Katzer jammert so viel um Futter & kotzt es oft wieder aus

  • Themenstarter Lisarella
  • Beginndatum
  • #21
Futtermarken zu empfehlen ist immer so eine Sache, jeder stellt andere Anforderungen an ein hochwertiges Futter nicht nur was die Qualität, sondern auch was den Preis angeht. Du solltest dich hier wirklich mal durch den Bereich Ernährung -> Nassfutter lesen, ist zwar viel, danach kannst du aber selbst sehen welches Futter hochwertig ist und dort findest du auch eine Aufzählung diverser Marken.

Das sehe ich auch immer so. Wenn du die Kriterien kennst, kannst du selbst Futter auswählen, dass auch zu deinem Geldbeutel passt.
Nichts falsch machen kannst du aber eigentlich mit Mac's, Catz Finefood, Omnomnom,... Kann aber sein dass dir das zu teuer wird, dann musst du halt mit günstigeren Marken ergänzen, die vll nicht ganz so hochwertig sind, aber besser als Carny.
Wichtig ist der Fleischanteil, aber auch wie dieser sich zusammensetzt, also das Muskelfleich:Innereien Verhältnis. Dieser ist aber nicht auf jeder Dose ersichtlich, da hilft manchmal nur die Nachfrage beim Hersteller. Auch ist wichtig, dass das Futter nicht zu wenig Fett enthält, sonst solltest du es nicht als Hauptfutter geben. 5-6% sind gut.
 
A

Werbung

  • #23
Futtermarken zu empfehlen ist immer so eine Sache, jeder stellt andere Anforderungen an ein hochwertiges Futter nicht nur was die Qualität, sondern auch was den Preis angeht. Du solltest dich hier wirklich mal durch den Bereich Ernährung -> Nassfutter lesen, ist zwar viel, danach kannst du aber selbst sehen welches Futter hochwertig ist und dort findest du auch eine Aufzählung diverser Marken.

Ansonsten seh dich mal bei Sandras Tieroase (einfach googeln) um, sie hat sehr viele hochwertige Marken im Shop.


Da hast du allerdings recht. Nur da denkt man das man seinen liebsten hochwertiges futter gibt und in wirklichkeit ist es eh nur mist wie fast alle anderen marken wie whiskas und dergleichen. Vielen dank.
 
  • #24
Da hast du allerdings recht. Nur da denkt man das man seinen liebsten hochwertiges futter gibt und in wirklichkeit ist es eh nur mist wie fast alle anderen marken wie whiskas und dergleichen. Vielen dank.

Ganz so schlimm ist es nicht, man kann Carny schon zu den
Mittelklasse-Futtersorten zählen.

Wie schon empfohlen, schau mal bei Sandra, da bekommst du
eigentlich nur mittel -bis hochwertige Sorten.

Hier mal der Link :

http://www.sandras-tieroase.de/
 
  • #25
Da hast du allerdings recht. Nur da denkt man das man seinen liebsten hochwertiges futter gibt und in wirklichkeit ist es eh nur mist wie fast alle anderen marken wie whiskas und dergleichen. Vielen dank.

Carnie würde ich jetzt nicht in die selbe Schublade wie Whiskot* und Co stecken, es ist ein Mittelklassiges Futter (mit einer ziemlich genauen Deklaration) das eben von manchen Katzen nicht gut vertragen wird, schlecht ist es aber nicht. Es gibt genug Katzenfutter das als hochwertig angepriesen wird und eine schlechtere Deklaration als Carny hat.
 
  • #26
Carnie würde ich jetzt nicht in die selbe Schublade wie Whiskot* und Co stecken, es ist ein Mittelklassiges Futter (mit einer ziemlich genauen Deklaration) das eben von manchen Katzen nicht gut vertragen wiumbringen ich ist es aber nicht. Es gibt genug Katzenfutter das als hochwertig angepriesen wird und eine schlechtere Deklaration als Carny hat.

Verstehe, ja in "Sandras Tieroase" findet man echt viel .. darunter auch Animonda ggg aber ich werde mich mal umsehen und spontan das Futter umstellen.
Die Katze meiner Mutter ist vor paar Jahren an Diabetes gestorben .. damals dachte ich noch ohh nein wie kann das sein? Heute weiß ich, das Leute die so ein scheußlich verzuckertes und schlechtes Futter wie "Whiskas" etc kaufen, ihr Tier umbringen damit obwohl sie das sicherlich nicht mit Absicht wollen aber die Hersteller sind leider gescheit.:grummel:
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
7
Aufrufe
8K
gisisami
G
J
Antworten
14
Aufrufe
1K
Ursel1303
Ursel1303
L
Antworten
22
Aufrufe
3K
dexcoona
D
L
Antworten
17
Aufrufe
1K
Dockiemylove
Dockiemylove
P
Antworten
16
Aufrufe
5K
Gissie
Gissie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben