katzenmutter faucht katzenbabys an

  • Themenstarter Lady86
  • Beginndatum
  • #21
ahhh...

ich merke immer das ist egal was ich schreibe...freundlicher wird der ton nicht...ich dachte das ist ein "forum" wo ich meien fragen stellen darf..?und nicht beleidigt...

ich habe es mir damals sehr gut überlegt...

habe die babys selbs auf die welt gebracht....

die babys kosten micht nichts....

die mutter macht die problem...ich war beim arzt" jedesmal" als ich merkte das es ihr nicht gut ging...das war inder woche und nicht am wochenende...
sie wurde operiert...kostenvoranschlag von der klinik...1329 euro....
das zweite mal war das sogar fast 1599 euro... was ich nicht bezahlen will und kann..seitdem macht das mein TA...da bezahlte ich fast 400 euro und die anderen 2 mal auch...damit kann ich ja leben...aber jedes mal muss das nicht sein und das nicht in 3 monaten vier mal...muss ja auch die miete bezahlen...was mit mir ist macht mir nichts nur daher ich nchts davon das zubezahen aber kein dach übern kopf...
die einzeige klinik die wir hier haben lässt sich nicht auf ratenzahlung ein...
 
A

Werbung

  • #22
Mit 6 Wochen kannst Du auf jeden Fall Nassfutter zufüttern... Bitte nur hochwertiges Futter geben (ohne Zucker) kein Sheba oder sowas, da sind zuviele Zusatzstoffe drin, bei Fressnapf gibt es günstiges und gutes Nassfutter für Kitten. Entwurmen ist für die Kitten auch Lebenswichtig, ich wundere mich, warum der TA Dir das nicht erzählt hat.

Wie sieht es mit dem Kittenklo aus?

Weshalb war das Muttertier denn bisher in Behandlung, ausser der Kastra ??
 
  • #23
TA kann ich mir leisten trotzdem muss es nicht immer 400 euro sein und als selbsverständlich hingenommen werden...

die babys trinken noch milch und kosten daher nichts...

Ein Tierarztbesuch kann auch einiges mehr als 400€ ausmachen. Und man sollte sowas immer mit einplanen, weil so ein Fall immer eintreten kann.
Die Kitten kosten aber durchaus Geld, zb. für Impfung und Kastration. Oder gibst Du sie unkastriert und ungeimpft ab? Außerdem trinken sie nicht bis zur 12. Woche nur Milch, da musst Du zufüttern und auch das kostet Geld. Oder willst Du sie etwa vor der 12. Woche abgeben?
Es tut mir leid, aber du klingst sowas von uninformiert, da ist es doch klar dass die Leute hier sauer werden. Mach Dir mal ein paar Gedanken um Deine Tiere, andernfalls bist Du wirklich nichts weiter als ein Vermehrer, der angeblich kein Geld verdient. Dass Ignoranz so weit verbreitet ist hätte ich nie für möglich gehalten.
Bitte hör auf hier verantwortungsbewusste Katzenhalter als überempfindlich abzustempeln. Das haben diese Leute nicht verdient.
 
  • #24
Was für OP's waren das?
 
  • #25
Da Du ziemlich unerfahren klingst ein paar dringende Ratschläge:

1.
und wedelt wieder mit dem schwanz...
Katzen wedeln nicht mit dem Schwanz, wenn sie sich wohl fühlen.
Sie bewegen ihn, wenn es ihnen schlecht geht, wenn sie sie unsicher sind, wenn sie einer großen Anspannung ausgesetzt sind.
Krankheit kann einer der Auslöser sein!

2. Auch wenn Du die Kitten nicht für Geld abgegeben hast, hast Du sie "erzeugt". Demnach bist auch Du ein Vermehrer. Ohne Deinen Wurf, gäbe es weniger Kitten.

3. Sheba ist kein gutes Futter!

4. Kitten gehören unter keinen Umständen vor der 12. Lebenswoche von Mama und Geschwistern getrennt!

5. Kitten gehören unter keinen Umständen in Einzelhaltung!
Entweder müssen sie mit einem Geschwisterchen vermittelt oder zu einer bereits vorhandenen Katze, etwa im selben Alter und optimalerweise vom selben Geschlecht, abgegeben werden.
 
  • #26
Wie?? Die Babys kosten Dich nichts?
Checken beim Tierarzt ob sie gesund sind. Impfen, entwurmen, hochwertiges Futter ab ca. der 4. Lebenswoche, Frühkastration damit es nicht noch und noch mehr Katzen gibt, die das Katzenelend noch vergrössern....
 
Werbung:
  • #27
ich mach das katzenforum nicht zu meinem lebensinhalt oder zu meinem leben wie so manch..wie ich hier merke....
Ich glaube nicht, dass hier einer tatsächlich das Forum zu seinem Lebensinhalt macht. Trotzdem solltest du dankbar dafür sein, dass es Menschen gibt, die hier täglich viel Zeit verbringen um Leuten wie dir hilfreiche Tipps zu geben!


ich vermehre nicht sondern habe sie alle verschenkt...also kein geld dafür bekomm...
Wir reden ja auch nicht vom Geld vermehren, sondern vom Katzen vermehren. Also vermehrst du doch. Ohne Sinn und Verstand und ohne die nötigen finanziellen Mittel. Was hättest du denn gemacht, wenn ein Kaiserschnitt hätte gemacht werden müssen :eek:? Denn da ist man locker mal mit 1.000 € am Start.


ich bin nicht egoistisch...tierliebe hin oder her....
Okay dann erklär mir mal, wie du es sonst nennen willst, wenn man deutlich spürt dass die Katze Schmerzen hat, aber dann nicht mit ihr zum Arzt fährt?


das muss ich mir nicht sagen lassen...liebe ist gut...aber alles übertriebene ist nicht gut...
Ja aber wo bitte ist es denn übertrieben, wenn man die Katze zum Tierarzt fährt, wenn sie seit Tagen deutlich Schmerzen hat :eek:?


die babys trinken noch milch und kosten daher nichts...
Sorry, aber das ist irgendwie typisches Vermehrerdenken. Was ist mit hochwertigem Futter für die Mutter und die Babys, wenn sie alt genug sind? Damit meinen wir gewiss nicht Sheba! Was ist mit Kastration, Chippen, Impfen und und und...
 
  • #28
Wenn du seit 2 Tagen Schmerzen hast, würdest du natürlich auch abwarten :rolleyes:

Mensch, ernsthaft, dass arme Tier gehört in einer Tierklinik vorgestellt, besser gestern als heute!

Wenn eine Katze schon so ihren Babys gegenüber reagiert, muss sie etwas sehr schmerzhaftes haben....Katzen "verstecken" ihre Schmerzen ganz gern mal. Und zeigen es nicht so deutlich. Wenns ein Tier schon so mies geht...

1000€ für eine Katzenuntersuchung muss man NIRGENDWO bezahlen. Das ist Quatsch. Entweder du hast das Geld, um deine Katze anständig zu versorgen, dann kannst du sie behalten. Oder du hast kein Geld für dein Tier, dann such für sie ein liebevolles Zuhause.

Es gibt auch die Möglichkeit eine Tierkrankenversicherung abzuschließen. z.B. bei Agila oder Uelzener. Das is aber ne individuelle Entscheidung und man muss abwägen, ob es sich lohnt. Geld zurücklegen für außerplanmäßige TA Besuche sollte außerdem Pflicht sein.

AUf der STraße leben übrigens keine Straßenpenner, sondern Streuner. Aber die habens eben nicht so einfach.
Von einer Zuchtkatze decken lassen, deine Katze is/war also auch eine Zuchtkatze??Ansonsten hast du jetzt mit den Kleinen neue STraßenpenner...Denk mal nicht so egoistisch! (Gut gemeinter Ratschlag)
 
  • #30
sie fressen fast noch nichts...eher mama milch...
sheba hab ich da...habe aber royal canin im hause...

sie haben anscheinend noch kein interesse...ich gebe sie erst nach 12 wochen ab...

hier kann man ja kein freundliches gespräch führen...kein wunder das so manche sie nur auf katzen konzentriert...bei menschen haben sie schon versagt...zumindestens klingt das so...

wer meine fragen dumm findet für sich...beantwortet sie einfach nicht..
es gibt bestimmt auch freundliche antworten mit kritik hier ...
 
  • #31
Eine seriöse Kittenaufzucht kostet übrigens. Kitten bleiben bis mindestens 12. Lebenswoche bei der Mama und den Geschwistern. Besser mit 14 Wochen. Erst dann sollten sie umziehen, wenn man es gut mit Ihnen meint. Bis dahin sollten sie an Feuchtfutter (hochwertig,d.h. hoher Fleischanteil) gewöhnt werden, sollten mehrmals entwurmt, geimpft sein und bestmöglich gechipt und kastriert. Außerdem sollte der allgemeine Gesundheitszustand mehr als einmal abgeklärt werden, eh du sie ausziehen lässt. Ein Heimtierausweis brauchen sie auch noch.

Wasn eigentlich wenn bei der geburt was schief gegangen wäre? Da wirste schnell mal 1000-2000€ los...Hättest du sie dann ihren Schicksal überlassen?
 
Werbung:
  • #32
sie fressen fast noch nichts...eher mama milch...
sheba hab ich da...habe aber royal canin im hause...

sie haben anscheinend noch kein interesse...ich gebe sie erst nach 12 wochen ab...

hier kann man ja kein freundliches gespräch führen...kein wunder das so manche sie nur auf katzen konzentriert...bei menschen haben sie schon versagt...zumindestens klingt das so...

wer meine fragen dumm findet für sich...beantwortet sie einfach nicht..
es gibt bestimmt auch freundliche antworten mit kritik hier ...

Dann nimm doch die Kritik an. Wenn 50 Leute das Gleiche sagen, warum wird dann noch rumdiskutiert? Verstehe ich echt nicht.

Und fang mal nicht an über die Leute hier zu urteilen, die was davon verstehen, wie man ordentlich mit sein Tier umgeht!
 
  • #33
Jetzt muss ich mal ein wenig die Lady in Schutz nehmen - Hat die Threadstellerin nicht geschrieben, dass sie um 17:00 zum TA fahren wird? Mir scheint, sie ueberbrueckt hier nur die Wartezeit bis dahin.....

Die Kitten sind nunmal da - und die Katzenmutter ist mitlerweile auch kastriert. Da kann man jetzt nix mehr sagen, weil es diesen Wurf nunmal gibt.

Dass die Katze Schmerzen hat und man so aus der Ferne nix sagen kann, ist auch klar.

Bezueglich der Kitten koennen wir nur hoffen, dass es keine Einzelwohnungskitten von vollzeitberufstaetigen werden...... und ihre Tage auf dem Sofa verduempeln muessen.... das waere zu traurig. Also, bitte liebe Lady, gibst Du die Kitten paarweise ab? oder zu anderen Katzen?
 
  • #34
@Lady - atme tief durch! denk daran, es geht nicht gegen Dich - es geht hier nur um Tierschutz!!!

Ich wurde hier auch schon angemacht, weil ich Katzenmamas hatte .... denk daran, das ist ein heikles Thema, weil das Katzenelend so gewaltig ist.
 
  • #35
hast du die babys zu zweit abgegeben?
 
  • #36
Weißt Du...wenn ich Dich lese bin ich kurz vorm Weinen.

Ich versuche es in freundlichem Ton.

Vielleicht hast Du mitbekommen, dass ich etwas im Tierschutz helfe und derzeit 7 Kitten plus 2 Mamas als Pflegekatzen aufgennommen habe. Die Kleinen wachsen bei mir auf, es war eine Notlösung. Dennoch versuche ich, das Beste aus der Situation zu machen.

Da ich schon lange Katzen habe und schon sehr viele Krankheiten durch (6000€ Ta Kosten sind kein Klacks) habe ich Dir gesagt, dass 400€ verhältnismäßig kaum nennenswert sind. Du wirst gleich sehen, wieso.

Auf den jetzigen Wurf bei mir bezogen:

Es fing mit allem Zubehör an. Von KMR Aufzuchtsmilch über Nahrungsergänzungsmittel (Rinderfettpulver, Lachsöl, Bierhefe, Taurin etc.) über Hausmittelchen (div. Globuli wie Arnica, Heilerde, Sab Simplex, Engystol, Traumeel, Kamistad Babygel etc.) über sonstiges Zubehör (Waage, Handschuhe, Desinfektionsmittel, Futterschalen, Kittenklos, extra nichtklumpendes/pflanzliches Streu, Notfallapotheke, Kittenkratzbäume, Kabelschutz, Spielzeug, Fenstersicherung, Fläschchen, etc.) über... da muss man schon viele Dinge bedenken.

Dann ging es weiter mit Futter. Die Katzen sind von der Katzenhilfe, ich bin notdürftig eingesprungen. Darum ist es mir finanziell nicht möglich so zu füttern, wie ich es als Züchter wohl machen würde. Dennoch bemühen wir uns alle. Mamas und Kitten bekommen derzeit einen Mix aus Lux, Carny und Bozita als "mittelwertiges" Futter sowie Real Nature, Mac's, Grau und Catz finefood als "hochwertiges" Futter. Nix Sheba. Sheba ist nichts für Kitten oder trächtige Katzen. Liefert viel zu wenig Energie und ist von der Qualität her Murks.

Die Streukosten sind übrigens auch nicht zu verachten. Ich nutzte anfangs teures nichtklumpendes Maisstreu, da manche Kitten auch Streu futtern. Und die Mamas sowie Kitten verbrauchen davon eine Menge. Inzwischen mische ich div. Streus (alls pflanzlich und ohne künstlichen Geruch).

Als nächstes kommt der dritte Schritt, die Tierarzt-Kosten. Wir können sie nur Dank der Neubesitzer der Katzen und fleißigen Spendern stemmen!
Es müssen bedacht werden: Regelmäßiger Allgemeincheck, Entwurmungen, Impfungen (Schnupfen/Seuche, Tollwut, auf Wunsch Leukose), Chip und/oder Tätowierung, Tests auf FIV/FeLV, Frühkastration bzw. Kastrationen der Mütter, aktuelles Gesundheitszeugnis. Erst dann werden die Katzen abgegeben. Alles andere ist verantwortungslos.
Soll ich Dir die Kosten einzeln auflisten oder verstehst Du, wie wir auf die ca. 1500€ reine Ta Kosten kommen?
Dazu machte eine Mutter ein paar Sorgen. Es stand eine weitere Trächtigkeitsuntersuchung (Ultraschall) und Behandlung wegen Atemwegsprobleme an.
Wir können froh sein, dass nicht noch alle von Parasiten wie Flöhe oder Milben befallen waren oder gar schon Schnupfen hatten (sind ehem. scheue Hofkatzen).

So. Das war die Rede von mir. Zu Dir kommen ja noch viel mehr Dinge hinzu, wenn Du es einigermaßen verantworungsvoll angegangen hättest.
Die Rede ist von div. Trächtigkeitsuntersuchungen, dann die sorgfältige Auswahl der Elterntiere und deren ganzen Untersuchungen auf mögliche Krankheiten (Anomalien, HCM, PDK, CNI, FIV, Corona, FeLV etc.), dann die Kosten für das ganze Zubehör für die Geburt und danach...zu Schweigen von nicht kalkulierbaren Kosten wie Notkaiserschnitt o.ä.

Bitte nimm ein paar Tipps mit. Stelle die Ernährung um, informiere Dich über die Bedürfnisse der Katzen. Gebe die Kitten nur wie oben erwähnt ab (Frühkastriert, geimpft, gechipt etc.). Schau Dir die Leute und das neue Zuhause vorher genau an. Mache einen Schutzvertrag und erhebe ggf. eine Schutzgebühr. Kitten bitte nur paarweise in dem Fall ab der 14ten Woche abgeben.

Ich hoffe jetzt verstehst Du die Reaktionen hier besser.
Zudem kommt ohnehin das aktuelle Katzenelend. Da braucht es keine Menschen, die noch mehr Katzen produzieren und denen nicht gerecht werden können.

Grüße
 
Werbung:
  • #37
huhu...

ja endlich versteht mich eine..
ich kann den tierarzt ja nicht drohen das geschäft aufzumachen..
was anscheind hier erbeten wird...

sie kommen als paar weg...und das eine zu der nachbarin mit einer hauskatze...

so macht das ja kein stück spass fragen zustellen....
 
  • #38
;) Schau mal auf Seite 4 oben, da habe ich Dir ein paar Fragen gestellt und bin auch gerne bereit, mein Halbwissen über Katzen zu teilen, rein sachlich.

Wenn Du hier nicht magst, schreib mir eine PN, dann beantworte ich gerne alle Deine Fragen.

Deiner Katze gleich viel Glück beim Tierarzt auf das es ihr gleich besser geht..
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
16
Aufrufe
2K
Gigaset85
G
E
Antworten
9
Aufrufe
3K
Faulaffenschaf
Faulaffenschaf
j**i
Antworten
7
Aufrufe
2K
Azshara
A
P
Antworten
67
Aufrufe
24K
RoteZora
RoteZora
M
Antworten
32
Aufrufe
2K
Donnie069
D

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben