Katzenschnupfen, ich brauch Hilfe!

  • Themenstarter Shia
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

Shia

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30. Oktober 2008
Beiträge
968
Ort
Braunschweig
Ich habe meine Katze seit genau einer Woche
Sie ist jetzt 11 Wochen Alt und hatte schon ihre erste Impfung. Dennoch hat sie sich mit Katzenschnupfen angesteckt
Könnt ihr mir helfen?, dies ist die erste Katze die ich habe..

Sie will absolut nichts fressen und das schon seit 4 Tagen, seit 2 Tagen wird sie von mir Zwangsernährt mit einem Gel und Trockenfutter, welches ich in warmes Wasser auflöse. Trinken will sie auch nicht.
Sie sucht auch immer Wasser und Essen, aber wenn sie davor steht, geht sie wieder weg, als ob das Bäh wäre.
3mal am Tag kriegt sie ein Kamiliedampfbad und sonst hängt sie nur rum, als ob sie gar nicht klar im Kopf wäre.
Ihr Fell ist so verklebt, kann ich etwas tun damit das Fell sauber bleibt außer bürsten?

Außerdem geht sie seit gestern immer ins Katzenklo und "schläft" dort. Ist das normal?

Sie war schon beim Tierarzt und kriegt Antibiotika!
Ob sie nun darauf anschlägt, kann ich nicht sagen.

Heute morgen hat sie Milch getrunken, was ich normalerweise nicht will, aber hauptsache sie trinkt selbstständig, denke ich mir.

Habt ihr noch weitere Tipps? Vielen Dank!:pink-heart:
 
A

Werbung

Hallo,

also, bezüglich des Fressens würde ich es einfach mal mit ein wenig Selbstgekochtem probieren. Eine Hühnerbrust und ein wenig Reis, biete ihr einfach ein wenig an.

Wichtig ist auch, das Abwehrsystem deiner Kleinen anzukurbeln (den Tipp mit Engystol hatte ich dir ja gegeben).

Hast du mit deinem TA besprochen, wie es weitergeht ? Welches AB bekommt sie ? Du könntest deinen TA auch mal auf Zylexis ansprechen... es ist homöopathisch und kurbelt das Abwehrsystem an (wird zweimal gespritzt).

Was hat sie denn für Symptome ??? Bindehautentzündung? richtig dollen Schnupfen ?

Liebe Grüße
Sinem
 
Ich musste meine Katze eben einschläfern lassen, weil sie Leukämie, Leukose oder sonst was hatte, hatte nicht mehr richtig zugehört, weil ich nur am heulen war.
Danke für deine Hilfe.
 
Ich musste meine Katze eben einschläfern lassen, weil sie Leukämie, Leukose oder sonst was hatte, hatte nicht mehr richtig zugehört, weil ich nur am heulen war.
Danke für deine Hilfe.

oh nein dass tut mir Leid :(:(:( gute Reise kleiner Schatz :(
 
Gott, das tut mir leid! Denk' ganz doll an Dich!!!
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
7
Aufrufe
1K
Thorine
T
Fairy Blue Eyes
Antworten
44
Aufrufe
34K
tina2707
tina2707
J
Antworten
14
Aufrufe
9K
carloS
C
Puschenflitzer
Antworten
5
Aufrufe
6K
Puschenflitzer
Puschenflitzer
AmyYoda
Antworten
9
Aufrufe
5K
AmyYoda
AmyYoda

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben