natural Cat Rind - 05/12

ROPOCAT Sensitive Gold Feinstes Huhn pur - 05/12
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Pure - Lachs & Huhn
gekauft für: 1,73 €
0,43 € / 100g

pure01-400px.jpg



Ansicht beim Öffnen:

pure02-600px.jpg


Geruch ist sehr angenehm


Der ultimative Schlecktest:

Erst mal gucken...

pure03-400px.jpg


Bestanden :D

pure04-400px.jpg
pure05-400px.jpg



Und so sieht das Futter aus:

pure06-800px.jpg



Miro und Loki haben "Pure" direkt angenommen. Mein zweiter Eindruck ist sehr gut und Katzis finden das Futter auch gut.
Ich denke, da geht was ; )
 
Fütter mal schneller, ich will die anderen Marken auch noch sehen... :D :D

Mal 'ne Frage, wenn du das so auf den Unterteller legst, zerdrückst du es eigentlich auch noch?
 
Ich geb mir Mühe! :D Aber zzt fressen die beiden auch nicht viel.

Den Unterteller hab ich nur für's Foto genommen. Die beiden haben eigene Näpfe. Zerdrücken tu ich es nicht, ich teile es nur in etwas kleinere Stücke (Zerdrücktes mögen sie nicht).
 
Ich geb mir Mühe! :D Aber zzt fressen die beiden auch nicht viel.

Den Unterteller hab ich nur für's Foto genommen. Die beiden haben eigene Näpfe. Zerdrücken tu ich es nicht, ich teile es nur in etwas kleinere Stücke (Zerdrücktes mögen sie nicht).

Ach so, okay, gibt ja auch manche Leute, die die Miezen nur von Untertellern fressen lassen.

Ach, zerdrückt geht nicht? Ich mache den das immer klein (habe es noch nie anders probiert) und gebe dann noch warmes Wasser dazu (50 ml). Das essen sie eigentlich immer.
 
Schneller füttern^^

Bin gespannt auf mehr;)
Richtig klein mache ich es auch nicht...meine Miezen mögen es die Brocken zu schnappen^^
 
Ich lieebe solche akademisch durchgeführten Dokumentationen, vor allem, wenn andere sich die Arbeit machen. :aetschbaetsch2:

Ich bin sehr gespannt auf die Fortsetzung.

Pepita
 
Werbung:
hehe, na wenn schon, denn schon :D
 
Ein super Thread. Fortsetzung bitte folgen...:D
 
  • #10
da bin ich jetzt auch mal gespannt, ich such immer mal nach Sorten, die im Preis/Leistungsverhältniss gut sind.
Leonardo hab ich jetzt auch zum probieren daheim. Geflügel pur ist gestern ganz gut angekommen :aetschbaetsch2:
 
  • #11
was los ? müssen deine katzen heute hungern ?
 
  • #12
Nein, natürlich nicht ;) Aber ich geb ihnen ja nicht zu jeder Mahlzeit eine neue Dose. Die von gestern hat ja 400g.

Und heute haben sie mal Miamor Feine Filets bekommen - wurde wie immer mit Begeisterung geschlabbert. Das nächste Fressen wollen sie jetzt eh erst wieder abends. Bei der Wärme kann ich das seeehr gut verstehen :D
 
  • #13
Du brauchst definitiv noch mehr Katzen^^
 
  • #14
Ich finde die Idee auch gut,gefällt mir und bin gespannt wie es weitergeht.:D
 
Werbung:
  • #16
Jaha supi-->mehr Futter;)
 
  • #17
Warum nur eine mehr?;)
Wir wollen FOTOS
 
  • #18
Jaaa, Fotos kommen in Kürze wieder! :aetschbaetsch1:
Heute Abend gibt's noch mal das Pure von der ersten Seite und dann schau ich mal was ich morgen fütter. Ich kann aber noch nichts versprechen, da ich morgen Geburtstag hab und noch nicht weiß, ob ich Zeit finde - es sei mir verziehen :p

Ach ja: Ein Kater mehr reicht (leider). Ein bisschen Vernunft muss ja auch mal sein :(:D


@ darkgronaddel: Jap, mehr Futter - perfekt für so nen Animal-Food-Hoarder wie mich ^^
 
  • #19
Ich abonniere mal dieses Thema. :D

Toll, was Du da machst! Ich bin auf die nächsten Fotos und Berichte gespannt. :grin:
 
  • #20
Da kann ich mit derzeit 10 Katzen ja nur milde lächeln. Eine 400 g-Dose an die sie heute noch hinfressen ....:omg:
 

Ähnliche Themen

RheinlandCaTz
Antworten
17
Aufrufe
5K
Miomomo
M
T
Antworten
1
Aufrufe
2K
Nonsequitur
Nonsequitur
L
Antworten
8
Aufrufe
3K
Sunflower82
Sunflower82
J
Antworten
10
Aufrufe
4K
NiniQ
NiniQ
L
Antworten
18
Aufrufe
6K
JK600
JK600

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben