Katzenfutter Kombination

• Themenstarter Themenstarter Leyawiin
  • Beginndatum Beginndatum
L

Leyawiin

Benutzer
Hallo,

ich bin ein wenig neu hier und habe mich schon in die ein oder anderen Themen belesen, doch hab ich eine etwas speziellere Frage zu meinen Fellknäulen habe:

Nr 1:
Meine alte Dame, ca 9 Jahre - vor ein paar Jahren aus den Tierheim geholt und unkompliziert, auch beim Futter - frisst anscheinend nur ab und zu etwas hastig und übergibt sich dann (was aber selten der Fall geworden ist)

Nr 2:
Übernommen von einer anderen Katzenhalterin, wegen Alergie, 3 Jahre. Bekam dort immer TroFu, sie ist es leider gewöhnt, nascht aber zum Glück auch am NaFu.

Nr3:
Ein Tiegerchen vom Züchter, 10 Monate 🙂. Hat aber im moment durch den Futterwechsel einen durchschlag bekommen q.q - allerdings ohne sich zu erbrechen und frisst auch immernoch ordendlich. TierarztTermin steht für nächste Woche (da er immer noch genug frisst und aufgeweckt ist habe ich mir darüber jetzt keine größeren Sorgen gemacht)

Nun um Futter:
Ich habe jetzt zum Testen und Anschauen Grau, Animonda und Macs geholt. Zu sagen ist natürlich, dass meine älteren Damen vorher minderwertigere Produkte bekommen haben - aber es ist kein Problem beim wechsel entsanden (also kein Durchfall oder Ergeben, bis auf meine Hastige Futterdame...)

Von den Testbüchsen von Macs war ich nicht wirklich begeistert, Animonda empfand ich als oK, Grau hat mich doch schon posetiv überrascht.

Rein meine Katzen über Grau zu verpflegen ist für mich jedoch nicht machbar - Student - aber meine Katzen sollen dennoch gutes Futter bekommen 🙂. Gerade meine ältere Dame will ich noch lange behalten.

Ich suche also eine gute Kombination zu Grau - Animonda werd ich mir die nächsten Tage noch weiter anschauen, allerdings bin ich von Macs nicht unbedingt überzeugt - Grau und Macs haben zwar beide Reis mit dabei, doch war dieser bei Macs doch deutlich im höheren Anteil.

So, ich hoffe ihr kontet durch mein Gewusel durchblicken und mir einen guten Rat geben 🙂

Grüße,
Leya

PS: Ich habe vergessen zu Fragen:
Ist es wichtig, das ich dem kleinen Kittenfutter gebe? Da die beiden anderen da sicherlich kein Unterschied sehen werden und es auch futtern würden.

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

solange du, wie du ja jetzt sowieso planst, hochwertiges NaFu fütterst kann der Kleine genau das Gleiche fressen wie die anderen 🙂

Es gibt ja nur genügend Auswahl die du testen kannst, wenn dir MACs nicht so gefällt.
Spontan würden mir da z.B. PetNature, RealNature(Fressnapf), RopoCat und TigerCat einfallen.

Letzteres gefällt mir von der Zusammensetzung gut, hab es allerdings noch nie getestet.
PetNature find ich super, allerdings auch nicht ganz günstig.

Ansonsten gibts ja noch sehr viele andere Marken, kannst ja mal in der NaFu-Übersicht stöbern.

In dieser Übersicht habe ich schon viele Stunden verbracht und mir ja auch diese Produkte herausgesucht - halt ein teureres, und zwei mittlere 🙂.

Tiger Menu schaue ich mir auch gerade im Netz an, sieht auch sehr interessant aus. Ropo Cat habe ich auch drübergeschaut.

Bevor ich aber natürlich neue Futter ausprobiere, muss der kleine erstmal wieder klarkommen ^^".

Vielleicht hat ja noch jemand Tipps zu einer Kombination, damit auch wirklich alle Bereiche abgedeckt sind. 🙂
Die beiden anderen Futter werde ich mir aber später dann auch nochmal testweise zulegen.

Danke für den Tipp.

Liebe Grüße,
Leya

Ich hoffe ja noch, das ich meine Nr2 noch mehr zu NaFu bekomme, leider ist sie ja von klein auf TroFu gewohnt >.<, aber da überlege ich wenn auf Arcana umzusteigen, das auch sie hochwertigeress Speisen kann. Kann ich mir dann zwar ein bisschen weniger Ausgehen leisten, aber meine Miezen sind mir wichtig 🙂.

hast denn schon probiert das TroFu einfach gar nicht mehr zu geben?

oder hungert sie dann über längere Zeit?
(mal 24h hungern schadet Katz nicht, aber wenn sie danach noch nicht frisst solltest ihr schon etwas geben)

Ansonsten gibts hier eine ganze Reihe von Tipps um Katzen vom TroFu weg zu bekommen.

Nun,

ich habe es jetzt mal probiert ihr kein TroFu zu geben - der dank dafür ist nun eine tiefe Wunde in meiner linken Hand oO.

Ich denke, ich werde dies zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal probieren. Denke mal sie ist noch etwas angepisst davon, das der kleine dazu gekommen ist.
Ziemlich zankig ist sie auch zu meiner alten Dame - wenn der Kleine sie geärgert hat >.<.

Na ja - eile mit Weile würde ich mal sagen 🙂.

Grüße
Leya