Katzenmädchen humpelt nach Sterilisation

  • Themenstarter Anniideesii
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

Anniideesii

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29. Januar 2021
Beiträge
3
Hey, mein Katzenmädchen wurde am Dienstag sterilisiert. Sie hatte bis gestern die Halskrause an dann stand sie allerdings nurnoch rum und wollte nichts essen/ trinken. Wir gingen davon aus dass es an der Halskrause lag und haben sie sofort entfernt, seit dem schläft sie nurnoch. Heute Abend wollte sie dann zwar etwas essen und trinken, aber kann ihre Hinterbeine kaum noch bewegen und nicht mal aufs Bett springen...
Ist das eine schonhaltung? Oder weil sie den ganzen Tag nur liegt und schläft? Dann würden meine Beine wohl auch nicht mitmachen..
ich mach mir jedenfalls unendlich sorgen...
hab ihr gerade alles ebenerdig eingerichtet und hoffe es wird morgen besser...
Lg Anna
 
A

Werbung

Meine mochte sich nach der Kastration im Body auch nicht bewegen - Ist aber für Futter aufgestanden und wenn sie auf den Schoß wollte auch schon mal aufs Bett gesprungen, aber sobald der Body ab war war sie putzmunter und musste vom klettern und putzen abgehalten werden. Etwas mehr geschlafen hat sie schon aber wenn sie nicht für Futter aufsteht ist das kein gutes Zeichen.
Ging es gar nicht oder nur direkt nach dem aufstehen nicht? Springen sollte sie die ersten Tage sowieso nicht - aber aufstehen und gehen und am Napf stehen können sollte Sie
Richtig klingt es nicht - wie sieht denn die Wunde aus ?
Ist die heiß oder dick?
 
Bitte geh morgen zum Tierarzt mit ihr. Das ist nicht normal und sollte dringenst von einem TA näher untersucht werden.

Ist sie nur kastriert worden oder wurde sie auch geimpft? Dabei würde mir das Limping Kitten Syndrom einfallen.
 
Meine mochte sich nach der Kastration im Body auch nicht bewegen - Ist aber für Futter aufgestanden und wenn sie auf den Schoß wollte auch schon mal aufs Bett gesprungen, aber sobald der Body ab war war sie putzmunter und musste vom klettern und putzen abgehalten werden. Etwas mehr geschlafen hat sie schon aber wenn sie nicht für Futter aufsteht ist das kein gutes Zeichen.
Ging es gar nicht oder nur direkt nach dem aufstehen nicht? Springen sollte sie die ersten Tage sowieso nicht - aber aufstehen und gehen und am Napf stehen können sollte Sie
Richtig klingt es nicht - wie sieht denn die Wunde aus ?
Ist die heiß oder dick?
Die Wunde sieht denk ich normal aus, Fäden wie am ersten Tag, kein Eiter kein Blut.
Sie ist jetzt schon wieder zum trinken aufgestanden ich hoffe du hast recht und es ist normal.
Wir hatten vorher nur Kater deswegen kenn ich mich bei Mädchen garnicht aus..
Ich probiere jetzt auch mal einen Body weil die Halskrause will ich ihr nicht mehr antun..
ihr Bauch sieht etwas eingefallen aus seitlich hinten und ich dachte dass es daran lag dass sie die ersten Tage kaum was essen konnte/wollte wegen der Halskrause.. und dann kam eben das humpeln heute dazu. Wie gesagt gegessen hat sie grade ordentlich und sie steht ab und an zum trinken auf.
es sieht auch nicht so aus dass sie schmerzen hat ich wag es zwar nicht sie hochzuheben aber wenn man sie streichelt fängt sie direkt an zu schnurren..
ich werde auch morgen mal beim Tierarzt anrufen, leider hat unserer erst wieder ab Montag offen aber ein anderer sollte wohl genau so gut Auskunft geben können.
Danke für die Antwort!
 
Bitte geh morgen zum Tierarzt mit ihr. Das ist nicht normal und sollte dringenst von einem TA näher untersucht werden.

Ist sie nur kastriert worden oder wurde sie auch geimpft? Dabei würde mir das Limping Kitten Syndrom einfallen.
Nein sie wurde nur kastriert und nicht geimpft soweit ich weiß
Ich werde morgen beim Tierarzt anrufen ich kann es bloß nicht abwarten und hab dann hier das Forum gefunden 🙈
 
Das ist nicht in Ordnung, spätestens 24 Stunden nach einer Narkose sollte kein Tier mehr humpeln.
Ein Rückmeldung, wenn Du heute beim TA warst, wäre interessant.
 
  • Like
Reaktionen: BlackSquirrel

Ähnliche Themen

A
Antworten
26
Aufrufe
2K
Poldi
Poldi
W
Antworten
9
Aufrufe
739
Wilmabausa
W

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben