Tequilla wird verrückt von Kokosnussöl

  • Themenstarter swenjina
  • Beginndatum
S

swenjina

Gast
.............................................................................
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Was drin ist weiß ich nicht, aber bei meinem Shampoo passiert genau dasselbe.
Da werden mir gerne mal nachts die Haare angeknuspert :omg:
Vielleicht sind das einfach irgendwelche Duftstoffe, die die Katzen anlocken. Die weiß ja schließlich nich das es nichts zum Essen ist...also für sie..normalerweise :)
 
Meine Tino liebt sämtliche Cremes..

Wenn ich mich eingecremt hab muss ich immer schauen, dass sie mich nicht von oben bis unten abschleckt.. :oops:

Auf Aloe Gelly steht sie ganz besonders, da wird sie richtig grantig, wenn man sie nicht schlecken lässt..
Bei dem ist es aber auch zum Glück nicht schlimm, wenn sie da mal den ein oder anderen Schleck abbekommt :D
 
.............................................................................
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde immer nach dem Eincremen sorgfältig geputzt, damit das eklige Zeug wieder weg ist :hmm:
 
Ich gebe meiner Katze täglich einen halben TL Kokosöl... Davon bekommt sie schönes Fell und riecht auch gut aus dem Mäulchen ;)
 
Reines Kokosöl steht ganz gewiß nicht aufm Index für Katzen, wird sogar oft sowohl innerlich als auch äußerlich als mildes Vorbeugungmittel für Pilzbefall empfohlen.
Nur übertreiben sollte man es auch mit diesem Öl nicht, kann wohl auch zu DF führen. Die Dosis machts.

Zugvogel
 
Werbung:
.............................................................................
 
Zuletzt bearbeitet:
keine ahnung was daran schlecht sein sollte ;)

kokosöl enthält wertvolle Laurin- sowie Linolsäuren, sorgt für schönes gesundes Fell & gesunde Haut.

;)
 
  • #10
Es wird nicht das Öl sein, sondern Kokos selbst. Mein Kater liebt Kokosflocken und frißt sie pur aus der Hand, der ist da ganz scharf drauf.
 
  • #11
keine ahnung was daran schlecht sein sollte ;)

kokosöl enthält wertvolle Laurin- sowie Linolsäuren, sorgt für schönes gesundes Fell & gesunde Haut.

;)

Na wenn das so ist, muss Swenjina das einfach auch oral einnehmen und nicht auf die Haare tun, dann wird die Katz nicht so verrückt..:p
 
  • #12
@ Alannah, doch es ist reines Kokosöl von Bio Planete aus dem Basic Biomarkt ;)
 
  • #13
@ Alannah, doch es ist reines Kokosöl von Bio Planete aus dem Basic Biomarkt ;)
Nein, ich meinte, das, was die Katzen anzieht, ist nicht das Öl, sondern der Kokosgeschmack. Sonst würde mein Kater nicht so wild auf die Kokosflocken sein. Ich habe das extra geschrieben, damit nicht alle denken, sie müßten Kokosöl (mit möglichen Nebenwirkungen) verfüttern, gewöhnliche Kokosflocken tun es auch.
 
  • #14
achso...

Denke aber mal dass der gehalt an Linol- und Laurinsäure im Öl wesentlich höher ist als in den Flocken ;)

Habe gerade gesehen, dass es bei Vet Concept Nachtkerzenöl gibt...
Muss das unbedingt mal probieren, da meine Kleine ja wg. Futtermittelallergie Hautprobleme hat...

Da kosten 100ml 18€.., ganz schön teuer, wenn man bedenkt dass es das bei behawe für 8€ gibt... aber das wird jetzt zu sehr OT ;)
 
Werbung:
  • #15
Nachtkerzenöl bekommst du auch in der Drogerie oder im Bioladen/Reformhaus in Kapseln.

Die halten sinch einfach länger.

So eine Flasche sollte man wenn sie einmal offen ist nach 8 Wochen spätestens aufbrauchen
 
  • #16
Nein, ich meinte, das, was die Katzen anzieht, ist nicht das Öl, sondern der Kokosgeschmack. Sonst würde mein Kater nicht so wild auf die Kokosflocken sein. Ich habe das extra geschrieben, damit nicht alle denken, sie müßten Kokosöl (mit möglichen Nebenwirkungen) verfüttern, gewöhnliche Kokosflocken tun es auch.
Ist in den handelsüblichen Kokosflocken nicht reichlich Zucker drin? Oder meinst Du einfach nur frisch geraspelte Kokosnuß?

Zugvogel
 
  • #17
Ist in den handelsüblichen Kokosflocken nicht reichlich Zucker drin? Oder meinst Du einfach nur frisch geraspelte Kokosnuß?
Genau, nur geraspelte Kokosflocken ohne alles. Die sind so zu kaufen, ich muß sie nicht erst raspeln. Felix frißt sie pur oder mit Joghurt vermischt (Joghurt allein würde er nicht fressen). Er hat das aber schon seit Monaten nicht mehr bekommen, muß mir mal gedanklich eine Notiz für den Einkauf morgen machen ;)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
960
Jorya
J
Mazda323GTRacerin
Antworten
4
Aufrufe
769
Bine68
Bine68
Mautelix
Antworten
6
Aufrufe
6K
mucki 1
mucki 1
Shary
Antworten
10
Aufrufe
2K
Shary
Shary
Zwergi275
Antworten
3
Aufrufe
861
fischi11
fischi11

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben