Katzenleine

• Themenstarter Themenstarter >fanny<
  • Beginndatum Beginndatum
F

>fanny<

Benutzer
Hallo!

Ich wollte euch mal um ehrliche Meinungen zum Thema Katzenleinen bitten.

Wir leben in der Stadt und unsere Katze ist eine Whg-Katze. Allerdings haben wir einen kleinen grünen Innenhof der für sie sicher spannend wäre.(Freigang ist leider nicht möglich)

Nun sind wir uns nicht im Klaren ob wir mit ihr an der Leine mal raus sollen, ob das überhaupt geht mit so einem Ding, oder ob das nicht eher Tierquälerei ist.

Ich habe es noch nie ausprobiert und deshalb noch keine eindeutige Meinung dazu...😕
Möchte aber nichts riskieren!

A

Werbung

Ich würd's nicht machen. Entweder Haus-oder Freigängerkatze.

Danke, werd ich mir mal durchlesen.

Ich würd's nicht machen. Entweder Haus-oder Freigängerkatze.

Es wäre zeitlich begrenzt, da wir innerhalb des nächsten halben Jahres in eine Whg mit Garten am Stadtrand ziehen.

Aber ich will natürlich auch nicht dass sie dann den ganzen Tag vor der Tür sitzt und jammert weil sie raus möchte.

Ich würde sie dann bis ihr umzieht drin lassen. Sie muss sich sonst ja an ein völlig neues Revier gewöhnen. Wie alt ist die Kleene denn?

Du schreibst er lebt in der Stadt. Da fahren dann doch auch bestimmt viele Auto's, oder?

Ich würde sie dann bis ihr umzieht drin lassen. Sie muss sich sonst ja an ein völlig neues Revier gewöhnen. Wie alt ist die Kleene denn?

Du schreibst er lebt in der Stadt. Da fahren dann doch auch bestimmt viele Auto's, oder?

An das mit dem Revier hab ich noch gar nicht gedacht, aber du hast Recht.

Sie ist 10 Monate alt. Ja, wenn sie irgendwie aus dem Innenhof rauskäme dann schon..

Werbung:
Wärst du denn bereit jeden Tag mit der Katze rauszugehen? Auch wenn das bedeutet das du eine Stunde im Regen stehst.

Man kann mit Katzen an der Leine raus gehen, aber es gibt einiges zu beachten.

Ja schon! Wie ist das eigentlich-woher weiss wüsste man dass die Katze genug hat?

Wie schon gesagt. Ich würd sie drin lassen und mit 10 Monaten erst Recht. Ich bin einfach kein Freund von diesen Leinen. Muss aber auch jeder für sich selbst entscheiden. Ich habe 2 Wohnungskatzen und das bleiben sie auch. Ich habe viel zu viel Angst um meine Mäuse.

Nochmal zum Revier. Wenn du sie jetzt rauslässt und ihr zieht um, kann es passieren, das sie wieder in ihr altes Revier "abhaut". Ist nicht selten, das sie "nach Hause" wollen/laufen.

Hmmmm ich werd mir das ganze noch mal durch den Kopf gehen lassen...

Danke für eure Antworten!

hallo ,

ich gehe mit meiner einen katze an einer flex-leine raus, aber nur auf unsere terasse.
aber die anderen haben recht, da gibt es einiges zu beachten. also grundsatz ist einfach minka will raus...soooo gerne und darum mache ich das. unsere terasse wird diesen frühling gesichert, dann hat sich das leinen thema erledigt, nur unter dieser vorraussetzung habe ich es gemacht. und dann kommt dazu , minka will wirklich eigentlich jeden tag so ca 20minuten raus, dazu muss man auchals dosi zeitundlusthaben. andererseits will minka bei regen z.b. nicht raus daher bleibt das dann nur am guten wetter und ich muss eben nicht wegen katzi im regen stehen ...