Katzenpilz - kahle Stelle auf der Stirn

  • Themenstarter 16+4 Pfoten
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen RatschlÀgen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #41
Ich brauch bitte Tipps fĂŒr den Umgang mit einer widerspenstigen Patientin 🙈

Es geht um Liserl und ihr verkrĂŒppeltes Ohr (Blutohr), sie lĂ€sst mich da nicht ran, ist stinksauer und schlĂ€gt nach mir.

Ich packe meine Katzen fĂŒr derlei Prozeduren immer auf den Schoß, mit einem Arm "umklammere" ich sie, sodass sie nicht ausbĂŒchsen kann, mit dem anderen verabreiche ich Surolan.

Was bei Sally innerhalb weniger Sekunden erledigt ist, dauert bei Liserl ewig und ich muss mittendrin abbrechen und spÀter weitermachen.

Sie wirft dann auch immer den Kopf in alle Richtungen und beißt.

Ideen?
 
A

Werbung

  • #42
Ich brauch bitte Tipps fĂŒr den Umgang mit einer widerspenstigen Patientin 🙈

Es geht um Liserl und ihr verkrĂŒppeltes Ohr (Blutohr), sie lĂ€sst mich da nicht ran, ist stinksauer und schlĂ€gt nach mir.

Ich packe meine Katzen fĂŒr derlei Prozeduren immer auf den Schoß, mit einem Arm "umklammere" ich sie, sodass sie nicht ausbĂŒchsen kann, mit dem anderen verabreiche ich Surolan.

Was bei Sally innerhalb weniger Sekunden erledigt ist, dauert bei Liserl ewig und ich muss mittendrin abbrechen und spÀter weitermachen.

Sie wirft dann auch immer den Kopf in alle Richtungen und beißt.

Ideen?
GrundsÀtzlich: Das Surolan vorher in der Hosentasche anwÀrmen, dann ist es nicht so ein KÀlteschock und die Katzis fangen gar nicht erst an, was unangenehmes damit zu verbinden.

Kannst du Liserl die Öhrchen kraulen, wenn sie entspannt ist? Quasi so, dass sie es gar nicht merkt?
 
  • Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten
  • #43
GrundsÀtzlich: Das Surolan vorher in der Hosentasche anwÀrmen, dann ist es nicht so ein KÀlteschock und die Katzis fangen gar nicht erst an, was unangenehmes damit zu verbinden.

Danke! 👍

Daran hatte ich natĂŒrlich nicht gedacht, werde ich beherzigen.

Kannst du Liserl die Öhrchen kraulen, wenn sie entspannt ist? Quasi so, dass sie es gar nicht merkt?

Das mache ich ohnehin, ich rede auch wÀhrenddessen leise mit ihr.

Sie ist halt grundsĂ€tzlich kein Schoßkatzi und versucht auch in entspannten, "normalen" Situationen von meinem Schoß abzuhauen, sie mag das gar nicht.
 
  • #44
Übrigens, Sallys Pilz sieht seit heute erstmals wirklich sehr viel besser aus 👍

Die Stelle war ja zunÀchst rötlich mit einem silbrigen Flaum, dunkelte ab Behandlungsbeginn stark nach und verblasst jetzt. Also der Fleck wirkt heller und durchscheinender.

Und zwischendrin entdecke ich nun auch kleine LĂŒcken, also punktuell schimmert wieder ihre helle Haut durch.

Was bin ich froh... 🙏🙏🙏🙏

Fotos habe ich erst morgen wieder fĂŒr euch, da unter der Pampe natĂŒrlich nix erkennbar ist.
 
  • Like
Reaktionen: boop.the.snoot und Bummel
  • #45
Wie ist denn der aktuelle Stand? 😊
 
  • #46
Bei Liserl schaut es schon sehr gut aus, wobei es bei ihr von Beginn an flĂ€chenmĂ€ĂŸig viel kleiner war (dafĂŒr verteilt auf mehrere einzelne kleine Stellen).

Bei Sally wird es auch immer kleiner, aber noch nicht weg.
 
  • Like
Reaktionen: boop.the.snoot
  • #47
Bei Liserl schaut es schon sehr gut aus, wobei es bei ihr von Beginn an flĂ€chenmĂ€ĂŸig viel kleiner war (dafĂŒr verteilt auf mehrere einzelne kleine Stellen).

Bei Sally wird es auch immer kleiner, aber noch nicht weg.
Womit hast du jetzt gearbeitet außer Surolan?
 
Werbung:

Ähnliche Themen

***Scarlett***
Antworten
22
Aufrufe
4K
Meiki
Meiki
V
Antworten
27
Aufrufe
18K
Antonia
A
L
Antworten
5
Aufrufe
1K
Anni 238
A
Marryo
Antworten
3
Aufrufe
587
Ursel1303
Ursel1303
C
Antworten
14
Aufrufe
771
andkena
andkena

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei NotfĂ€llen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur VerfĂŒgung und unterstĂŒtzen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen RatschlĂ€gen.
ZurĂŒck
Oben