Katzennetz fürs Fenster - Empfehlungen?

  • Themenstarter Lil' Nami
  • Beginndatum
Lil' Nami

Lil' Nami

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14. November 2012
Beiträge
113
Ort
NRW
Hallöchen,

entschuldigt, wenn es dieses Thema schon gibt. Ich hab ein bisschen geschaut, aber nichts derart gefunden, oder es einfach überlesen.

Wir bekommen im Dezember zwei kleine Kätzchen und haben uns jetzt vorgenommen, an einige Fenster Netze zu befestigen. Bei uns ist es so, dass man manche Fenster nur ganz und nicht auf kipp öffnen kann. Und wenn wir mal lüften, möchte ich die Katze nicht in ein Zimmer oder so sperren. Aus dem Grund das Netz - einfach für meine Zufriedenheit :p Alles Eigennutz ;)

Und jetzt wollte ich mal fragen:
Habt ihr Tipps, Hersteller, Läden, etc. wo man mal nach einem solchen Netz schauen könnte? Ich bin ja neu auf dem Gebiet und will mir einige Tipps holen.

Hoffe es macht euch nichts aus :)

Liebe Grüße & vielen Dank schon einmal!
 
A

Werbung

Wir hatten in unserer Altbauwohnung auch das Problem, dass die Fenster nur komplett aufgingen ^^ Wir hatten im Schlafzimmer und Wohnzimmer sowie Bad die normalen Fleigengitter aus Stoff dran. Allerdings da auch nur ohne Katzen komplett gelüftet bzw. im Sommer im Wohnzimmer & SZ nur unter Aufsicht, weil das schon sehr instabil ist. In der Küche hatten wir das Fenster immer durchgehend offen und als "Katzennetz" ein Fleigengitter aus Metall in einem Rahmen eingespannt. Das ganze Gestell war ans Fenster angepasst und in den Rahmen geklemmt. Solche Metallfliegengitter sind sehr stabil und es hat auch zum hochklettern gedient^^

Ansonsten, selber was bauen, haben wir am Balkon so gemcht jetzt: Holzgestell als Rahmen, wurde in die Brüstung eingespannt. An den Rahmen haben wir so ein Teichschutznetz für Wildtiere (bissfest) ausn Baumarkt angebracht. Sowas kann man sicher auch für Fenster nachbauen.

Als teurere Variante: Boy Katzennetze. Sehr stabil und in versch. Varianten. Lieferservice.