Katzenklappe in Holz-Glastür-Kombination einbauen

• Themenstarter Themenstarter BB83
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    einbau glas holz katzenklappe
B

BB83

Neuer Benutzer
Hallo liebe Community,
Ich würde gern für unsere Tiger eine Katzenklappe installieren.
Problem ist, dass die Klappe teilweise in Holz und teilweise in Glas verbaut werden müsste. Der Türrahmen ist ca. 25 cm vom Boden aus gemessen und dann kommt die Scheibe. Wenn die Unterkante der Klappe ca. 15 cm vom Boden weg sein soll, muss der Ausschnitt der Klappe teilweise im Holzrahmen und teilweise in der Scheibe passieren.
Ist sowas überhaupt möglich? Hätte vielleicht schon jemand die gleiche Herausforderung?
Bei meinen bisherigen Recherchen hab ich dazu leider nichts gefunden.
Vielen Dank für Eure Erfahrungen und Tipps.
Viele Grüße
BB

A

Werbung

Neue Scheibe kaufen, diese verkürzt, dafür in den unteren Teil ein Kunststoffpaneel rein, so kannst du die Katzenklappe ins Kunststoffpaneel verbauen und alles ist gut.

Neue Scheibe kaufen, diese verkürzt, dafür in den unteren Teil ein Kunststoffpaneel rein, so kannst du die Katzenklappe ins Kunststoffpaneel verbauen und alles ist gut.
Genauso haben wir es zu unserer Terrasse gemacht damit das dortige Gehege jederzeit genutzt werden kann, funktioniert sehr gut. @BB83 , du könntest auch ein Foto in deine Frage einbinden.

Da eine Haustüre mit Glaseinsatz sehr schwer ist, bin ich der Meinung dass man den Rahmen nicht einfach um 10-15 cm schmälern sollte.
Das wäre möglich wenn von vorneherein das so geplant wäre, aber einfach ein tragendes Teil schwächen?
Wahrscheinlich wäre ein neues Türblatt mit Katzenklappe am sinnvollsten, kann eins Schreinerei herstellen, wird aber teuer werden.