Katzenklappe - welche Größe nehmen?

  • Themenstarter Miezerl
  • Beginndatum
  • Stichworte
    katzenklappe sureflap
  • #21
Deine ersten zwei Links beziehen sich auf die selbe Thematik. Da es da auch um Quanten, Dirac und dergleichen geht ist das ein ganz anderes Fachgebiet. Das ist leider kein Beleg für Deine Aussage.

Der Fraunhofer-Link bezieht sich auf Optik... auch ein anderes Fachgebiet.
Der Link darunter ebenso.

In der Dissertation ganz unten geht es um Nanoelektronik... ein drittes Fachgebiet, in dem es auch nicht um den Wirbelstromeffekt geht.
 
A

Werbung

  • #22
Deine ersten zwei Links beziehen sich auf die selbe Thematik. Da es da auch um Quanten, Dirac und dergleichen geht ist das ein ganz anderes Fachgebiet. Das ist leider kein Beleg für Deine Aussage.

Der Fraunhofer-Link bezieht sich auf Optik... auch ein anderes Fachgebiet.
Der Link darunter ebenso.

In der Dissertation ganz unten geht es um Nanoelektronik... ein drittes Fachgebiet, in dem es auch nicht um den Wirbelstromeffekt geht.
Es ging mir auch nur darum dass der Begriff "Pseudo-Magnetismus" wissenschaftlich verwendet wird - ergo nicht komplett falsch sein kann. Ich bin kein Physiker und entsprechend unterscheide ich da auch nicht zwischen den verschiedenen Fachgebieten - ich gehe davon aus dass die Physiker unter sich sich schon einig sein müssen bei den Begriffen, auch wenn sie sich auf unterschiedliche Gebiete spezialisiert haben - sonst könnten sie sie ja schlecht verwenden.
Deine Bitte Dir wissenschaftliche Arbeiten zu zeigen in denen der Begriff verwendet wird implizierte NICHT dass diese wissenschaftlichen Arbeiten aus dem gleichen Fachbereich sein müssen und die sich auch noch explizit mit dem Wirbelstromeffekt beschäftigen müssen.

Aber wie gesagt, es ist im Endeffekt für Katz und Mensch egal wie man den Effekt nennt der bei Chip-Klappen stören kann.
Tatsache ist dass es vorkommt, und das kann die Firma SureFlap genauso bezeugen wie der Glaser und ich.
 
  • #23
Naja. Nur weil "Röntgen" für ein Diagnoseverfahren verwendet wird, ist das auch nicht das Selbe wie "Ultraschall", oder?
 
  • #24
Naja. Nur weil "Röntgen" für ein Diagnoseverfahren verwendet wird, ist das auch nicht das Selbe wie "Ultraschall", oder?
Also ich gehe schon davon aus dass die Fachleute, die das Vokabularium z.B. in einer Dissertation nutzen, auch wissen was damit gemeint ist. Wär ja doof wenn nicht, denn dann wird das nichts mit dem Titel. Den Unterschied zwischen Röntgen und Ultraschall kenne ich auch als Nicht-Medizinerin, und selbst wenn's nicht so wäre, wenn's darum geht eine Diagnose zu erstellen bzw. zur Heilung beizutragen ist es mir völlig egal wie die Fachleute das nennen.

Bezogen auf die Katzenklappe: Es ist doch völlig egal welchen Begriff die Fachleute da verwenden (ob jetzt in einer Dissertation oder auch nur im Service von SureFlap), Hauptsache das Problem mit der Chipklappe kann vermieden bzw. behoben werden.
Ich hab mir das ja auch nicht aus den Fingern gesogen sondern bin darauf erstmalig in Zusammenhang mit der Katzenklappe gestoßen - und danach nie wieder.
Aber wenn's Dich so sehr stört, kannst Du ja die Leute von SureFlap darüber aufklären dass die Bezeichnung falsch ist.
Und bitte auch hier das Phänomen wissenschaftlich exakt erklären - fände ich durchaus spannend und erhellend zu erfahren warum Alu mal magnetisch ist und mal nicht und wie sich das "wissenschaftlich korrekt" nennt. Dann benutz ich das böse "P-Wort" auch sicher nie wieder falsch, versprochen!
 

Ähnliche Themen

Puschlmieze
Antworten
1
Aufrufe
2K
Puschlmieze
Puschlmieze

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben