Katzenklo.

  • Themenstarter Krümele
  • Beginndatum
K

Krümele

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12. Juli 2016
Beiträge
1
Hallo erstmal! Ich bin ein völliger Katzenneuling und deswegen stelle ich für euch vielleicht dumme Fragen. Habe mir vor 10 Tagen ein 8 Wochen altes Katzenbabys geholt. Bis jetzt ist alles prima gelaufen,hat gegessen ,gespielt und ist von Anfang an auf sein Katzenklo gegangen. Seit gestern hab ich das Problem das er mir schon zwei mal in die Wohnung gepinkelt hat. Was ist los mit ihm und wie kann ich ihm helfen???
 
A

Werbung

Hallo Krümele,

Leider ist dein Kätzchen mit 8 Wochen viel, viel zu früh von seiner Mama getrennt worden. Sie sollten bei der Mutter bleiben, bis sie mindestens 12 Wochen alt sind, weil sie gerade zwischen Woche 8 und 12 noch sehr viel von ihr lernen - unter anderem das richtige Sozialverhalten und auch die sichere Klobenutzung.

Ein Klo ist für den Winzling ganz einfach zu wenig. Stelle mal mehrere Klos überall in der Wohnung auf. Es reichen auch flache Schalen mit Streu drin, damit das Kätzchen immer schnell irgendwo hin kann. Später kannst du wieder auf weniger Klos reduzieren.

Und dann besorge ihm bitte ganz dringend ein zweites Kätzchen als Gesellschaft. Katzen und gerade Kätzchen hält man nicht alleine - das ist fast schon Tierquälerei! Ein zweites Kätzchen sollte mindestens 12 Wochen alt sein und das gleiche Geschlecht wie deines haben!

Warst du schon beim Tierarzt mit ihm wegen Eingangscheck und Impfungen?
 
Ohne dich angreifen zu wollen (Nobody is Perfect!) hast du zwei gravierende Fehler gemacht!
Man sollte Kitten NIENIENIE alleine halten!!!
Und 8 Wochen ist VIEL zu früh!! Man sollte die Knöpfe erst mit 12-14 Wochen von der Mutter trennen weil sie nur so das ganze Sozialverhalten etc lernen können!!!
Bitte halte das Kleine nicht alleine!! Kannst du dir noch ein Kitten (mind 12 Wochen) dazu nehmen? Sonst wird die das Kleine auch Möbel, Tapeten usw zerkratzen aus Langeweile!