Katzenklo.

  • Themenstarter Krümele
  • Beginndatum
K

Krümele

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12. Juli 2016
Beiträge
1
Hallo erstmal! Ich bin ein völliger Katzenneuling und deswegen stelle ich für euch vielleicht dumme Fragen. Habe mir vor 10 Tagen ein 8 Wochen altes Katzenbabys geholt. Bis jetzt ist alles prima gelaufen,hat gegessen ,gespielt und ist von Anfang an auf sein Katzenklo gegangen. Seit gestern hab ich das Problem das er mir schon zwei mal in die Wohnung gepinkelt hat. Was ist los mit ihm und wie kann ich ihm helfen???
 
A

Werbung

Hallo Krümele,

Leider ist dein Kätzchen mit 8 Wochen viel, viel zu früh von seiner Mama getrennt worden. Sie sollten bei der Mutter bleiben, bis sie mindestens 12 Wochen alt sind, weil sie gerade zwischen Woche 8 und 12 noch sehr viel von ihr lernen - unter anderem das richtige Sozialverhalten und auch die sichere Klobenutzung.

Ein Klo ist für den Winzling ganz einfach zu wenig. Stelle mal mehrere Klos überall in der Wohnung auf. Es reichen auch flache Schalen mit Streu drin, damit das Kätzchen immer schnell irgendwo hin kann. Später kannst du wieder auf weniger Klos reduzieren.

Und dann besorge ihm bitte ganz dringend ein zweites Kätzchen als Gesellschaft. Katzen und gerade Kätzchen hält man nicht alleine - das ist fast schon Tierquälerei! Ein zweites Kätzchen sollte mindestens 12 Wochen alt sein und das gleiche Geschlecht wie deines haben!

Warst du schon beim Tierarzt mit ihm wegen Eingangscheck und Impfungen?
 
Ohne dich angreifen zu wollen (Nobody is Perfect!) hast du zwei gravierende Fehler gemacht!
Man sollte Kitten NIENIENIE alleine halten!!!
Und 8 Wochen ist VIEL zu früh!! Man sollte die Knöpfe erst mit 12-14 Wochen von der Mutter trennen weil sie nur so das ganze Sozialverhalten etc lernen können!!!
Bitte halte das Kleine nicht alleine!! Kannst du dir noch ein Kitten (mind 12 Wochen) dazu nehmen? Sonst wird die das Kleine auch Möbel, Tapeten usw zerkratzen aus Langeweile!

@HappyNess, unsere Beiträge haben sich überschnitten...
 
Macht ja nix, doppelt hält besser! ;)
 
Ergänzen möchte ich noch daß man versuchen könnte das Kleine noch mal für eine weile zur Mutter zurück zu bringen (macht eh nie jemand aber es wäre sinnvoll) und oder dann zwei von den Kitten zu nehmen!
Gleiches Geschlecht passt besser als Kater und Katze.
 
Ergänzen möchte ich noch daß man versuchen könnte das Kleine noch mal für eine weile zur Mutter zurück zu bringen (macht eh nie jemand aber es wäre sinnvoll) und oder dann zwei von den Kitten zu nehmen!
Gleiches Geschlecht passt besser als Kater und Katze.

Ich schätze eher, dass das Kitten von einem eBay Vermehrer kommt. Da kann man das schnell vergessen - leider :(

Und ansonsten schließe ich mich bei allen Punkten an!!!
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
19
Aufrufe
2K
regiregen
R
I
Antworten
7
Aufrufe
477
Poldi
Poldi
S
Antworten
10
Aufrufe
4K
andacover
andacover
L
Antworten
9
Aufrufe
851
Katzenmama aus Erlangen
K
Tiger_ty
Antworten
3
Aufrufe
3K
Sveni
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben