Katzengras.... wie lange hält das bei euch?

• Themenstarter Themenstarter superruebe
  • Beginndatum Beginndatum
superruebe

superruebe

Forenprofi
Hallo zusammen,

ich habe immer Katzengras stehen. Meistens habe ich das von Gimpet genommen. Es spriest schnell, Katze mag es. Morgens und abends besprühe ich es mit Wasser. Trotzdem hält so ein Gras nur max. 3 Wochen.... dann wird es braun und geht ein.

Habt ihr einen Rat? Oder ist das normal?

A

Werbung

Mit Erde hält es länger. 😉 Im Frühling pflanze ich es immer auf dem Balkon ein und es hält dann eigentlich meist bis es richtig kalt wird.

Kann ich diese Gimpet Mischung auch in Erde bringen?

Ok..... Balkon haben wir nicht.... Garten.

Gehen eigentlich auch "normale" Rasensamen?

Ja, die Mischung kannst Du natürlich auch nehmen, oder normale Samen. Hab ich auch alles schon gemacht. Am allerliebsten kaufe ich aber inzwischen fertiges Katzengras im Töpfchen im Supermarkt (Edeka in dem Fall) und pflanze es dann auf dem Balkon ein. Geht halt schneller. 🙂

Hauptsache Erde und nicht zu viel und nicht zu wenig gießen und möglichst keine pralle Sonne im Sommer, dann hält das Gras normalerweise wirklich schön lange. Bis es ihm irgendwann im Spätherbst oder Winter zu kalt wird. 🙂

Schau mal, hier steht man für Katzengras sogar an. 😀

Warteschlange:

3808085.jpg

Dann werde ich das mit Erde mal ausprobieren.

Hihi.... anstehen.... Schönes Bild!! Und schöne Tiere!!

Werbung:
Ich hole immer das Kitty-Gras aus dem Baumarkt (Zyperngras). Das dicke aus dem Fressnapf geht bei mir immer total schnell um :-( und ist mit 2,99€ sogar noch 1,00€ teurer als das aus dem Baumarkt *g*
Das hält super lange und sieht im Topf sogar noch richtig schick aus ;-)

Stimmt, Zyperngras sieht tatsächlich richtig schön aus und ist auch super robust, allerdings kaufe ich es nicht mehr, da es einfach zu scharfkantig ist. Das normale Katzengras ist viel weicher.

Bei uns wird nur Zimmerbambus geknabbert!😉
Alle Art von Katzengras wird verschmäht!🙁