Katzenstreu - hoher Verbrauch

  • Themenstarter Zora84
  • Beginndatum
  • #21
Ich benutze auch das Cats Best.
Brauche davon ca. 1 Sack alle 2-3 Monate (3 Freigänger, nachts drinne).

Habe jetzt mal eins von den drei Klos mit dem Premiere vom FN befüllt.
Bäh das mag ich nicht, das stinkt. Aber meine Katzen mögen das anscheinend, denn das Klo wird öfter besucht als die zwei mit Cats Best.
 
A

Werbung

  • #22
bzgl. Babypuderduft: Das Professional Classic gibt's auch ohne. Benutze das jetzt seit etwa 1,5 Wochen und kann also noch nicht viel darüber sagen. Finde aber es riecht überhaupt nicht, die Klumpen sind super fest und habe bis jetzt bei 2 Katzen noch nichts nachfüllen müssen! :)
 
  • #23
bzgl. Babypuderduft: Das Professional Classic gibt's auch ohne. Benutze das jetzt seit etwa 1,5 Wochen und kann also noch nicht viel darüber sagen. Finde aber es riecht überhaupt nicht, die Klumpen sind super fest und habe bis jetzt bei 2 Katzen noch nichts nachfüllen müssen! :)

Der Trend geht auch bei diesen Kanadischen Streus immer mehr dazu über auch unpafümierte Sorten anzubieten; ganz einfach aus dem Grund um Staub und Allergene für die Tiere zu minimieren, da Allergien auch bei unseren Haustieren auf dem Vormarsch sind.

Das CBÖP hatte ich hier auch schon mehrfach im Test: also ich finde es gut. Allerdings zwei meiner Katzen nicht. die haben das wirklich aus den Klos geworfen und auf diesen Haufen gekackt:grummel:
Bei dieser Tätigkeit wurde mir dann wirklich noch frech in die Augen geschaut:oha:Also habe ich ein Klo mit dem kanadischen Streu bestückt mit diesem Ergebnis: alle gingen auf dieses Klo, das quoll über bei 11 Katzen und 2-3 Mal täglich durchschaufeln. Also habe ich wieder umgestellt, damit ich mich nicht über Unsauberkeit und dickköpfige (das war nichts anderes als Protest) Katzen zu ärgern.

LG, Kordula
 
  • #24
Ich hab Premiere Exellent in den Klo`s

Ich habe 6 Perserkatzen plus 2 EK und 6 XXL Haubenklos in der ganzen Wohnung verteilt stehen. Ich bin sehr zufrieden mit dem Streu, 2 mal täglich hohle ich die Bollen aus den Klos raus, nach dem Grundeinstreu ca. 5 Sack Premiere Exellent brauche ich 1 Sack die Woche zum nachfüllen. Sollte mal einer der Kater die Wand eines Katzenklos angepiselt haben, fülle ich das Streu in ein anderes Katzenklo, reinige das Klo halt und fülle es wieder auf. Auch der "Müll" hält sich sehr in Grenzen, da man wirklich nur die Klumpen aus dem Streu entfernen muss. Bisher habe ich noch kein besseres Streu gefunden und zahle gerne die 10,99€ pro Sack.Ich kann es nur empfehlen.
 
  • #25
Ich habe mir jetzt eben bei Zooplus das Golden Grey Master Katzenstreu bestellt, ich bin gespannt wie es ist. Bisher habe ich für meine beiden Tiger immer Supermarkt Katzenstreu verwendet, ich ärgere mich schon lange darüber, es riecht stark, die Klumpen bröseln, Katzenpipi läuft bis zum Boden durch.

Mich hat immer der hohe Preis des Premium Katzenstreus abgeschreckt, aber in Endeffekt wird es wohl wahrscheinlich sogar billiger :)
 
  • #26
Hey,

also ich benutzt CBÖP und ich bin super zufrieden... ich habe 2 Katzen und ein Jumbo Katzenklo und bei mir hält ein 40 Liter Sack 9 Wochen. Ich denke damit kommt man gut zurecht... Stinken tut es bei mir auch nichzt..
 
  • #27
Mich hat immer der hohe Preis des Premium Katzenstreus abgeschreckt, aber in Endeffekt wird es wohl wahrscheinlich sogar billiger :)

Falls es dir auf Dauer zu teuer wird...ich bin auch super zufrieden mit Biocats Micro...das kostet bei Bibita 6,99€/15 kg... :)
 
Werbung:
  • #28
Ich habe auch dieses extrem feine Streu. Du kannst ehrlich glauben, das es klasse ist. Alleine schon das sauber machen ist ne Wonne, weil nix mehr auf dem Boden klebt, oder auseinander fällt.
Zumal komme ich für 2 Kater (große Kater, die dementsprechend ausscheiden) einen Monat hin. Den Preis von 13 Euro finde ich ok. Oft bekommst du es aber auch bei Ebay - habe heute 30kg für 19 Euro geschickt bekommen. Also ca 8 Wochen Klospaß:grin:
 
  • #29
Ich hab ja zwei meiner Katzen quasi separiert von den anderen im unteren Teil des Hauses bei meinem Vater. Oben habe ich Pinienstreu (alles super) und unten hatte ich mit normalen Schlecker-Streu bestückt. Also das was man da bekommt (hab die Verpackung nicht mehr). Das Zeug kaufe ich nicht wieder.

