Katzenzeitschriften

  • Themenstarter Quasy
  • Beginndatum
  • #21
Huhu,

habe auch mal auf der Katzenmagazin-Seite gestöbert.
48,- ist ja mal bezahlbar. Habe aber nichts über die Erscheinungsweise gefunden. Du hattest es doch im Abo?

Lohnt sich das? Geliebte Katze z.B. empfinde ich als reines Werbeblatt und wenig informativ. Ist das Magazin eine echte Alternative?

Ich habe das immer noch im Abo:)
Erscheint alle zwei Monate, also 6 x pro Jahr.
An das DOGS-Magazin kommt es natürlich nicht ran. Aber immerhin hatten sie im letzten Jahr beispielsweise zwei Artikel zum barfen und ich finde, es ist nicht ganz so werbelastig wie die anderen. Die Artikel finde ich recht gut geschrieben.

Aber ich wünsche mir auch immer noch so ein wirklich Tolles mit gut recherchierten Artikeln und einer schönen Mischung aus Rasseporträts, Tierschutz-Infos und Reportagen, Artikel über Erkrankungen (Diagnostik und Therapie), Verhalten, Ernährung, Beschäftigung und von mir aus auch Werbung zu sinnvollem Spielzeug, schönen Accessoires und bunten Meldungen. Und wenn dann noch ein fähiger Fotograf gute Fotos dafür liefert, würde ich über keinen Preis mehr nachdenken;)
 
A

Werbung

  • #22
Ich kaufe mir zwr immer noch die ein oder andere Katzenzeitung, muss halt nur feststellen, das sie einem Katzendosi der seit 25 Jahren Katzen hat nicht mehr wirklich viel beibringen können da diese Zeitungen doch immer recht oberflächlich gehalten sind.
Da habe ich in den letzten Jahren hier im Forum deutlich mehr dazu gelernt.
 
  • #23
Ich kaufe mir zwr immer noch die ein oder andere Katzenzeitung, muss halt nur feststellen, das sie einem Katzendosi der seit 25 Jahren Katzen hat nicht mehr wirklich viel beibringen können da diese Zeitungen doch immer recht oberflächlich gehalten sind.
Da habe ich in den letzten Jahren hier im Forum deutlich mehr dazu gelernt.

Das stimt! Aber ich schmöker zwischendurch auch mal gern. Und der Laptop ist auf dem Liegestuhl immer so unbequem. Deshalb lese ich dann Hundezeitschriften:D
 
  • #24
Ja, ich lese die dann immer im Bett, ich lese die ja schon auch immer noch zwischendurch.
 
  • #25
Ich habe das immer noch im Abo:)
Erscheint alle zwei Monate, also 6 x pro Jahr.
An das DOGS-Magazin kommt es natürlich nicht ran. Aber immerhin hatten sie im letzten Jahr beispielsweise zwei Artikel zum barfen und ich finde, es ist nicht ganz so werbelastig wie die anderen. Die Artikel finde ich recht gut geschrieben.

Danke für die Antwort :)

Wenn es mit Werbung nicht so zugedonnert ist, denke ich ernsthaft über ein Abo nach. Natürlich wird es an Pfotenhieb nicht ran kommen.
Ich schaue aber ganz gern mal in so eine Zeitschrift, will aber nicht nur Werbung sehen.

Den Lernfaktor siedele ich da auch eher unten an; mir geht es eher um Unterhaltung ohne gleich ein Buch in die Hand zu nehmen.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben