Katzenklappe, Mimo kapiert´s nicht!

  • Themenstarter isiskatze
  • Beginndatum
  • #21
Unsere haben zwar keine Chips in den Klappen (meine gehen ja auch nicht raus), aber ich habs Emily so bei gebracht:

Göga in der Küche, ich im Flur.
Katzenklappe ein bisschen aufgemacht, GöGa winkte von der anderen Seite mit Leckerchen, Katze den Weg alleine finden lassen (damals noch so klein, dass sie richtig durchklettern mußte...ne, wat war die süß damals :pink-heart:), viel Lob wenn sie drüben ankam und das Selbe hin und her bis bei ihr der Groschen gefallen war.
Als sies schließlich kapiert hatte, hüpfte sie immer ganz stolz von einer Seite zur anderen, auch als sie keine Hilfe mehr in Form von Klappe-ein-Stück-aufhalten hatte, funktionierte das wunderbar.
Natürlich wurde sie die erste Zeit noch immer dick gelobt wenn wir sie haben durchgehen sehen und wenn grad eins zur Hand war, gabs auch ein Leckerchen.
Und sie mußte sich damals noch richtig anstregen die Klappe auf zu kriegen, weil sie eben noch so klein war.

Bela und Husky habens von Emily gelernt, da mußten wir gar nichts machen.
 
A

Werbung

Ähnliche Themen

A
Antworten
9
Aufrufe
1K
Kulli2015
Kulli2015

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben