Katzenstreu - hoher Verbrauch

  • Themenstarter Zora84
  • Beginndatum
  • #41
Den Satz hatte ich beim letzten Post überlesen.

Aber wenn es so fein ist, fliegt das bei euch nicht in der ganzen Bude rum?

Nein tut es nicht,wenn Flöckchen ihr Geschäft macht und verschart passiert es schonmal das etwas Streu vor dem Kaklo liegt aber sicher nicht mehr wie bei einem anderen Streu,ich bin echt begeistert von Golden Grey:smile:
 
A

Werbung

  • #42
Sandstreu, egal ob Golden Grey oder PE fliegt auch mal außerhalb der Toi, aber es hält sich in Grenzen, weil das Betonit-Streu, auch wenn es fein ist, ein ganz gutes Eigengewicht hat im Vergleich zu anderen Streus.
 
  • #43
Wenn es vor und um die Toilette rum liegt, das macht ja nichts, nur wenns wirklich überall in der Wohnung ist find ich nicht gut.

Werd das Golden Grey wohl mal probieren.
 
  • #44
GGM, abe auch Premier sind hier gut akzeptierte, ergiebige Streu, die wenig riechen. Aber Strandeffekt habe ich immer hier, egal, womit.

Das einzige, was mir an Bentonitstreu nicht gefaellt, ist das Gewicht, aber leider sind Holzstreus hier immer durchgefallen bzgl Akzeptanz, Geruch und Nachschubbedarf.
 
  • #45
Bei den ganzen Streuvergleichen wird wohl immer angenommen, daß alle Katzen gleichen Urin haben, sowohl was den Geruch als auch die Menge betrifft.

Ich habe aufgrund einer Blasenerkrankung unserere Katze etliche Streusorten ausprobiert, wobei die Akzeptanz einen sehr hohen Stellenwert hat. Die beste Streu nutzt nix, wenn sie nicht angenommen wird.
Weil sich im Laufe der Zeit aber sowohl Geruch als auch Menge des Urins sehr verändert haben (durch olfaktorischen Test bei der TÄ zumindest die Geruchsänderung bestätigt), kann man eigentlich nur dann wirklich vergleichen, wenn bei der eigenen Katze die Streusorten unterschiedlich wirken in Geruchsabsorbtion und Verbrauch.

Der Geruch des Harns hängt sowohl vom Gesundheitszustand als auch vom Futter ab, 'geregelt' wird das wohl in der Leber als Hauptentgiftungsorgan. Wieweit die Niere mitbeteiligt ist, kann ich nicht sagen, denn gsd. hat unsere Katze bis jetzt keine auffälligen Nierenwerte.

Als der Geruch der Häufchen stärker wurde, lag das nicht am andren Katzenstreu, sondern einzig und allein nur an einer Darmerkrankung.

Erfahrungen anderer Katzenbesitzer zu Katzenstreu sind natürlich wertvoll, können aber nicht immer die ganze Breite von Geruch und Verbrauch erklären.


Zugvogel
 
  • #46
  • #47
Ich glaube ich erfinde mal Streu für die Grüntonne, was sich in der Natur abbaut, dann bin ich reich :rolleyes:


Ich lass es euch wissen wenns käuflich ist :p

sowas gibt es schon *G*

also 35 kg in einer woche bei 2 katzen find ich extrem viel... aber das ist wenn man diese no name sachen kauft, die produzieren häufig super viel müll..
 
Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben