Katzensicherer Zaun

  • Themenstarter Viki91
  • Beginndatum
V

Viki91

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21. März 2017
Beiträge
18
Hallo an Alle!

Ich hoffe ihr könnt mir mit Denkanstößen helfen. =)

Ich habe 2 Wohnungskatzen und morgen steht ein Umzug in eine Gartenwohnung an.

Wir würden dort gerne einen katzensicheren Zaun bauen, aber leider ist die Bewilligung nicht einfach und es kann bis zu 1 Jahr dauern bis dieser Zaun steht.

Bis 150cm darf der Zaun einfach so aufgestellt werden, ohne Bewilligungen. Pflanzen darf man in jeder Höhe setzen, da gibt es keine Grenze.

Nun zu meiner Frage:
Kann man auch einen 150cm hohen Zaun irgendwie Katzensicher gestalten?

Die 2 Rabauken zu Freigängern zu machen kommt für mich nicht in Frage, da neben der Wohnung eine viel befahrene Straße ist.

Bitte, danke um Eure Hilfe.
 
A

Werbung

Meine Bekannte hat an ihrem Zaun oben einen Draht gespannt, das sind so runter längliche Elemente dran. Wenn die Katze versucht, rüber zu kommen, dann rollt die damit nach innen weg. Hab leider kein Foto davon.
Kannst du dir ungefähr vorstellen, was ich meine ?
 
Habe eine Gehege gebaut, da hatte ich auch das Problem des Übersteigens. Habe dann Plexiglasscheiben in der Höhe von 30cm an der oberen Kante des Zauns montiert, das hat gut funktioniert.
Siehe unsere Vorstellungs-Runde, Bilder Gehege:
https://www.katzen-forum.net/threads/vorstellung.240298/
 
Es gibt viele Möglichkeiten, aber bei allen bleibt eben die Frage ob das erlaubt ist. Das weiß ich leider nicht. Die genannten Lösungen finde ich auch gut, aber ob die eine legale Möglichkeit sind ist die andere Frage.

Die Frage ist natürlich auch wie eure Katzen da so sind? Hattet ihr schon Erfahrungen mit einem Balkon? Sind sie sehr aufgeweckt?

Unsere sind zum Beispiel gar nicht sportlich und würden nicht so schnell über einen 1,50 Meter Zaun springen. Eher wohl sich drunter her graben..
 
Hallo an Alle!

Ich hoffe ihr könnt mir mit Denkanstößen helfen. =)

Ich habe 2 Wohnungskatzen und morgen steht ein Umzug in eine Gartenwohnung an.

Wir würden dort gerne einen katzensicheren Zaun bauen, aber leider ist die Bewilligung nicht einfach und es kann bis zu 1 Jahr dauern bis dieser Zaun steht.

Bis 150cm darf der Zaun einfach so aufgestellt werden, ohne Bewilligungen. Pflanzen darf man in jeder Höhe setzen, da gibt es keine Grenze.

Nun zu meiner Frage:
Kann man auch einen 150cm hohen Zaun irgendwie Katzensicher gestalten?

Die 2 Rabauken zu Freigängern zu machen kommt für mich nicht in Frage, da neben der Wohnung eine viel befahrene Straße ist.

Bitte, danke um Eure Hilfe.


Welche Variante hast du gewählt?
 
Das ist über ein Jahr her, erwarte besser keine Antwort.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

K
Antworten
15
Aufrufe
8K
Muggili
Muggili
Kaydeigh
Antworten
139
Aufrufe
14K
KatzeK
K
M
2 3
Antworten
40
Aufrufe
7K
Duna
Duna
Molily
Antworten
4
Aufrufe
1K
Molily
Molily
Dove
Antworten
4
Aufrufe
158
Poldi
Poldi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben