Katzenschleckies

  • Themenstarter Lardes
  • Beginndatum
L

Lardes

Benutzer
Mitglied seit
24. Mai 2020
Beiträge
37
Was haltet ihr eigentlich von den Katzenschleckies als Leckerli?
Unsere Katzen sind ganz verrückt danach.

Ich frag mich ja was da drinnen ist. Muss ja irgendeinen Grund geben was die Katzen da so verrückt macht darauf.
 
A

Werbung

Was haltet ihr eigentlich von den Katzenschleckies als Leckerli?
Unsere Katzen sind ganz verrückt danach.

Ich frag mich ja was da drinnen ist. Muss ja irgendeinen Grund geben was die Katzen da so verrückt macht darauf.

Ich frage mich ehrlich gesagt nicht, was drin ist. Ganz einfach, weil es das hier so gut wie nie gibt. Vielleicht einmal im Monat, eher einmal alle 2 Monate, ganz sicher nicht einmal am Tag oder so.

Meine Katzen lieben die Dinger allerdings auch und deshalb nutze ich sie ganz gern, wenn ich Medis geben muss. Das meiste lässt sich darin wunderbar verstecken und wird problemlos mitgefressen.
 
Was da drin ist, weiß ich auch nicht. Meine von Miamor enthalten: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (u.a. Leberwurst), pflanzliche Nebenerzeugnisse, Milch, Thymian. [die Milch scheint dabei nicht zu stören, meine Luna mag nämlich eigentlich keine Milch]
Aber es sind wohl die meisten Katzen verrückt danach. Meine Tierärztin sagt, dass sei auch bei ihnen in der Praxis der Geheimtipp für Katzen die nach OP oder bei Medikamentengabe nicht fressen wollen - Schleckis gingen immer.
Für ideal halte ich sie auch nicht, aber ich habe mich damit abgefunden sie zu geben - andere Leckerlis schaut meine Luna nämlich nicht mit dem Hintern an und hin und wieder braucht man dann doch Leckerlis zur positiven Verstärkung. Und ganz ehrlich: Als Leckerli finde ich es okay. Ich sehe das wie Süßes beim Menschen: in Maßen völlig okay und nicht schädlich.
 
Bei uns gehen die auch immer. Es gibt meist eins pro Tag als Betthupferl. Von der Zusammensetzung liest es sich wie unteres Mittelklasse-Futter. Vllt wird auch die Konsistenz so gemocht, denn hier werden alle Sorten und Marken gleichermaßen eingesaugt - Winston von Rossmann, Premiere von FN, Miamor, Multifit- egal, Hauptsache zum Schlecken...
 
Meine Beiden lieben die Liquidsnacks auch.

Ich bin da nicht so streng. Ich gebe sie zwar nicht jeden Tag und teile meist auch einen Stick unter den beiden Katzen auf, aber wenn sie sonst vernünftig und hochwertig futtern....wieso nicht?

Ich gebe jeden Tag Leckerlie. Immer mal was Anderes. Natürlich nicht in Massen und schon auch gesündere Alternativen. Allerdings sind meine Kater da auch nicht wählerisch.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
17
Aufrufe
3K
Irm
Irm
kucki61
Antworten
2
Aufrufe
857
Sharimaus
Sharimaus
Agash
Antworten
7
Aufrufe
3K
Havanna=^^=
Havanna=^^=
LillyXavi
Antworten
5
Aufrufe
17K
Noci
Noci
tiggerw83
Antworten
7
Aufrufe
3K
NellasMiriel
NellasMiriel

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben