Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Katzenminze selbst "anbauen"?Wie?
ThemenstarterJacy
Beginndatum
Levidien
Forenprofi
Mitglied seit
12. November 2012
Beiträge
1.632
Ort
Sachsen
#21
bin nur immer noch skeptisch wie ich das in der wohnung machen soll 😉
wenn das alles so wuchert (katzenminze und co). in welchen größen (was die töpfe betrifft) ect.
der sogenannte Hängebambus ist ein stinknormales Gras was normalerweise für Golfplätze eingesetzt wird. Man kann es bei den entsprechenden Rasen-Saatguthändlern (I-Net) kaufen, die Golfplätze begrünen. Man muss das nicht in ne Ampel pflanzen.
Ich habe das seit Jahren, immer in Töpfen und Trögen (v.a. die die ich nicht so schön finde) und lasse das Gras am Topf nach unten wachsen. Meine Katzen lieben es.
Vorteil es ist ziemlich weich (bequem 😀 ) in dem Blatt sind nicht so viel harte Fasern eingelagert. Aus dem Grund besser geeignet für Katzen die mal dran knabbern.
Das Gras sollte an einem sonnigen Platz in Nährstoffreicher Erde gezogen werden. Dann wuchert es wie Unkraut
Hab im Baumarkt letztens so halbe Kübel gesehen, irgendwie am Rand mit dübeln zu befestigen.. da wir April umziehen würde ich gern solche mit pflanzen in den Catwalk einbauen 🙂
Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.