Katzenmama nicht gut drauf

• Themenstarter Themenstarter Ichklein87
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katzenmama greift uns an
I

Ichklein87

Neuer Benutzer
Katzenmama mit 5 kitten aufgenommen!
Seid Sonntag greift die mama uns an
Sie läßt uns nicht an die kitten!
Dabei möchte ich gerne die kitten zufüttern!
Weill ich denke sie werden nicht satt!
Was kann ich jeze tuhn?
Habe noch drei weiter kater einer nicht kastriert
Sie ist alleine in ein Zimmer mit den kitten
Die sind eine woche alt!
Mache mir trotzdem sorgen😨
Legt sich das wieder ?
Soll ich sie komplett inruhe lassen?
Was kann ich nun tuhn?
Bitte um hilfreiche Antworten!
LG Ichklein87

A

Werbung

Was heißt aufgenommen, wo kommt die Katzenmama her?

Können die Kater da rein, kann sie die Kater sehen oder hören?
Sind ihr die Kater bekannt?
Bitte streng trennen!

Konntest du die Katze vorher anfassen?

Wurden die Kitten zu Anfang gewogen?

Hat ein Tierarzt sie sich angesehen?

Versorgt die Mutter die Kitten gut?
Sind sie zu klein, wiegen sie zu wenig?
Kennst du dich mit Kittenaufzucht aus?

Warum hast du einen unkastrierten Kater, wie alt ist der unkastrierte Kater?

Ja die mama kümmert sich gut um die kitten
Wir dürfen nur nicht den zu nahe kommen.
Vorher konnten wir mama und kitten anfassen.
Habe sie gewogen Anfangszeit
Nun geht es ja nicht mehr.
Sie ist alleine in einen Zimmer mit den kitten
Sie hatt die kater gesehen ja
Und mein Kater ist nicht kastriert weill es erst noch kommt.

Du weisst schon das potente Kater auch mal Kitten töten....Wahrscheinlich lässt deshalb die katze niemand mehr ran...

Um Himmels Willen, unkastrierte Kater und Katze zusammen in einem Raum
Wenn du Pech hast wird die Katze gleich wieder trächtig.
Bitte trenne sie und lass alle zeitnah kastrieren. Wenn das nicht geht, wäre eine Pflegestelle die beste Lösung.

Um Himmels Willen, unkastrierte Kater und Katze zusammen in einem Raum

Ich habe es so verstanden, dass die Mutterkatze mit den Babys separiert ist.
Aber wie schnell mal eine Tuer offen sein und eine Katze hindurchgeschluepft sein kann, weiss wohl jeder.
Wenn 4 Monate oder aelter, kannst Du ihn getrost umgehend kastrieren lassen.
Die Mutterkatze kannst Du kastrieren lassen, wenn die Kleinen 5 bis 6 Wochen alt sind, dann wird sie auch zutraulicher.
Wenn Du Deinen Kater kastrieren laesst, beenke bitte, dass er danach noch bis zu 6 Wochen erfolgreich decken kann.

Versuch das Vertrauen der Mutterkatze zu gewinnen; dass sie die Kater gesehen hat, evtl. auch jetzt hoert und vor allem den potenten Kater riecht, das ist nicht gut, zumal sie die ja nicht kennt, nehme ich mal an.

Ansonsten waere es hilfreich, wenn Du Petras Fragen beantworten moechtest.

Werbung:
Auweia, ich glaube ich brauch ne Brille. Trotzdem rate ich schnell zur Kastration

Sie ist alleine in einem Raum mit ihren baby.s
Ich habe sie aufgenommen von einer Freundin weill sie sonst sie ins tiereheim gegeben hätte. Ich kenne mich mit kitten aus. Mein Problem ist das die mama uns nun nur noch angreifen will warum auch immer! Vorher ging es da konnte ich die kitten wiegen jetze nix mehr. Weill sie uns angreift und die anderen kater kommen nicht ins zi weiß nicht was daran so schwer ist zu verstehen wollte um Rat und Hilfe fragen und keine Vorurteile oder vorwürfe oder sonst was
Ist ja ne Seite wo man um Hilfe uns Rat fragt also bitte entspannt euch lg

Sie ist alleine in einem Raum mit ihren baby.s
Ich habe sie aufgenommen von einer Freundin weill sie sonst sie ins tiereheim gegeben hätte. Ich kenne mich mit kitten aus. Mein Problem ist das die mama uns nun nur noch angreifen will warum auch immer! Vorher ging es da konnte ich die kitten wiegen jetze nix mehr. Weill sie uns angreift und die anderen kater kommen nicht ins zi weiß nicht was daran so schwer ist zu verstehen wollte um Rat und Hilfe fragen und keine Vorurteile oder vorwürfe oder sonst was
Ist ja ne Seite wo man um Hilfe uns Rat fragt also bitte entspannt euch lg
Denke nicht dass sie dir Vorwürfe oder Vorurteile geben wollten. Wie schon die anderen geschrieben haben, kann es eben sein, dass die Mutterkatze den potenten Kater gerochen hat. Und ihr riecht ja auch nach euren Katern. Ich denke am Anfang war sie einfach überfordert mit der ganzen Situation und dass ihr deshalb an die Kitten rangekommen seit. Und nun versteht sie die Welt wieder besser und nun verteidigt sie ihre Kitten. Ihr seit Fremd für sie und nicht jede Katze lässt fremde an ihre Kitten ran. Ich würde am besten, wenn ihr das Zimmer betritt vorher frische Klammoten anziehen, damit ihr nicht zu sehr nach euren Kater riecht. Dann einfach in einem Abstand zu der Mutter hinsetzten, die sie erlaubt. Und dann einfach dort sitzen und ihr vielleicht aus einem Buch vorlesen. Einfach zuerst mal vertrauen gewinnen! Denke dann kommt alles andere dann auch wieder.