Hatte keine Lust das Pinienstreu zum Nachfüllen immer rauf und runten zu tragen, aber jetzt kauf ich mir einfach für unten einen eigenen Sack! Das Streu unten taugt nix. Erstmal ist das viel zu wenig, denn ein Sack füllt kaum ein Klo aus. Dann klummt das zu riesigen Brocken zusammen und was mir gerade ganz übel aufgestoßen ist, es läuft bis zum Boden und dann...
nunja anscheinend war das Katzenklo nicht dicht und ist ausgelaufen. Ganz, ganz toll. (Vielleicht ist der Kater auch Stehpinkler und hat an den Rand gepieselt. Das kann auch sein, so oder so muss ein neues Klo her, das geht ja mal gar nicht.

So hab grad nochmal bei Schlecker nachgesehen. Das ist AS
Cat Ultra Light Klumpstreu für 2,99 pro 5kg (wo das wohl fünf Kilo sein sollen). Absolut nicht zu empfehlen. Erstmal braucht man zwei Säcke um das Klo gut zu füllen (ich hatte nur einen) und dann hält es nichtmal lange. Ach ja und es riecht auch nicht sonderlich toll, eben nach benutzter Katzentoilette, auch wenn alles rausgenommen wurde. Da ist Pinienstreu doch ein ganz anderer Schnack. Wahrscheinlich bin ich einfach nur verwöhnt.
 
  • #30
huhu
ich habe auch das feine katzen streu von fressnapf dieses exellent oder so ihr wisst schon =)
hab vorher thomas katzenstreu gehabt, ich hab das klo sauber machen gehast musste das pipichen immer vom katzenklo boden kratzen und es hat gestunken.
Dann wurde mir von meinem bruder das oben genannte empfohlen ich habe nen sack gekauft und der hat gehalten wie 3 Thomaskatzenstreu säcke.
auf den ersten blick ist das streu teurer aber kommt einen im endeffekt viel billiger und das klo saubermachen ist super hygienisch.
Hab dazu noch nen littlelocker gekauft das beides zusammen ist nen traum.
klappe auf häufchen bissi durch gesiebt, häufchen rein ziehen fertig =)
die Katzen lieben das streu auch sie gehen jetzt sogar ins klo wenn sie nicht müssen und graben manchmal ganz besonders wenn ich das streu frisch rein gemacht habe wird ne halbe stunde drin rum gespielt oder gebaggert im klo. Sie vergraben sogar jetzt mit wonne ihre haufen das haben sie vorher nicht gemacht.
Also ich kann nur sagen Top katzenstreu =) werde nie mehr nen anderes verwenden ^^
 
  • #31
Eure Erfahrungen hören sich wirklich super an, ich bin guter Dinge :smile:

@die_ananas: Danke für den Tip, das Streu werde ich dann auch mal genauer unter die Lupe nehmen :)
 
  • #32
Ich hab jetzt seit 2 Tagen das Premiere Sensitiv im Gebrauch.

positiv:

- Katzen finden das Streu super, buddeln gerne drin rum
- tolle Klümpchenbildung

negativ:

- Streu verteilt sich in der ganzen Wohnung weil es so fein ist!!

Das find ich nicht so dolle. Zur Ergiebigkeit kann ich noch nichts sagen, mal sehen.
Geruch wird "normal" gebunden, rieche schon manchmal was.

Bis jetzt bin ich nicht überzeugt.
 
  • #33
@Zora 84

Ja, das Steu ist fein und wird gerne bebuddelt, die Toi sollte einen entsprechend hohen Rand haben.

Allerdings, wenn es trotzdem müpfelt, hat es vermutlich andere Ursachen.
Kann nicht alles lesen, aber Deine Miezen sind noch klein. Kann es sein dass irgendwie markiert wird???

Das Problem hatten wir auch. Einen frühreifen Kater und jedes Katzenstreu hat gemüffelt und musste nach kürzester Zeit ausgetauscht werden :( Das hat auch nach der Kastra noch eine ganze Weile angehalten..., aber nun ist Ruhe.

Normal kann da bei der Streu nix riechen, wenn alles i.O. ist...
 
  • #34
Bei mir riecht auch gar nichts habe auch zwei Kater. Wenn der gut verbuddelt ist stinkt der nichtmal. Das sich das Streu in der Wohnung verteilt stimmt wobei es sich in Grenzen hält. bei mir ist es nur im Bad. Aber das problem hatte ich auch beim Thomas katzenstreu und das is ja echt grob körnig
 
Werbung:
  • #35
GOLDEN GREY
Ich habe lange gesucht, viele ausprobiert, aber irgendwie war immer irgend etwas störendes dran (klumpt nicht, stinkt, staubt, zu grob...) Bis ich GOLDEN GREY probiert habe. Absoluter Hammer. Spart Arbeit,extreme Saugkraft , Katze riecht angenehm nach Babypuder und es klumpt hervorragend. übrigens ist es so fein wie gesiebter Sand und sehr ergiebig, TOLL TOLL TOLL!
Habe noch nie ein besseres Streu gehabt. Bin absolut begeistert. :wow:

14 kg kosten 11.99 bei Sandras Tieroase
 
  • #36
Ich hab ein Haubenklo, beim Buddeln fliegt da nichts raus. Aber es bleibt halt an Pfoten und Fell hängen, und ich hab es hier überall, auf Schränken, Tischen, Kratzbaum und in Katzis Fell. :rolleyes:

Mit dem Riechen meinte ich, wenn sie frisch was reinmachen, dann riech ich es hier ein Zimmer weiter. Angeblich soll es ja bei manchen nicht mal dann riechen. Daher schrieb ich Geruch wird "normal" gebunden.

Vielleicht probier ich als nächstes auch mal Golden Grey.
Hat jemand Erfahrung mit der Sorte ohne Puderduft, Golden Grey Odour?
Dürfte doch im Prinzip dasselbe sein, nur ohne Duft?

Wie sieht es bei dem Streu mit der Feinheit aus? Ist das auch so fein wie das Premiere?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #37
Ich verwende auch das Premiere bei zwei Katern (4 Monate).

Der Kleine kann es nicht leiden, wenn komplett neues Streu eingefüllt wird, da buddelt er und buddelt und buddelt und würde am liebsten alles rausscharren. Also muss ein Klecks altes Streu drin bleiben und dann mit dem neuen Streu "verrührt" werden.

Wenn die zwei frisch auf dem Klo waren, ziehen die auch ne Stinkewolke hinter sich her. Von Zimmer zu Zimmer.... Allerdings hängt es daran, dass der Kleine oft noch ein bisschen am Hintern hängen hat. :dead:
 
  • #38
Ich benutze "Catsan Ultra Plus" und kaufe es für 6,99 / 10kg, wenn es bei Fressnapf im Angebot ist.
Es ist nicht ganz soo fein wie das Premiere Excellent, macht aber bei ausreichender Einfüllhöhe gute Klumpen und, was mir sehr wichtig ist - es staubt nicht ! Da eins der Klos genau vor der Waschmaschine steht, kann ich die Staubentwicklung anhand des Chromringes an der Waschmaschinentür immer gut beurteilen ;)
Ich kann auch nicht behaupten, daß es stinkt oder müffelt. Wenn Besuch kommt, sag ich immer vorher Bescheid, sie sollen, wenn sie rein kommen, auf den Geruch achten und bislang hat keiner was gerochen.

Einziger Nachteil - die Pipi-Klumpen im Klo sind immer recht groß, sodaß man öfter mal nachfüllen muss.
Für den "Strandeffekt" habe ich vor den Klos Gummimatten mit tiefem Wabenmuster liegen, sind eigentlich für`s Auto. Da bleibt schon ne Menge drauf, aber etwas wird immer noch durch die Bude getragen, das bleibt aber nicht aus.
Wenn ich die Klos grundreinige, dann sieb ich das Streu nochmal extra durch ein altes Nudelsieb, da bleiben dann auch feinste Klümpchen drin hängen. Dadurch mache ich einen kompletten Austausch des Streus sehr selten, ich fülle eigentlich nur nach.

Und - für mich auch ganz, ganz wichtig - es hat keinerlei Eigengeruch. Ich kann einfach diese Streus mit Babypuderduft oder sonstwas nicht ertragen. Trotz daß mein Bett weit von den Klos weg ist, bin ich bei manchen Streusorten nachts vom "Duft" wach geworden und hab dann mitten in der Nacht das Streu gewechselt ...

LG Claudia
 
  • #39
GOLDEN GREY
Ich habe lange gesucht, viele ausprobiert, aber irgendwie war immer irgend etwas störendes dran (klumpt nicht, stinkt, staubt, zu grob...) Bis ich GOLDEN GREY probiert habe. Absoluter Hammer. Spart Arbeit,extreme Saugkraft , Katze riecht angenehm nach Babypuder und es klumpt hervorragend. übrigens ist es so fein wie gesiebter Sand und sehr ergiebig, TOLL TOLL TOLL!
Habe noch nie ein besseres Streu gehabt. Bin absolut begeistert. :wow:

14 kg kosten 11.99 bei Sandras Tieroase


das kann ich nur bestätigen, ich bin auch sehr überzeugt von Golden Grey Master.
Ich hatte vorher auch immer das Thomas Klumpstreu, es hat immer sehr stark gemüffelt und die Klumpen waren teilweise wirklich riesig und fielen ständig auseinander. Dadurch hatte man auch extrem viel Abfall, so das meine schwarze Tonne immer zum zerbersten voll war.
 
  • #40
übrigens ist es so fein wie gesiebter Sand

Den Satz hatte ich beim letzten Post überlesen.

Aber wenn es so fein ist, fliegt das bei euch nicht in der ganzen Bude rum?
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben