Katzenhaare in der Waschmaschine

  • Themenstarter Yim
  • Beginndatum
Yim

Yim

Benutzer
Mitglied seit
22. Februar 2015
Beiträge
94
Hallo liebe Forumsgemeinde,

habt ihr zufällig einen Tipp um die Waschmaschine und die Wäsche katzenhaarfrei zu bekommen?
Wir haben leider keinen Trockner. Unsere Katze haart zur Zeit sehr, meine letzte Maschine Wäsche ist genauso haarig rausgekommen wie rein.

Ich hatte im Inet schon gelesen:

- Nylonstrumpfhose mitwaschen
- extra Spülgänge
- einen Löffel Melkfett zum Waschpulver...

Lg Yim
 
A

Werbung

Vorm Waschen mit der Fusselrolle drüber :D
 
- Fusselrolle
- nicht ganz vollmachen
-extra Spülgang
-Flusensieb öfter mal leeren
 
Geht mir genauso habe auch noch keine Lösung.
Inzwischen wasche ich getrennt: Katzenwäsche (haarig) und nicht haarige Sachen. In der Maschine verbleiben allerdings kaum Haare.
Bei der haarigen Wäsche kleben danach alle Haare an den Sachen, egal wie viele Spülgänge, Temperatur oder Schleuderdrehzahl.

Zu Hause ziehe ich mich sofort um und packe die Sachen, die nicht haarig werden sollen in den geschlossenen Schrank.

Und als einzig wirksames Mittel haben bei mir bis jetzt die klassischen Fusselrollen getaugt, ist aber auch eine mühsame Angelegenheit.
 
Zusätzlich zu den schon gegebenen Tipps: Katze ordentlich bürsten ;) Ich hole derzeit bei der ein oder anderen auch extrem viel Unterwolle aus dem Fell.
 
Den Ball hatte ich hier, der funktioniert garüberhauptkeinbisschen nicht. :sad:

Das einzige was hilft ist unserem Tony IMMER einen schönen weichen frisch-gewaschenen Angora-Pulli als quasi Opferwäschestück hinzulegen. Der MUSS natürlich auch schwarz sein (Tony ist weiss!) und natürlich frisch gewaschen ;)
 
Werbung:
Nach den Bewertungen schneiden diese Flusenkugeln aber verdammt schlecht ab.

In einer heißt es gar: "Einmal ausschütteln (der Klamotten) hilft mehr."

Edit: Unsere WG spart gerade auf einen Trockner. Ich habe auch schon viel ausprobiert und ich glaube, dass ein Trockner noch immer am besten, wenn auch nicht perfekt gegen Haare ist.
 
ich dachte ja nur, vielleicht macht das sinn mit diesen klettkugeln.
ich habe einen trockner und für mich ist der unverzichtbar wenn man katzen hat. ohne den trockner würde ich verzweifeln....;)
 
  • #10
  • #11
Ich nehme Paketklebeband extra breit und gehe damit über die Sachen. Die Fusselrolle ist ja total überfordert.;)
 
  • #12
danke für eure Tipps, die anti-Fussel-Waschbälle sehen recht intressant aus, ein Versuch wäre das Wert. Aber die eierlegende Wollmichsau für katzenhaarfrei Wäsche muss scheinbar wirklich noch erfunden werden.
An Fusselrolle haben wir zuhaus ein Verschleiß fast wie Klopapier...
Es ist wirklich sehr mühseelig, vorallem von Bettwäsche und Sofaüberwurf mit einem Gummihandschuh die Haare runter zu rubbeln (klappt noch mit am besten).
Bürsten tu ich unsere Katze im Moment täglich, sie mag das auch sehr, und ich bin auch froh um jedes Haar das in der Bürste hängt und nicht auf den Klamotten.
 

Ähnliche Themen

racoon20
Antworten
9
Aufrufe
976
Motzfussel
Motzfussel

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben