Katzenklos sollen in einen anderen Raum umziehen??!!

  • Themenstarter jessy1708
  • Beginndatum
jessy1708

jessy1708

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
5. September 2013
Beiträge
132
Ort
düsseldorf
Hallo zusammen,
Ich habe da mal eine Frage zum Thema Katzenklo. Unsere beiden Jungs (Geschwister, fast 2 Jahre alt, kastriert) haben hier bei uns 2 Klos. Diese standen bisher immer in einer Ecke in einer unserer großen Dielen.(Haben 2)
Nun möchten wir gern unser Wohnzimmer umstellen und dazu müsste der Esstisch raus, diesen würden wir gern in die Katzenklo Diele stellen..

Die Katzenklos möchten wir gerne dann ins Badezimmer stellen. Nun die Frage gewöhnen sich unsere Tiger daran das die Klos auf einmal woanders stehen?
Ich habe mir überlegt vielleicht erst mal 1 Klo rüber zu stellen und etwas später dann das 2.
Was sagt ihr dazu??
 
A

Werbung

Solche Aktionmen mache ich hier immer im "Hau Ruck" Verfahren ( also auf einmal umräumen)

Hier klappt das IMMER- besonders dann, wenn noch mehr verändet wird

Bei wesentlich sebsibeleren Tieren klappt es vielleicht nicht...
Aber dann bekommt ihr auch Stress wegen des neugestalteten Wohnzimmers...



Aber ehe ich so einen "Schritt für Schritt"-Zirkus anfange, räume ich erstmal um und probiere , ob's klappt...
Wenn nciht, kannst du immernoch anfangen, die Klos zentimeterweise zu verschieben....
 
Solche Aktionmen mache ich hier immer im "Hau Ruck" Verfahren ( also auf einmal umräumen)

Hier klappt das IMMER- besonders dann, wenn noch mehr verändet wird

Bei wesentlich sebsibeleren Tieren klappt es vielleicht nicht...
Aber dann bekommt ihr auch Stress wegen des neugestalteten Wohnzimmers...



Aber ehe ich so einen "Schritt für Schritt"-Zirkus anfange, räume ich erstmal um und probiere , ob's klappt...
Wenn nciht, kannst du immernoch anfangen, die Klos zentimeterweise zu verschieben....

Ah okay, na dann versuch ich das morgen mal beide zusammen umzuräumen.. Danke dir :)
 
Und hat es geklappt?

ich hab am Samstag auch das Klo im Erdgeschoss in den Keller umgeräumt. War kein Problem. Selbst unsere blinde Maus geht dann halt einfach in den Keller.
 
Sorry kam in den letzten Tagen nicht zum antworten.

Ja es hat geklappt. Wir haben direkt nen Komplettumbau gestartet.. Klos ab ins Badezimmer und die Fressecke hat nun in der Küche Ihren neuen Platz.

Meine Tiger laufen zwar noch immer zuerst in die Diele wenn Essenszeit ist, aber dann sag ich den beiden ganz lieb:" Hey Jungs ihr wisst doch wo Eurer Fressen nun steht" und schwupp kommen sie in die Küche gelaufen :pink-heart:
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
2K
Hiro
Hiro
F
Antworten
6
Aufrufe
1K
Polayuki
Polayuki
gummibärchen
Antworten
15
Aufrufe
19K
Lady_Rowena
Lady_Rowena
Diego
Antworten
13
Aufrufe
8K
Catma
C
A
Antworten
6
Aufrufe
1K
KatzeK
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben