Katzenkind hat Flöhe

  • Themenstarter vanisa75
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
V

vanisa75

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29. Oktober 2015
Beiträge
1
Ort
Wolfenbüttel
Am 18.10.15 war es endlich soweit... unsere Nelly (12.08.15 geboren) ist bei uns eingezogen.
Ihre Eltern waren Freigänger und die Mutter hat die ersten Weichen mit ihren 7 Babys im Haus gewohnt. Laut Vorbesitzer wurden die Kitten 2x entwurmt.

Heute haben wir Nelly nun eigentlich nur zur ersten Impfung zum Tierarzt gebracht. Dort wurde festgestellt, dass sie Flöhe hat. (Tierärztin hat 1 Floh ausgekämmt und Kot gefunden). Also bekam sie ihre erste Impfung gegen Katzenschnupfen und Katzenseuche, eine Wurmkur (soll ich ihr am 5.11. verabreichen) und das Mittel Advocate (die erste Ampulle hat sie heute bekommen, die nächste soll ich ihr in 14 Tagen geben) und das Umgebungsspray Ungeziefer Flächenspray Eco.

Dieses habe ich heute im Wohnzimmer und der Küche angewandt (diese 2 Räume kannte die bisher nur). Ich habe alles gesaugt und alle Decken und Kissen gewaschen und getrocknet.

Leider lässt sich Nelly nicht kämmen... was muss ich noch beachten? Wie groß ist die Gefahr, dass die Katzenflöhe auf den Menschen übergehen (habe einen 7jährigen Sohn)? Muss ich die Waschprozedur wiederholen oder reicht tägliches saugen?

Danke für eure Hilfe
 
A

Werbung

Hallo vanisa75,

und willkommen im Forum. Zur Behandlung von Flöhen könntest du dir vorerst diese Beiden Threads anschauen:
1. http://www.katzen-forum.net/parasiten/200279-floehe-immer-noch-da.html
2. http://www.katzen-forum.net/parasiten/200248-alles-probiert-jetzt-doch-chemie.html
Hier kannst du dir viel zur medikamentösen Behandlung anlesen. Bis dahin hat sich vielleicht jemand mit Erfahrung zur Umgebungsbehandlung gemeldet.

Ist Nelly eigentlich Einzelkatze oder habt ihr noch andere Katzen/ Kitten?
 
Also war sie beim Einzug etwa 9 Wochen? :( viel zu jung von der Mama weg.

Ich mach mir eher Sorgen um das Würmchen, vor allem, wenn sie alleine ist.
Bei der vielen Chemie, die Ihr eingesetzt habt, dürften die Flöhe kein Problem mehr sein.... :rolleyes:
 

Ähnliche Themen

karambolagex
Antworten
1
Aufrufe
1K
Molily
Molily
F
Antworten
29
Aufrufe
6K
lana74
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben