Katzenmilch??

  • Themenstarter Lucy10
  • Beginndatum
L

Lucy10

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12. November 2010
Beiträge
14
Ort
Nürnberg
Lucy ist jetzt 12 wochen alt und verweigert normales wasser, obwohl ich gehört habe, dass das das beste ist. sie trinkt höchstens katzenmilch, was ich vorgestern probiert habe oder wasser mit ein bisschen kuhmilch darin. ist es schlimm das sie pures wasser nicht trinkt? oder wie bekomme ich sie dazu?
 
A

Werbung

Katzen trinken im Allgemeinen eher wenig daher sollte auch auf Trockenfutter verzichtet werden und auf keinen Fall soll man Kuhmilch geben auch nicht mit wasser verdünnt davon bekommen sie durchfall
 
Wenn du nassfutter gibst, kannst du ihr wasser übers nafu gießen (nicht viel) und es einwenig mit Nafu mischen. Das mache ich auch so und deshalb gehen meine auch nie an den wassernapf..... katzen trinken erst dann,w enn sie zuwenig flüssigkeit bekommen. Und bei TroFu ist das häufiger der Fall. Bei Nafu kanns sein, dass sie schon ausreichend kriegen. Aber ich würd trotzdem noch einwenig Wasser drüber kippen. Schadet nicht-solang es keine 20liter sind ;)
 
Unsere Beiden trinken auch kaum Wasser. Lieben aber diese Katzemilch, welche ich ab und an als Leckerlie reiche.
Dadurch dass Milch ja als Nahrung gehändelt wird, stellt sich mir aber die Frage, ob es denn auch den Flüssigkeitshaushalt positiv beeinflussen kann..wenn wie heir in Lucy10s Fall Wasser nicht genommen wird?!
 
wie gesagt, ich stelle die wasserschüssel hin, sie schnuppert und das wars auch, aber sie isst ja auch fast kein trockenfutter. ich streue immer nur ein paar stückchen über das nassfutter... ja ich habe eben auch gelesen das auf der katzenmilch "alleinfutter" steht, was mich eben auch verwundert hat... also sollte man wohl lieber drauf verzichten? zumindest wohl nicht täglich. aber das mit dem wasser übers nassfutter geben werde ich mal versuchen. dankeschön =)
 
Sag ich ja... übers Futter...... dann brauch man keine Angst haben, dass zu wenig getrunken wird-wenn man es einwenig muss NaFu vermischt, geht es als Soße durch.... Ist gesünder als die Whiskas- o ä. -Soße.
Und wenn TroFu gefüttert wird-dann bitte gut einweichen.....
 
Ich hab dir in deinem anderen Thread schon zu laktosefreier Milch geraten.
Da ist auch nicht so viel Mist drin, wie in Katzenmilch.
Die laktosefreie Milch mit Wasser verdünnen.
Meine trinken's gerne.
 
Werbung:
Kleine Katzen haben meist noch keine Lactoseintoleranz und vertragen ohne weiteres Kuhmilch.
Jedoch ist Milch nicht als Flüssigkeit anzusehen, sondern als Nahrung.
Es spricht nichts dagegen einer Katze Milch zu geben, wenn sie diese verträgt.

Nunja, das wusste ich noch nicht aber bis wann gilt die Katze als klein?Ich denke mal sollte damit gar nicht erst anfangen. :)
 

Ähnliche Themen

Nolle
Antworten
1
Aufrufe
6K
elca
elca
M
Antworten
3
Aufrufe
7K
nicker
nicker
SweetKitty
Antworten
5
Aufrufe
1K
Irm
Irm
De-C01
Antworten
5
Aufrufe
600
De-C01
De-C01
S
Antworten
18
Aufrufe
37K
Maiglöckchen
Maiglöckchen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben