Katzenklos

  • Themenstarter Fussel/Skyla
  • Beginndatum
  • #21
Hm also Schwanz einklemmen in der Klappe ist bisher bei meinen beiden noch nie passiert, die Klappe geht auch nicht ganz zu sondern ist an den Seiten ein wenig offen. Dabei wurde ein Aktivkohlefilter fürs Katzenklo geliefert der absolut sein Geld nicht wert ist, denn wenn einer nen Stinker ins Katzenklo macht, kann der Aktivkohlefilter auch nichts daran ändern, es stinkt halt :)

Ich nehme Silversand Streu mit Babypuderduft *g*
 
A

Werbung

  • #22
Meine

Katze miaut auch nicht, wenn sie Schmerzen hat, sie liegt dann rum und leidet still vor sich hin, nur bei der Pfote damals hat sie sich vor mich gehockt, die Pfote hochgehalten und miaut.

Wir haben ein ganz normales Jumboklo ohne Haube, Streuner nimmt es super an und da sie ihr Geschäft meistens nicht oder nur halb verbuddelt, ist das Ganze ganz einfach. :verschmitzt:
 
  • #23
Ich versteh irgendwie das Problem mit dem Suchen nicht. :confused:
So riesig ist doch so ein Katzenklo nicht und so klein sind die Böller nicht, dass man stundenlang danach graben muss.

Ich weiss bei meinen aber auch inzwischen, wo man ihre Hinterlassenschaften findet: bei der einen mittig, beim anderen an den Klorändern und bei Nr. 3 ist Schatzsuche angesagt. Wenn man das Streu mit der Schaufel grob durchrührt, dann zeigen sich die Klumpen doch schnell.
 
  • #24
Ich habe für meine 8 Katzen 3 normal große Haubenkatzenklos und 2 XXXL Haubenklos, aus allen habe ich die Klappe entfernt. Für den Erst einstreu habe ich bei den ganz großen Klos jeweils mehr als 14 KG Feliton extrem verbraucht., dafür komme ich mit einem Sack (14KG) Streu die Woche zum nachfüllen aus. Auf der Verpackung vom Feliton Katzenstreu steht z.B. drauf, wie hoch das Katzenstreu eingefüllt werden soll, um seine Funktion auch zu erfüllen. Zwei mal am Tag reinige ich die Klos, erst mit einer groben Schaufel die Klumpen rausgeholt und dann nochmal mit einer ganz feinen Schaufel, so es es absolut keine Klumpen in dem Streu gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #25
Ich verstehe das ganze Problem nicht.
Es wird das perfekte Klo gesucht. Es darf nicht miefen, es soll nichts über den Rand gescharrt werden, es darf nicht auf den Boden des Klos ge... werden, es darf aber auch nicht zu versteckt im Klo sein....

Es gibt hier so viele Threads darüber, dass Katzen unsauber sind, diese TE wären sicher froh, wenn ihre Katze überhaupt ihr Klo benutzen würde!

Warum also so ein Theater? Ich habe vier Katzen, sie benutzen alle ganz gewöhnliche offene Klos, ich suche nicht ewig nach den Ballen im Klo und wenn wirklich mal was am Boden pappt, dann wird es eben entfernt und was an Streu daneben liegt, das wird zusammen gekehrt. Basta.
 
  • #26
Wenn Du ein Haubenklo willst, dann nimm so eins wie JFA es erlinkt hat, da kannst Du eine Hälfte des Deckels nach oben wegklappen zur Reinigung,

Es ist hilfreich die passenden Schaufeln zum jeweiligen Streu zu haben.
 
  • #27
Was habt ihr alle mit euren Katzenklos?

Es war nur die Frage was ihr von Katzenklo´s haltet der Marke Litter Robot und Katzenklos mit Siebeinsatz.

Und welche Katzenspielzeuge könnt ihr mir empfehlen?
 
Werbung:
  • #28
von dir kam doch die Frage, welches Klo gut ist und am besten ist. Und vor allem, wo man nicht "lang suchen" muss und sowas. Das dann Klo-Antworten kommen, ist doch klar :confused:

Spielzeug solltest du halt probieren. Bei manchen Katzen ist ein simpler Ball schon das höchste der Gefühle. Unsere Pina zum Beispiel liebt den Mouse-Rotator und ganz simple: Feder an Angel. Da ist sie nicht totzuspielen mit den zwei Sachen.
Hexe würde für jede Art von Schnur töten. Und ich meine das wörtlich. Wehe man hat mal was schnurartiges in der Hand und sie darf nicht damit spielen.

Ach und ganz toll kommt hier auch jede Art von "Fummelbrett" an und das "Turn Around" ..
 
  • #29
Also ich bin mit meiner Modkat sehr zufrieden.

Bei den selbstreinigend Klos bevorzuge ich das "Litter maid". Nachteile sind hier allerdings auch: laute Reinigung, die Katze sollte keinen Durchfall haben (sonst ist der klomplette Rechen voller Kacke), funktioniert nicht mit jeder Streu.

Katzenspielzeuge: Da Bird, Undercover Mouse, Fummelbretter, Kitty Boinks, Laserpointer.
 
  • #30
Hm was macht man gegen Schwellungen wenn diese durch das Kratzen einer Katze entstanden sind? Gehen diese Automatisch wieder weg oder dürfte es nach einem Katzenkratzer keine Schwellung geben?

Fussel hat Sägemehl entdeckt und als sich sie da wegheben wollte hat sie mich gekratzt.
 
  • #32
Ist nur Schwellung die Rot ist, innen drin sieht man 3 kleine Einstiche von der Katze. ( Sieht aus wie als hätte man bei mir Brenesseln über eine Stelle gezogen)

Hm also ein Katzenbiss kann schon viel ausmachen wie man sieht, da blüht gleich die ganze Hand auf. Gut das es bei mir nur ein Kratzer war aber dieses trotzdem eine kleine Schwellung am Oberarm bei mir verursacht hat die Rot ist und einwenig Juckt. Bin gespannt wie es Morgen aussieht, man sieht im Laufe der Stunden ob sich die Schwellung vergrössert oder es weh tut.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
Antworten
8
Aufrufe
579
Bon ClyMo
Bon ClyMo
D
Antworten
1
Aufrufe
378
Nicht registriert
N
J
Antworten
14
Aufrufe
697
Jessi99
J
D
Antworten
18
Aufrufe
2K
roxy2009
roxy2009
Tschachon
Antworten
6
Aufrufe
1K
Murphylston
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben