Katzenlieber Juanito, 4 Jahre Tierheim sind genug!

  • Themenstarter Romeos Liebling
  • Beginndatum
Romeos Liebling

Romeos Liebling

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
8. November 2011
Beiträge
424
Ort
Braunschweig
Der süße Juanito sitzt seit vier Jahren im Tierheim in Castellbisbal, Spanien.
Er ist ein total unkomplizierter süßer Schatz der mit allem und jedem verträglich ist.
Gibt es denn wirklich kein Happy End für den Süßen?

Juanito wird über den Verein Spanische Tiere, www.spanischetiere.de, vermittelt. Ansprechpartnerin ist Claudia Loorz.

Hier Fotos und die Beschreibung zu Juanito aus Spanien:

November 2009 - Als ich Juanito das erste Mal gesehen habe dachte ich resigniert: "Pech, wieder ein ängstlicher Hund ...". Ohne ihn zu kennen war ich sicher, dass wir Juanito viele Monate lang bei uns haben würden. Doch zu unserer größten Freude haben wir uns alle nur ein paar Wochen später in Juanito verliebt und wir können uns niemanden vorstellen, der sich nicht in ihn verlieben würde!

Die Geschichte von Juanito ist kurz erzählt: Er kam als Welpe in eine Fabrik und wurde in diesen Monaten nicht erzogen. Die meiste Zeit verbrachte er alleine in dieser Fabrik. Schon als kleiner Welpe lebte er draußen und als Noemi davon erfuhr, fragte sie den Besitzer, warum er uns den Welpen nicht überlässt. Aber der Besitzer wollte das nicht ... Und so ist Juanito sehr einsam aufgewachsen. Oft hat er Ausflüge auf den Straßen Castellbisbals gemacht und niemand konnte ihn anfassen, denn er wollte nicht zu Fremden gehen. Einige Monate zogen so vorbei, doch endlich schafften wir es den schlauen Kerl einzufangen. Und so ist Juanito bei uns gelandet. Anfangs hatte er keine Lust mit uns zu "reden", doch das hat nur kurz gedauert. Einige Tage später war er schon der liebste und netteste Hund der Welt. Wir können nur schöne Dinge über Juanito berichten. Er ist sehr verträglich, superanhänglich und gehorsam (der Arme geht ganz alleine in den Zwinger, wenn die Zeit kommt). Zu seinen Hundekollegen ist er auch sehr freundlich und versteht sich mit allen.

Juanito hat ein einfaches und freundliches Wesen. Er ist sehr intelligent, lebhaft und neugierig ... ein purer Rohdiamant! Wir hoffen, dass er die richtigen Menschen findet. Wer Juanito adoptiert hat einen tollen Gefährten für's Leben gefunden!

Juanito sieht gesund aus und ist bereits kastriert.

März 2013 - Noch immer ein Rohdiamant der nur geschliffen werden muss … das ist Juanito! Er wartet brav in seinem Zwinger auf sein Glück. Juanito ist ein grosses Bärchen und ist höchstwahrscheinlich ein Neufundländer-Labrador-Mix. Der Gute ist gerne mit uns Menschen zusammen und geniesst jeden Augenblick der Zuneigung. Juanito geht gerne spazieren und läuft gut an der Leine. Es gibt eine Welt zu entdecken und so läuft Juanito los und schnüffelt und untersucht seine Umgebung. Zwischendurch kommt er für eine Kuscheleinheit zu einem gelaufen und es kann durchaus passieren, dass er sich während des Spaziergangs auf den Rücken legt und einem sein Bäuchlein entgegen streckt um gekrault zu werden. Wie gesagt ... Juanito liebt Streicheleinheiten und Spaziergänge, warum sollte man das also nicht kombinieren?! Ein schlaues Kerlchen!!! ;-) Auch mit Kindern versteht Juanito sich, aber die sollten schon etwas standfester sein, denn man weiss ja wie schnell die ganz Kleinen noch umfallen können. ;-) Mit seinen Artgenossen hat er ebenfalls keinerlei Probleme, aus dem Grund wäre ein weiterer Hund in der Familie absolut in Ordnung.

Juanito ist gesund und topfit! Aus diesem Grund hoffen wir sehr, dass dieser Schatz von einem Hund bald seine Chance bekommt und in die Freiheit zu einer liebevollen und verantwortungsbewussten Familie umziehen darf. Zu Menschen, die ihm die heissgeliebten Streicheleinheiten und schönen Spaziergänge bieten können und ihm einen Platz in ihrer Familie und in ihren Herzen geben.

Juanito hat es mehr als verdient!

Noch mehr Fotos und Videos (auch zu dem Katzentest mit Juanito) könnt ihr hier sehen:
http://www.tierrettung-in-katalonien.org/?q=detail&id=34

15133764uy.jpg


15133765rd.jpg


15133766bj.jpg


15133767iv.jpg
 
A

Werbung

Ähnliche Themen

Romeos Liebling
Antworten
16
Aufrufe
2K
Romeos Liebling
Romeos Liebling
R
Antworten
45
Aufrufe
3K
misphinx
misphinx
Romeos Liebling
Antworten
30
Aufrufe
6K
Romeos Liebling
Romeos Liebling
Misfit-Cats e. V.
Antworten
28
Aufrufe
2K
Felidae_1
F
kblix
Antworten
6
Aufrufe
2K
kblix
kblix

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben