Katzenmilch?

  • Themenstarter Libiliry
  • Beginndatum
  • Stichworte
    katzenmilch
  • #21
Und wieso MÜSSEN Katzen drinnen zu zweit gehalten werden obwohl es draußen absolute Einzelgänger sind?!

Katzen sind draußen keine absoluten Einzelgänger...
Also unsere beiden interagieren wie gesagt sehr viel, mir ist auch wohler, wenn ich 2 Katzen alleine zu Hause lasse, als nur eine, die lassen ihre Energie aneinander aus.
Eine war mal 2 Tage weg, die andere hatte sie nach 1 Tag vergessen, so kam es zumindest rüber.
Ich kann das nicht abschließend beantworten, aber zu zweit machen sie einen sehr zufriedenen Eindruck.
 
A

Werbung

  • #22
Ich kenne ebenso ein paar Leute die Einzelkatzen haben und die haben definitiv keinen seelischen Knacks. :rolleyes:
Ich hab auch eine Einzelkatze,die war vorher zu zweit und hat da nur überall hingepinkelt.(Keine Ahnung ob ich das so glauben kann ^^)Aber seitdem sie bei mir ist,jetzt fast ein Jahr,hat sie nicht mal den Ansatz gezeigt mir i.wo hinzu machen.
Und wieso MÜSSEN Katzen drinnen zu zweit gehalten werden obwohl es draußen absolute Einzelgänger sind?!

Sie sind auch draußen nicht unbedingt Einzelgänger.
Mein Chap trifft sich regelmäßig mit seinem Kumpel...ich glaub, das macht er gerne und freiwillig.

Wenn Katzen Protestpinkeln, stimmt was nicht..das KANN eine falsche, zweite Katze sein, kann aber auch andere Gründe haben.
Evt wars einfach die falsche Zweitkatze, falscher Charakter etc. oder es hat sonst was in der Haltung nicht gestimmt.

Kisha hat mir auch nie irgendwo hingepinkelt aber wurde eben mit der Zeit immer antriebsloser....und außer Kina hat sich hier nichts verändert..und siehe da, sie ist wieder öfter wach und hüpft wieder in Bocksprüngen durch die Wohnung.

Ich seh die Veränderung hier und würde immer wieder eine zweite holen.
 
  • #23
Und wieso MÜSSEN Katzen drinnen zu zweit gehalten werden obwohl es draußen absolute Einzelgänger sind?!

Sind sie nicht. Sie jagen nicht zusammen, aber ansonsten kannst du Katzen sehr gut beobachten, wie sie sich zusammen sonnen, putzen oder einfach nur nebeneinander sitzen. Geh mal auf einen Bauernhof auf dem mehrere Katzen leben. Falls ihr herrenlose Streuner/Wildlinge in eurer Gegend habt, kannst du es auch bei denen beobachten. Sie leben in Gruppen zusammen - freiwillig - nur zum jagen gehen sie allein!
 
  • #24
Sie sind auch draußen nicht unbedingt Einzelgänger.
Mein Chap trifft sich regelmäßig mit seinem Kumpel...ich glaub, das macht er gerne und freiwillig.

Wenn Katzen Protestpinkeln, stimmt was nicht..das KANN eine falsche, zweite Katze sein, kann aber auch andere Gründe haben.
Evt wars einfach die falsche Zweitkatze, falscher Charakter etc. oder es hat sonst was in der Haltung nicht gestimmt.

Kisha hat mir auch nie irgendwo hingepinkelt aber wurde eben mit der Zeit immer antriebsloser....und außer Kina hat sich hier nichts verändert..und siehe da, sie ist wieder öfter wach und hüpft wieder in Bocksprüngen durch die Wohnung.

Ich seh die Veränderung hier und würde immer wieder eine zweite holen.

Das liest sich super. :D

Ich spiele ja schon seit längerem mit dem Gedanken nen Kumpel für Lilly zu holen,oder auch eine Kumpeline.ich persönlich glaube ja,das Lilly einfach mit der Gesamtsituation unzufrieden war...in dem Haushalt waren 2 Erwachsene Menschen,ein Kind und noch eine andere Katze.Vll wars ihr einfach zuviel.
Also ich kann jetzt nicht sagen,das Lilly nen unzufriedenen oder traurigen Eindruck macht...im Gegenteil,ich glaube ich hab eine der entspanntesten und tollsten Katzen der Welt abbekommen. :pink-heart:
Mal schauen,im Frühjahr werde ich mich wegen ner Zweitkatze umgucken...hier ist zumindest mehr Platz für,als in ihrem alten Zuhause. :/
 
  • #25
Das liest sich super. :D

Ich spiele ja schon seit längerem mit dem Gedanken nen Kumpel für Lilly zu holen,oder auch eine Kumpeline.ich persönlich glaube ja,das Lilly einfach mit der Gesamtsituation unzufrieden war...in dem Haushalt waren 2 Erwachsene Menschen,ein Kind und noch eine andere Katze.Vll wars ihr einfach zuviel.
Also ich kann jetzt nicht sagen,das Lilly nen unzufriedenen oder traurigen Eindruck macht...im Gegenteil,ich glaube ich hab eine der entspanntesten und tollsten Katzen der Welt abbekommen. :pink-heart:
Mal schauen,im Frühjahr werde ich mich wegen ner Zweitkatze umgucken...hier ist zumindest mehr Platz für,als in ihrem alten Zuhause. :/

Letzter Post von mir, bevor das Thema endgültig abgleitet^^

Kann schon sein, was nicht gestimmt hat, kann man wohl so nun nicht mehr nachverfolgen.
Ich gebe ein persönliches ok zur Einzelhaltung, wenn die Katze im Freigang ist...alles andere braucht einen Partner/in der/die passt. Chap lebt seit Jahren alleine (Bruder tot) und ist prächtig entwickelt..kann aber jederzeit raus und rein.
Meine Kisha kann das nicht und ist daher eine andere Dimension.
Ich dachte auch: hey Kisha ist glücklich und dann kam das erwachen. ich glaube auch nach wie vor nicht, dass sie extrem unglücklich war..aber nicht ausgelastet und ich hab wirklich jede Sekunde mit spielen verbracht, bin nicht mal mehr weg etc...und es half alles nichts.

Heute ist sie wie ausgewechselt und ich geb beide nimmer her^^

Wegen dem Fauchen: Katzen haben trotzdem ihr Revier und jeder Eindringling ist erstmal komisch, Gefahr, Angst auslösend.. je nach Charakter.
Deswegen sucht man ja eine passende aus und überlegt sich vorher, wie man Katzen aufeinander loslässt..Thema Zusammenführung.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
4K
MelleEF1990
M
S
Antworten
1
Aufrufe
404
bohemian muse
bohemian muse
mieze.
2
Antworten
25
Aufrufe
9K
shantira
shantira
J
Antworten
6
Aufrufe
8K
Himbeere
Himbeere
L
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
19K
sonnenschein30
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben