katzenmama hat 40 fieber

• Themenstarter Themenstarter leavictoria
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

An einer kleinen eitrigen Wunde im Gesicht liegt der Zustand der Mama 4 Tage nach der Niederkunft ganz bestimmt nciht!😱

Die wunde wurde aufgemacht und ein Antibiotika verabreicht

Aufzuchtmilch hat sie jetzt auch. ..
Welches AB? Welche Milch?

Wenn du sie zu dir holen solltest, lass deine Mutter trotzdem ALLES zahlen bis hin zur Frühkastra, auch wenn sie einen Kredit aufnehmen oder sich das Geld irgendwo leihen muss. So einfach soll sie nicht davonkommen. Sorry, aber so sehe ich das....

Zuletzt bearbeitet:
Auf der packung stand ct vet oder so ähnlich..

Es wurde ein Ultraschall gemacht weil er auch den verdacht hatte das noch reste in der Gebärmutter sind..

Ihr gesicht ist auf der einen seite sehr geschwollen

Ich kläre morgen ob ich Sonderurlaub bekomme um meine Mutter zu unterstützen

Welches AB weiss ich leider nicht

Werbung:
Kurzes update

Wir brauchten nur einen Tag zufüttern dann hat putzi wieder

Alle aufgaben übernommen...

Die kleinen sind schon richtig propper und bei 2 sind schon die augen offen

Ich konnte meine Mutter auch endlich von einer kastra überzeugen

Ah, da habt ihr aber richtig Glück gehabt.

Bitte weiterhin ganz genau die Mama-katz im Auge behalten, nicht dass da nochmal was kommt. Sobald das Gesäuge irgendwie heiss oder gar stark geschwollen ist, sofort zum TA. Und auch sonst, wenn sie irgendwie abgeschlagen wirkt oder ähnliche kleine Anzeichen von "heute ist sie aber anders" zeigt: zum TA, durchchecken lassen.

Die Zwergen könnt ihr auch weiterhin zur Sicherheit einmal am Tag wiegen, damit ihr auch mitbekommt, falls die Muttermilch doch früher versiegt, als eigentlich gedacht. Da am Anfang schon massive Probleme da waren, kann das durchaus sein, dass der Körper der Mutterkatze, die sehr anstrengende Milchbildung zu früh einstellt.

Sonst weiterhin alles gute und ich freu mich, dass deine Mutter das mit der Kastration angehen will. Je nach Zustand der Mutterkatze und Entwicklung der Minis könnte sie bereits kastriert werden, wenn die Kleinen 6 Wochen alt werden. Da trinken sie zwar noch, aber sollten schon seit etwa einer Woche auch feste Katzennahrung zu sich nehmen. Somit ist eine längere Abwesenheit der Mutterkatze (OP, Erholung von der Narkose) nicht mehr so schlimm und da sie nicht mehr so viel an Muttis Milchbar hängen, ist auch die Belastung für die frisch operierte Mutterkatze nicht mehr so stark.
Wenn die Mutterkatze noch länger ohne Probleme drinnen gehalten werden kann, kann man auch erst später kastrieren. Aber nur dann. Denn rollig (das muss man als Besitzer garnicht merken!) kann sie bereits wieder sein, wenn ihre Kitten 5 bis 6 Wochen alt sind!

Wäre schön, wenn du immer mal wieder eine Zwischenmeldung gibst, wie sich alles Entwickelt. Für weitere Fragen gibts ja genug Infos im Forum und wenn du nix findest, dann hier reinschreiben.

Grüsse
neko

Alle sind mittlerweile richtig propper

s14.directupl

bim4je4e_jpg.htm]

Werbung:
Was versuchst Du??

Wollte fotos hochladen..klappt aber nicht

Werden die Kitten kastriert bevor sie vermittelt werden?

Ich weiss es nicht...ab wann ist denn eine früh kastra möglich

Werbung:
18527953fn.jpg
[/IMG]

18527954yp.jpg
[/IMG]

18527955la.jpg
[/IMG]