Katzennetz, ganz viele Fragen

  • Themenstarter luna'smama
  • Beginndatum
  • #21
Da fällt mir noch ein, statt teurer Klammern und
Haken, kannste auch helle Kabelbinder nehmen,
schon wieder Geld gespart und hat den gleichen Effekt.

Solch ein Teil z.B.
2678474.jpg
 
A

Werbung

  • #22
Nee, ich gestehe im Baumarkt habe ich noch nicht geschaut, haben momentan so verdammt wenig Zeit, da ist es am praktischsten, wenn man einfach alles nach Hause bestellen kann :oops:

Kann ich die Teleskopstangen echt mit Kabelbindern festmachen? Wie soll denn das funktionieren, dass das nicht total instabil ist? Wie gesagt, bohren dürfen wir eh nicht, damit fallen Haken und Dübel leider weg, das wäre das einfachste gewesen.

Vielene lieben Dank für die Tips, müssen wir wohl doch in den sauern Apfel beißen und mal in 'nen Baumarkt. Welchen könntet ihr denn da empfehlen, der sowas preisgünstig haben könnte? Tomm scheint recht günstig, Bauhaus hat zwar fast alles außer 'ne Tierabteilung, aber ist doch recht teuer.
 
  • #23

Nein die Stangen müssen mit richtigen Gelenkklemmen
am Geländer befestigt werden. Aber das Netz
geht auch mit Kabelbindern.
Caro, da gibt es Baumärkte mit Tierbedarfsartikel
HELLWEG oder HORNBACH.
Oder hast Du schon bei
cbbaf109be7a7f2ea9873ce5e884dce2.gif
z.B. hier klicken und schauen

dann ist vielleicht nicht gleich das ganze
275cb71e03589dc8dd042a1158c4c374.gif


das ist unsere Aussicht mit Topdurchblick
am verregneten Morgen von vorhin.
Muß nun los. Bis heute Abend.
2679496.jpg
 
  • #24
Wirklich total lieb von dir mir so mit Rat und Tat zur Seite zu stehen, danke :)

Die Ebay-Angebote sind echt gut, bzw. günstig, Problem ist leider nur, dass die Geländeklemmen entweder für Mauern bis zu 26 cm Stärke oder für runde Geländer mit max. 3-4cm gemacht sind. Habe jetzt mal eine Mail geschrieben, ob ich auch die Klemmen für die Mauern an das runde Geländer mit 6 cm Durchmesser anbringen kann, das wäre die Lösung!
 
  • #25
So habe eine positive Antwort erhalten und eben das Netz + Klemmen + Stangen bestellt für 171,60 €. Mal wieder über 100 € gespart, vielen Dank! Jetzt brauche ich "nur" noch die Kabelbinder und evtl. eine mega lange Leine/Seil aus dem Baumarkt, oder?

Ich seh schon, wenn man richtig Zeit für die Planung hat und Preise vergleichen und bei Aktionen zulagen kann, spart man echt 'ne Menge Geld :oops:
 
  • #26
So habe eine positive Antwort erhalten und eben das Netz + Klemmen + Stangen bestellt für 171,60 €. Mal wieder über 100 € gespart, vielen Dank! Jetzt brauche ich "nur" noch die Kabelbinder und evtl. eine mega lange Leine/Seil aus dem Baumarkt, oder?

Ich seh schon, wenn man richtig Zeit für die Planung hat und Preise vergleichen und bei Aktionen zulagen kann, spart man echt 'ne Menge Geld :oops:

ja Seile und Leinen gibt es auch im Baumarkt.
Ich schätze mal, dass bei Eurem Balkon
eine etwa 20 Meter lange Leine her muß.
vielleicht das hier oder das Sisalseil oder vielleicht diese Flechtleine ,bei
e-bay ist die Auswahl sehr vielfältig:smile:
 
  • #27
Soll ich eigentlich eine Leine zum spannen oder eine zum festbinden nehmen oder beides? Einfache Länge sind bei uns 15 m großzügig aufgerundet, habe vorhin vor der Bestellung nochmal exakt nachgemessen. Wie mache ich die Leine zum spannen eigentlich ohne diese Federschrauben von Kramers an der Teleskopstange fest?
 
Werbung:
  • #28
Caro unsere Leine gab es damals im Paket mit dem Netz
zusammen und sie ist nur durch die Maschen ringsherum,
also bei uns im U - Format gefädelt
und hängt leicht durch.


An den Seiten sind die Maschen
in Haken gehängt, Du bräuchtest dann nur die Kabelbinder
durch die Maschen ziehen und an den Stangen festzurren.
Oben müßten eventuell Ösen in der Stange
sein, oder
durchgebohrte Löcher, wo man dann wiederum das Netz
mit der Leine befestigt. Verstehste, wie ich's meine.:smile:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben