Katzenstreu, das man die Toilette runter spülen kann

  • Themenstarter Minsemann
  • Beginndatum
Minsemann

Minsemann

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12. Februar 2008
Beiträge
158
Ort
Finnentrop-Ostentrop
Hallo,

ich habe im Supermarkt Katzenstreu gekauft, dass man die Toilette runter spülen kann. Klappt auch alles super, nur leider ist es überhaupt nicht geruchsbindend und das Katzenklo-Zimmer stinkt.

Gibt es Katzenstreu, das klumpt, das man das Klo runerspülen kann und das NICHT stinkt?

Danke und Gruß

Claudia
 
A

Werbung

Laut Hersteller kann man außer Cat`s Best Öko Plus und Cat´s Best Nature Gold auch noch Golden Pine und World`s Best Catlitter über`s Menschenklo entsorgen.
 
Entsorgung über die Toilette würde ich nicht riskieren.
Egal was die Hersteller auf die Packung schreiben.
 
Laut Hersteller kann man außer Cat`s Best Öko Plus und Cat´s Best Nature Gold auch noch Golden Pine und World`s Best Catlitter über`s Menschenklo entsorgen.


Jepp - lt. Hersteller kann man das machen! Allerdings sollten die Rohre doch mal verstopfen, wird dann natürlich Ursachenforschung betrieben! Und sollte es nachvollziehbar sein, bzw. auch nur andeutungsweise so aussehen, dass es am Katzenstreu gelegen haben könnte, wirds mächtig teuer! Die Kosten darf man nämlich selber tragen! Das zahlt keine Versicherung! ;):D:D

Warum denn in die Toilette? Wieso nicht ab in den normalen Hausmüll?:confused::confused::confused:

LG Miri
 
Entsorgung über die Toilette würde ich nicht riskieren.
Egal was die Hersteller auf die Packung schreiben.

Ich auch nicht .... verstopfte Rohre können ganz schön teuer werden :mad:

CBÖP ist aber auch sehr sparsam im Verbrauch, so dass man nicht zu oft komplett austauschen, sondern nur Würstl und die Pipiböller entfernen muss.
 
Ich entsorge Cat`s Best schon längere Zeit über`s Klo, einfach weil ich keine Lust mehr auf die "Kacka-Tüte" in der Wohnung habe. Ein- bis zweimal im Jahr kommt immer die städtische Rohrreinigung. Und ich spüle nach fast jedem Pipiböller, den ich ins Klo tue, nach.
 
Werbung:
Ich entsorge Cat`s Best schon längere Zeit über`s Klo, einfach weil ich keine Lust mehr auf die "Kacka-Tüte" in der Wohnung habe. Ein- bis zweimal im Jahr kommt immer die städtische Rohrreinigung. Und ich spüle nach fast jedem Pipiböller, den ich ins Klo tue, nach.

Aha, das ist ja auch sehr umweltfreundlich! Nach jedem Böller abspülen! :aetschbaetsch2: Vom Zeitaufwand mal ganz abgesehen!

Bitte wieso muss denn die Rohrreinigung 1-2x im Jahr kommen?:confused::confused::confused: Und bitte? Wer zahlt die denn?

Ich frag mich immer, wo das Problem ist, diese kleinen Tüten 1-2x am Tag in den normalen Hausmüll zu tun? Generell wird hier das Kaklo 2x am Tag gereinigt. Morgens nehm ich das Tütchen auf dem Weg zur Arbeit direkt mit zur Mülltonne & abends gehts in den normalen Hausmüll, der eh alle 2 Tage runtergebracht wird, sofern ich keine Lust habe noch mal runter zu gehen!! Und hier stinkt nichts!:)

LG Miri
 
Ich auch nicht .... verstopfte Rohre können ganz schön teuer werden
Jo, Mutter mußte grad über 1100 Euro berappen, weil die Leitung unterirdisch im Garten verstopft war von Katzenstreu, Klumpstreu.

Manche lernens nie, manche noch später :(

Zugvogel
 
  • #10
Dieses Silikatstreu (habs im Moment) kann man einfach im Klo wegspülen. Es ist ja nur das "Würstchen" mit ein paar Krümel dran...
Allerdings habe ich Freigänger und nicht viele wegspülbare Würstchen :cool: zu entsorgen...
 
  • #11
Ich entsorge grundsätzlich KEINE Streu durchs Klo, egal was der Hersteller schreibt.:)
 
  • #12
Bitte wieso muss denn die Rohrreinigung 1-2x im Jahr kommen?:confused::confused::confused: Und bitte? Wer zahlt die denn?

Na, die kommt, um die Rohre durchzuspülen, damit nichts verstopft. Der Haussprecher bestellt sie. Bezahlen tun wir das (also geteilt durch alle Wohnungseigentümer).

Ich persönlich habe keine Lust X-mal am Tag zum Müll zu gehen (zumal ich an den meisten Tagen der Woche die Wohnung ja gar nicht verlasse). Es gibt ja nicht nur den "Kacka-Müll", sondern auch noch Biomüll, den normalen Restmüll, Altpapier, Altglas...
 
  • #13
Generell wird hier das Kaklo 2x am Tag gereinigt. Morgens nehm ich das Tütchen auf dem Weg zur Arbeit direkt mit zur Mülltonne & abends gehts in den normalen Hausmüll, der eh alle 2 Tage runtergebracht wird, sofern ich keine Lust habe noch mal runter zu gehen!! Und hier stinkt nichts!:)

LG Miri

Was für ein Tütchen nimmst du denn da?
 
  • #14
Also ob das not tut? Braucht man normal doch gar nicht. Ich würde mich bedanken, wenn ich in den Nebenkosten zusätzliche Rohrreinigung bezahlen müsste, nur weil andere alles mögliche auf diesem Weg entsorgen! Und so ein Gang zu Müll ist ja nun wirklich nicht schlimm. Ich habe hier übrigens eine kleine Oskar-Tonne stehen, da sammel ich ca. 3-4 Tage und der Deckel schließt absolut geruchsdicht. Braucht man also nicht jeden Tag mit runter gehen ;)
 
Werbung:
  • #15
Also ob das not tut? Braucht man normal doch gar nicht. Ich würde mich bedanken, wenn ich in den Nebenkosten zusätzliche Rohrreinigung bezahlen müsste, nur weil andere alles mögliche auf diesem Weg entsorgen! Und so ein Gang zu Müll ist ja nun wirklich nicht schlimm.

Die Rohrreinigung kommt ja nicht, weil ich die Streu ins Klo kippe (das mache ich erst seit ca. einem Jahr). Die kam vorher ja auch immer schon. Ich dachte nur, wenn die Rohrreinigung eh kommt und alles "durchpustet", kann ich den Kram auch ins Klo entsorgen. Das spart Zeit, Zeitungen und Plastiktüten (in die habe ich die Pipiböller und Würstel vorher immer eingewickelt bzw. "gesammelt und gelagert").
 
  • #16
Ich habe auch Silikat und entsorge die "Würstchen" im Klo. Anfangs hatte ich Klumpstreu, aber bei den Temperaturen hier im Sommer, muss man für jedes "Würstchen" zur Mülltonne laufen. Das stinkt durch jede Plastiktüte durch. Außerdem finde ich es auch nicht sehr umweltfreundlich, jedesmal eine Butterbrottüte oder ähnliches zu verbrauchen.
Alle 2-3 Wochen wird alles gewechselt. Das kommt dann halt in eine große Tüte und gleich in den Müll. Laut Hersteller soll das Silikat ja einen Monat halten, aber nach allerspätestens 3 Wochen stinkt es.
 
  • #17
Ich entsorge grundsätzlich KEINE Streu durchs Klo, egal was der Hersteller schreibt.

Halte es auch so, gebe aber zu, das ich schon manchmal die "Würstel" dort entsorgt habe.
Glaube aber, dass dadurch die Rohre nicht verstopft werden. Hängen ja nur wenige Streukugeln dran.

LG
 
  • #18
Das mache ich auch hin und wieder, denn die paar Streukrümelchen, denke ich, sind wirklich nicht schlimm.
 
  • #19
Na, die kommt, um die Rohre durchzuspülen, damit nichts verstopft. Der Haussprecher bestellt sie. Bezahlen tun wir das (also geteilt durch alle Wohnungseigentümer).

Ich persönlich habe keine Lust X-mal am Tag zum Müll zu gehen (zumal ich an den meisten Tagen der Woche die Wohnung ja gar nicht verlasse). Es gibt ja nicht nur den "Kacka-Müll", sondern auch noch Biomüll, den normalen Restmüll, Altpapier, Altglas...


Ich kann dich beruhigen; auch hier wird sortiert! Bist also nicht die einzige die sich damit rumschlagen darf! ;):D:D

Wäre ich Nachbar, würde ich mich tierisch über zusätzlich Kosten, für Dinge die absolut unnötig sind, auf der Nebenkostenabrechnung ärgern!
 
  • #20
Was für ein Tütchen nimmst du denn da?


Stinknormale Hygiene- Kosmetikbeutel von DM, Rossmann, Plus ect.!
Fassungsvermögen glaube ich 6L.
Ist zwar auch nicht besonders umweltfreundlich, ich weiß, aber dafür einfach zu entsorgen & es stinkt nix!:aetschbaetsch2:
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
18
Aufrufe
40K
Smillalilli
S
S
Antworten
18
Aufrufe
9K
engelsstaub
engelsstaub
Alannah
Antworten
13
Aufrufe
11K
Hexe173
H
Q
Antworten
2
Aufrufe
4K
Katie O'Hara
Katie O'Hara
J
Antworten
14
Aufrufe
7K
Kratzbaum85
Kratzbaum85

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben