Katzengras im Nassfutter

• Themenstarter Themenstarter Mario90
  • Beginndatum Beginndatum
Mario90

Mario90

Erfahrener Benutzer
Hallo. 😀
Meine Katzen wollen und wollen einfach kein Katzengras kanbbern. Ich habe schon viele verschiedene sorten probiert, dass weiche, das dicke und das dünne. Sie mögens einfach nicht.
Nun, so hab ich mir gedacht, da misch ich denen das einfach mit ins Nassfutter. Was haltet ihr davon? Was denkt ihr wie oft, oder ob überhaupt, man das machen sollte? Ich habe es jetzt schon 2 mal gemacht und sie fressen das NaFu genau so hektisch wie ohne Gras drinnen auf.

Ganz ohne Katzengras ist es ja auch nicht optimal oder?

A

Werbung

Das würde ich nicht machen... meist kommt Katzengras ja vorne wieder raus.... wäre dann bei NaFu blöd. 😀
Wenn sie es nicht fressen wollen, lass sie... ich habs immer da, aber es wird auch nicht dauernd gefressen!
Gib deinen dann lieber mal Malzpaste oder ein Stück Butter etc.🙂

Katzen fressen das ja nicht wegen irgendwelcher Nährstoffe, sondern um mit
Hilfe der Grashalme beim Putzen verschluckte Haare hervorzuwürgen.
Welchen Nutzen soll es denn haben, wenn sie es über das Nafu fressen? (Nicht,
dass am Ende die Mahlzeit das Rückfahrticket nimmt.)

Wenn ich hier Katzengras anbiete, erbrechen meine Katzen die Halme wenig
später mit etwas Flüssigkeit, aber ohne Fell. Daher biete ich keins mehr an, seit
über einem Jahr schon nicht mehr und es ist alles ok. Meine Katzen haben
allerdings auch relativ kurzes Fell und wenig Unterwolle (Siammixe).
Damit die verschluckten Haare ihren Weg ins Katzenklo finden gibt es
gelegentlich ein kleines Stück Butter oder etwas Malzpaste.

Edit: dp war schneller

Zuletzt bearbeitet:
Oha. Ja. Danke.^^
Ich dachte nur ich geb ihnen was weil ich Yuna erst einmal (in fast 2 Jahren) und Klecks noch gar nicht (8 Monate) Fell hab würgen sehen. Aber gut, das mit den kotzen habe ich Viertelhirn nicht bedacht. Bis jetzt ist aber alles drinnen geblieben.^^

Malzpaste (ich hole die von Dein bestes) mögen die beiden unglaublich gerne. Die drehen durch wenn sie nur die Tube sehen.

Naja vielleicht sind meine Goldstücke einfach Fellverdauer, wer weis.

Mischt ihr eigentlich auch immer ein bisschen warmes Wasser ins Futter? Also wirklich minimal. Ich mache das schon immer. So haben sie Sauce zum schlabbern (ich muss also nicht das saucen-chemie-futter kaufen) und sie trinken gleich unter meiner Aufsicht mit.

Ich liebe die beiden einfach und will das sie Gesund bleiben. 😀
rFOxZ.jpg

Oha. Ja. Danke.^^
Ich dachte nur ich geb ihnen was weil ich Yuna erst einmal (in fast 2 Jahren) und Klecks noch gar nicht (8 Monate) Fell hab würgen sehen.

Ist doch nicht schlimm. Ist ja kein Muss 😉 Meine zwei haben auch noch kein Fell hochgewürgt. Oder tun das ausschliesslich draussen, dort knabbern sie jedenfalls ab und an am dortigen Gras.

Aber das ist nicht essentiell für Katzen.