Katzennetz durchgebissen!

  • Themenstarter Linda1984
  • Beginndatum
Linda1984

Linda1984

Neuer Benutzer
Mitglied seit
3. August 2008
Beiträge
21
Hallo ihr Lieben,

Wir haben für unseren Balkon ein Katzennetz der Marke TRIXIE mit dem Namen "Catprotect" gekauft. Material: Monofil-Garn (transparent).

Als ich letztens gemütlich im Wohnzimmer saß und einen Blick auf den Balkon warf um zu schauen was unsere Babykatze macht sah ich sie plötzlich VON AUSSEN auf dem Geländer laufen (Wir wohnen im vierten Stock!). Mein Herz ist dermaßen in die Hose gerutscht!

Bin dann langsam auf sie zu, aber sie war selbst schon sehr verunsichert weil sie wieder rein wollte und das Loch nicht mehr fand. Ich habe sie dann mit einem Puls von 200 in der Brust schnell gepackt und durch eine "Ritze" im unteren Rand gezogen, nachdem ich das Netz an einer Stelle gelöst habe.

Sie hat es fertig gebracht ein Loch in einer größe von ca 20x20cm in das Netz zu beißen. Ich war schockiert!

Jetzt brauchen wir ein neues Netz, dass Katzenzähnen und auch Krallen stand halten kann. Kennt ihr welche an denen sie sich auch nicht verletzen können!?


Liebe Grüße,

Linda
 
A

Werbung

Schau mal hier:

http://www.katzennetz.de/

Von dort haben wir unser Netz, und es ist wirklich gut.

Kann mir vorstellen, was für einen Schock du hattest.. Babykatze außerhalb des Netzes!!! :eek:
 
oh weia - google mal nach Kramers Katzennetze - das habe ich und bin sehr zufrieden - das gibt es mit Draht innen....
also unkaputtbar...
lg Heidi
 
oh weia - google mal nach Kramers Katzennetze - das habe ich und bin sehr zufrieden - das gibt es mit Draht innen....
also unkaputtbar...
lg Heidi

Nach 2 zerbissenen Netzen haben wir auch Kramers mit Drahtverstärkung - was anderes gibts nicht mehr..:eek:
 
Jahaaa - die lieben kleinen Wuschis wissen schon, wie sie unseren Puls und den Adrenalinspiegel so richtig in Schwung bringen.....:eek:

Aber wie kann ein Hersteller auch sowas als "Katzennetz" verkaufen?? Das verstehe ich nicht.

Knuddel den Kleinen mal lieb von mir... und fühl du dich auch mal lieb gedrückt.
 
Eine etwas günstigere Variante wäre Hasendraht.Das habe ich für alle Fenster bei mir genutzt.:)
 
Ich kann auch nur "Kramers Katzennetze" empfehlen.

(edelstahlverstärkt, 3cm Maschenweite, in grün)
 
Werbung:
Supiiii, danke euch!

Habe mir die Internetseite von Kramer`s jetzt mal angeschaut und wir werden da wohl auch bestellen...
Ist mir auch echt ein Rätsel wie andere Hersteller sowas nur Katzenschutznetz nennen können, wenn die Katzen es scheinbar locker durchbeißen können...:confused: total bekloppt....


Hauptsache unsere Fellpopos können bald wieder auf den Balkon! :)
 
Ich schließ mich mal an. Ceni hat am WE auch unser transparentes Trixie Netz zerbissen. Der Kerl hat dann einen Fluchtversuch unternommen und ist im Loch stecken geblieben. GSD war mein Mann zuhause, nicht auszudenken was passiert wäre wenn wir nicht da gewesen wären.
Tolles Katzennetz wirklich :mad:

Ich hab jetzt bei Ebay ein drahtverstärktes Netz gekauft. Das von Kramer fand ich doch recht teuer. Ich hoffe mal das taugt mehr. :cool: Am WE werd ich dann hoffentlich das neue Netz dranhaben. Solange müssen sie halt drin bleiben....
 
  • #10
Tja, warum verkaufen Hersteller zerbeißbare Katzennetze?
Weil es ihnen egal ist, ob es seinen Zweck erfüllt?
Weil ihnen die Tiere egal sind?
Weil sie nur verdienen wollen?
:mad:

Linda.. magst du dich nicht mit TRIXIE in Verbindung setzen und dich beschweren?
Wenn sich keiner beschwert, können die ja immer so tun, als wüssten sie von nix...
 
  • #11
Das scheint generell ein Problem bei den transparenten Netzen zu sein. :mad:

Das transparente Netz was ich bisher hatte (von Kramers) hat keinen Monat gehalten, bevor es durchgebissen wurde.

Mmmmh - es gibt noch ein drahtverstärktes von Kramers.
 
  • #12
Mist, wenn ich das jetzt so höre, wird mir ja himmelangst:eek:.

Ich habe nämlich erst vor kurzem, nach unserer Balkonerweiterung, mein schwarzes Katzennetz gegen ein transparentes ausgetauscht, und das war eine Heidenarbeit.

Am schwarzen Netz war nach insgesamt 7 Jahren noch nie was dran. Jetzt bin ich mal gespannt. Ich glaube, es hieß auch Catprotect, bestellt hatte ich es bei Zooplus. Soll ich es wieder austauschen?!?
 
  • #13
Am schwarzen Netz war nach insgesamt 7 Jahren noch nie was dran. Jetzt bin ich mal gespannt. Ich glaube, es hieß auch Catprotect, bestellt hatte ich es bei Zooplus. Soll ich es wieder austauschen?!?


Also ich glaube austauschen würde ich es nicht sofort, wenn es so viel arbeit gemacht hat. Ich würde mich anfangs mit den Lieblingen zusammen auf den Balkon begeben und sie beobachten. Wenn die Zähnchen dann zum Einsatz kommen kann man schauen was passiert.

Hab das Gefühl das hängt echt mit dem Material selbst zusammen, also dass diese durchsichtigen aus Nylon eben nicht für Katzenzähne gemacht sind :-/
 
  • #14
Also ich glaube austauschen würde ich es nicht sofort, wenn es so viel arbeit gemacht hat. Ich würde mich anfangs mit den Lieblingen zusammen auf den Balkon begeben und sie beobachten. Wenn die Zähnchen dann zum Einsatz kommen kann man schauen was passiert.

Hab das Gefühl das hängt echt mit dem Material selbst zusammen, also dass diese durchsichtigen aus Nylon eben nicht für Katzenzähne gemacht sind :-/

Sie beissen bisher nicht dran herum, GsD! Es bleibt auch noch die Frage, ob es ebenso witterungsbeständig und robust ist wie mein altes Netz. Das muss ich dann eben abwarten und öfter kontrollieren.
 
Werbung:
  • #15
Also wir haben jetzt vor uns dort ein Katzennetz zu kaufen und unseren Balkon zum präparieren...

Dat wird wat, aber Kramers sendet ja auch Teleskopstangen und pi pa po mit...
 
  • #16
Hallo nochmal,

also wir haben jetzt nochmal uns das Probematerial zusenden lassen...
Und da ist ja auch das Netz mit dem dünnen edelstahldrat drinne...

Also wir sind uns auf einmal nicht mehr so sicher, weil der Draht so dünn ist...

Kann uns jmd 100% bestätigen, dass das beißfest ist???
Also unsere Katzen werden 100% reinbeißen und alles... hat da jemand genaue erfahrung und kann uns davon berichten? das wäre sehr lieb!

Also weil ich kann das netz ganz normal mit der Schere durchschneiden... finde ich schon komisch...

Danke im Voraus!
 
  • #17
Ich kann dir leider nur das Gegenteil bestätigen :(

Unser drahtverstärktes Netz von Kraemers ist gerade mal ein Jahr alt und Tino hat dieses Frühjahr entdeckt, dass man da toll drauf rumkauen kann.. mit Erfolg.

Sind schon einige Löcher im Netz..

Zum Glück macht die das nur an einer Stelle. Dort werde ich wohl Kaninchendraht anbringen.
 
  • #18
Oh, das ist natürlich nicht gut! :(:(:(

Dann werden wir wohl auch besser nach Kaninchendraht schauen...
 
  • #19
Wenn sie wirklich soviel druchbeißen würde ich zumindestens unten wirklich Kaninchendraht nehmen. So die ersten 30cm oder so. Dadrüber kannst du dann ja normales Katzennetz anbringen.
 
  • #20

Ähnliche Themen

Moonlightpaws
Antworten
16
Aufrufe
10K
Think
T
Baluna20
Antworten
3
Aufrufe
2K
Baluna20
Baluna20
M
Antworten
42
Aufrufe
4K
oOAlucardOo
oOAlucardOo

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben