Katzenklappe mit Chip für grosse Katze

• Themenstarter Themenstarter semiramis
  • Beginndatum Beginndatum
S

semiramis

Neuer Benutzer
Hallo liebe Katzenfans,

ich habe gestern (ja, ich bin nicht die schnellste ;-)) festgestellt dass es Katzenklappen gibt, die öffnen wenn die eigenen gechipten Katzen heim möchten. Natürlich war ich sofort begeistert da mittlerweile immer mehr fremde Katzen durch die Katzenklappe ins Haus kommen und es des öfteren zu Catchereien zwischen meinen 2 Katzen und fremden Katzen im Haus kommt. Leider haben die 2 Klappen mit Chip auf die ich im Netz gestossen bin eine viel zu kleine Öffnung. Die derzeitige Katzenklappe ohne Chip hat eine Innenöffnung von 18 x 21 cm und da passt mein Maine Coon Kater gerade so durch. Katzenklappen mit 16 x 16 cm sind für meinen 9,5, kg Kater kein Thema, da bleibt er hoffnungslos stecken bzw probiert nicht mal durchzukommen ;-)
Daher meine Frage: Kennt irgendwer einen Katzenklappenhersteller der grosse Katzentüren mit Chip hat? Oder weiss wer wie man eine bestehende Klappe "upgraden" kann? Meine Katzen und ich wäre euch für Ideen wirklich sehr dankbar 🙂)

LG
Doris

A

Werbung

Ha, ich weiss jetzt nicht ob ich den Namen nennen darf aber mehr als dass er rausgelöscht wird kann ja nicht sein ;-)
SureFlap hat mir zurückgeschrieben dass ein grösseres Modell geplant ist und voraussichtlich 1. Quartal 2012 am Markt kommt - juchuuuu :smile:
Jetzt hoffe ich nur dass die Masse Maine Coon-konform sind .....