Katzenbetreuung .... 2 Wohnungskatzen ....

  • Themenstarter heidi15
  • Beginndatum
H

heidi15

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14. Oktober 2018
Beiträge
1
ich habe 2 Stubentiger - 2 Brüder kastriert und geimpft.

Angeschafft haben wir uns die Katzen zu Zweit. Nach der Trennung blieben beide Kater (wie selbstverständlich) bei mir.

Nun musste ich unvorhergesehen dringend zu meiner Familie, was ca. 3 Wochen im Gesamten sein wird - eventuell kann ich es auf 2.5 Wochen verkürzen, dass ist aber jetzt noch nicht abzusehen.

Ich habe jemandem im Haus, der die Katzen füttert und jetzt kommt das große ABER .... da die Planung dafür nicht da war, ist die Person jetzt stark angefressen. Sie wird es weiterhin tun, da gibt es kein Problem. Aber so eine Situation kann immer wieder mal eintreten, wenn auch vielleicht nicht so lange ..... Aber sollte mal wieder das "normale" Leben eintreten, kann es bei mir auch beruflich zu solchen Situationen kommen.

Wie geht ihr mit solchen Situationen um? Gibt es Lösungen? Sollte ich mich mit dem Gedanken anfreunden, die Katerchen in gute Hände abzugeben?

Im Moment geht es mir damit nicht wirklich gut, aber ich möchte auch nicht, dass meine Katzen unter meinem Leben leiden.... :cry:
 
A

Werbung

hallo und willkommen,

oft gibt es portale für katzensitter, manchmal so eine art gemeinschaft, da hilft man sich gegenseitig. da kann man sich anmelden.

ansonsten gibt es manchmal auch über die TS- orgas angebote für sitter / pension. da kann man sich auch mal erkundigen.

klar, da muss man sich die leute genau anschauen, auch um zu checken, ob einem das gefällt, wenn sie in die eigenen vier wände kommen... aber möglich ist sowas.

oder du probierst es bei anderen nachbarn, verwandten, oft tut sich da ja auch was auf.

weggeben wegen drei/ vier wochen abwesenheit halte ich für den allerletzten weg. auch katzenbesitzer machen mal urlaub z. b.

ABER, wenn eine person im haus ist, die das machen kann, hilft vielleicht einfach ein offenes wort, ein klärendes gespräch. denn jemanden in der nähe zu haben, wo der aufwand nicht zu arg groß ist, das ist schon sehr viel wert.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
6
Aufrufe
1K
Pandora1
P
M
Antworten
10
Aufrufe
867
MJ992
M
M
Antworten
24
Aufrufe
2K
R.L
R.L
N
Antworten
12
Aufrufe
329
JuliJana
JuliJana
A
Antworten
35
Aufrufe
2K
racoon20
racoon20

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben