Katzenwürste

  • Themenstarter Stärnli
  • Beginndatum
S

Stärnli

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13. Januar 2009
Beiträge
340
Ort
Schweiz
Kennt Ihr in D und A die Katzenwürste auch? Bei uns in der CH gibt's die in normalen Lebensmittelläden zu kaufen. Das Fleisch ist gekocht (oft Schwein, Rind und tier. Nebenerzeugnisse). Was haltet Ihr davon und meint Ihr zur Abwechslung kann mal (Bsp. 1 x die Wo) eine Mahlzeit mit so einer Wurst ersetzt werden. Wenn ja, wieviel pro Katze würdet Ihr füttern?
Meine Katzen lieben diese Dinger auf einmal wie verrückt aber als Leckerli kann und will ich ihnen die nicht immer geben.... Bauch lässt sonst grüssen.

Merci und Grüsse
Stärnli
 
A

Werbung

hmmm, ich habe leider keine Ahnung, was eine Katzenwurst ist, sorry !
 
hmmm, ich habe leider keine Ahnung, was eine Katzenwurst ist, sorry !

Wenn man die auspackt, sehen die aus wie Lioner oder Fleischkäse. Sie schmecken auch so (ja, ja, ich hab probiert, wollte ja wissen, was ich da gekauft habe).
 
Die neue Variante von Katzenfutter, die dem Verbraucher etwas mehr Natürlichkeit vorgaukeln soll (?). Es kommt wie immer drauf an, was drin ist, ist das genau deklariert?

Zugvogel
 
Ich kaufe heute Abend noch einmal so ein Ding und sage Euch dann was exakt drauf steht (Inhalt).

Zugvogel als Alleinfutter halte ich es auch für Gauklerei, bzw. es käme für mich nicht in Frage. Meine Frage ist eher, ob es Bsp. einmal die Woche als Futter in Frage käme, weil's sie's eben auf einmal so zu lieben scheinen. Artigerweise haben's sie's früher nicht mit dem A... betrachtet und seit sie Rohfutter kriegen sind sie scharf drauf.

Scan-Dal, das mit den Leckerli ist halt einfach so eine Sache... meine Katzen kriegen 3 x am Tag Futter und mein Töbi hat schon ein Bäuchlein, ich möchte das eben lieber nicht vergrössern. Meine TA schimpft mich zwar immer aus und erklärt mir, dass Töbi auch sehr gross sei und dass dünne Katzen einfach keine Katzen seinen. Sie liebt Katzen mit Bäuchlein :oops:!

Ich meld mich sofort zurück, wenn ich aufzählen kann was die Würste enthalten!
 
@Stärnli
die habe ich noch nie gesehen, wo kaufst Du sie?
Grüsse aus Zürich
Lisbeth mit Pepino

Oh, Grüss Dich aus Zürich :)

Die gibt's in der Migros, sind so orange verpackt. Du findest sie beim Fleisch.

Da meine Oldies sich ja sehr schwer tun mit allem was nicht TroFu ist - Davy ist schlimmer wo Daffy - habe ich gmeint ich seh nicht recht, als der sich bemüht hat so ein Stück Wurst zu kauen! Drum interessiert es mich so brennend! Ich würde fast alles tun, meinen Birmi's etwas NaFu anzugewöhnen.

Bei der Gelegenheit - wenn ich schon am fragen bin - die Migros hat auch Frischfleisch habe ich gesehen, etwas grösser geschnitten als Geschnetzeltes. Das Fleisch besteht aus Rind und Schaf. Nun weiss ich jedoch nicht ob ich Schaf auch roh zufüttern darf. Weiss das jemand?

Merci
Stärnli aus den kalten Voralpen mit ca. 65 cm Schnee ;)
 
Werbung:
hmm, wenn ich 1-2 mal die woche eine dicke scheibe von dieser wurst auf drei katzen verteile, wird sich das kaum unvorteilhaft auf ihre figur auswirken?
ich gebe ja ansonsten keinen leckerli-kram.
 
hmm, wenn ich 1-2 mal die woche eine dicke scheibe von dieser wurst auf drei katzen verteile, wird sich das kaum unvorteilhaft auf ihre figur auswirken?
ich gebe ja ansonsten keinen leckerli-kram.

Lach, das glaube ich Dir sehr gerne Scan-Dal und ich gebe natürlich schon auch ab und zu etwas zusätzlich und hab auch schon von der Wurst zusätzlich gegeben ode einmal etwas weniger TroFu dafür noch eine Scheibe Wurst. Das Problem liegt dann eher bei mir, wenn mich die Katzen mit riesengrossen Augen treuherzig anschauen nach einer Scheibe.....:oops:

Ich muss mich wohl auch noch etwas berichtigen: mich würde eben Wunder nehmen ob es okay wäre wenn ich einmal die Woche, 1 Mahlzeit statt TroFu oder NaFu einfach etwas von der Wurst gebe. Eben weil meine Birmis mal kauen und die fressen (was natürlich auch mal wieder nur ne Phase sein kann) während sie sonst ausgesprochene TroFu-Fresser sind!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #10
aha, also liegt das problem nicht an der wurst, sondern an deinem weichen herzen! :D

meine bekommen so gut wie gar kein trofu, ausser mal zum spielen und pföteln und noch sind Billy und Sheena sehr schlank.
Dukes kullerbäuchlein wird wohl auch bald abgekämpft sein und so kann ich die wurst mit guten gewissen in kleinen happen geben. :)
 
  • #11
Es gab mal von Petnatur eine Katzen-Biowurst, die Mariechen sehr gern mochte und die für Struvit gut war - doch leider ist sie ausm Programm genommen worden :(

Zugvogel
 
  • #12
aha, also liegt das problem nicht an der wurst, sondern an deinem weichen herzen! :D

meine bekommen so gut wie gar kein trofu, ausser mal zum spielen und pföteln und noch sind Billy und Sheena sehr schlank.
Dukes kullerbäuchlein wird wohl auch bald abgekämpft sein und so kann ich die wurst mit guten gewissen in kleinen happen geben. :)

LOL, Du hast es vollkommen begriffen. Aber Du solltest auch mal Töbis treuherzigen Blick sehen oder Stärnlis masslos enttäuschte Augen, wenn sie mir damit erklärt "hei, mein Bauch knurrt noch immer nach der Wurst...." ;)


@Zugvogel
Kann es sein - ohne Mirgros unrecht tun zu wollen - dass die Wurst von PetNature hochwertiger war?

Aber wie gesagt, ich gebe heute Abend noch durch was in der Wurst enthalten ist. Bitte schaut also nach 20 h oder morgen noch mal rein, das wäre sehr nett!

So und jetzt muss ich sofort los, sonst verpasse ich meine erstklassige Massage :muhaha:!
 
  • #13
@Zugvogel
Kann es sein - ohne Mirgros unrecht tun zu wollen - dass die Wurst von PetNature hochwertiger war?
Zumindest war die Petnaturwurst Bioqualität, und darauf leg ich sehr viel Wert. Ich hab keine Ahnung, warum die Produktion eingestellt wurde.

Die Barferwurst sieht auch vertrauenserweckend aus, nur schade, daß keinerlei Deklaration mit dabei ist.

Zugvogel
 
  • #14
So, jetzt sitze ich mit der Wurst vor dem Compi und da steht:

Tierfutterwurst gekocht
Zutaten:
Fleisch, tierische Nebenerzeugnisse, Mineralstoffe, Konservierungsstoffe E250

Genaueres steht da leider nicht. Wie gesagt, ich habe nicht vor, die Wurst als Alleinfutter zu geben, mich würde einfach interessieren, ob es okay ist, wenn ich den Katzen ein ungerades Mal statt anderes Futter von dieser Wurst gebe.

Grüsse
Stärnli
 
Werbung:
  • #15
Wenn sie die Wurst so gerne fressen, dann gib sie doch einfach in kleinen Stücken ins Nassfutter ! klar, sie werden dann die Stücke rausfischen, aber sie können sich dann nicht "beschweren", dass sie noch hungrig sind :stumm:
Ich wohne in Berlin, ich habe solche Würstchen leider noch nie gesehen. Hier ist es ja schon schwierig, mal 4 Stückchen frisches Rinder-Gulasch zu erwerben, fast alles ist hier heutzutage fertig abgepackt in 600g-Schalen.
 
  • #16
@Irm

Grüss Dich

LOL, meine Katzen beschweren sich immer, dass sie noch Hunger haben. Ich hab gewiss noch nie erlebt, dass sie mich nach der Füttterung nicht gleich wieder "anklagend" angeschaut haben :aetschbaetsch1:.... und nein, keine ist mager, hi,hi.

Kennt Ihr denn in Deutschland so etwas wie eine Metzgerei (ein Spezialgeschäft wo man ausschliesslich Fleischwaren kaufen kann) nicht? Ich kaufe da ab und zu frisches Rindfleisch.

MfG
Stärnli
 
  • #17
@Senn
Ich hab's mit der Wurst vor ca 1 Jahr mal versucht (damals bekamen meine Katzen jedoch noch quasi kein RohFu!). Sie haben die Wurst auch verschmäht! Mittlerweile kriegen sie ja etwa 4 x pro Woch rohes Fleisch und jetzt auf einmal finden sie die Wurst eben scheinbar so was wie das non-plus ultra. Es scheint, als würden sich Katzengeschmäcker verändert ;)!

Bei uns macht übrigens auch ein Metzger solche Würste... die werde ich bei Gelegenheit auch noch ausprobieren.

Liebe Grüsse
Stärnli
 
  • #18
@Irm

Kennt Ihr denn in Deutschland so etwas wie eine Metzgerei (ein Spezialgeschäft wo man ausschliesslich Fleischwaren kaufen kann) nicht? Ich kaufe da ab und zu frisches Rindfleisch.

MfG
Stärnli

also auf ländlichen Gebieten in Deutschland gibts noch Metzger, aber ich wohne ja in Berlin, da gibts das schon seit Jahren nicht mehr, was ich sehr bedauerlich finde. Es gibt auch immer weniger Supermärkte, die das Fleisch noch offen verkaufen, fast überall ist es abgepackt in durchsichtige Dosen. Aus diesem Grund ists überall das gleiche, auch die gleiche Wurst, ich finde das mehr als schade !!!
Bei den Bäckereien ist es dasselbe, leider, aber das ist hier off topic, da Miezekatzen ja selten Brot fressen :-X
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
456
Perestroika
Perestroika
Isasisa
2
Antworten
27
Aufrufe
2K
KatzeK
K
G
Antworten
1
Aufrufe
3K
glasengel
G
ocean gipsy
Antworten
10
Aufrufe
4K
ocean gipsy
ocean gipsy
C
Antworten
29
Aufrufe
7K
trojamoon
trojamoon

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben