Katzenbalkon ohne Balkon anfertigen?

• Themenstarter Themenstarter kahori
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    balkon katzensicher fensterbalkon
K

kahori

Neuer Benutzer
Ich besitze leider kein Balkon und möchte gerne für meine zwei katzen ein Fensterbalkon bauen. Ich habe solche Fenster mit fensterbrett

Gibt es Ein Fenstergitter für Katzen die ich eventuell an die Ziegelsteine besfestigen könnte? Dann könnten die Katzen zumindest bis zum fensterbrett raus gehen, aber ein Gitter muss ja noch hin. Hoffe Ihr könn mir weiterhelfen.

278597562_3135548630093232_739399974846028711_n.jpg

A

Werbung

Mal vorab die Frage
Wohnst du zur Miete oder gehört dir die Wohnung?

Entweder Holzrahmen reinklemmen und evtl mit langen Haken am Fenster befestigen oder so eine Lösung die dir @GroCha gepostet hat.
Gehört dir die Wiese die man auf den Bild sieht ?
Falls ja wäre einzäunen und eine Möglichkeit mit einer Katzentreppe zugänglich machen ?

• Like
Reaktionen: Nicht registriert
Mein Mann hat Holzrahmen gebaut, die bündig in die Fensterlaibung passen und mit Winkel in den Fugen befestigt.
Wir haben allerdings Eigentum.

Entweder Holzrahmen reinklemmen und evtl mit langen Haken am Fenster befestigen oder so eine Lösung die dir @GroCha gepostet hat.
Gehört dir die Wiese die man auf den Bild sieht ?
Falls ja wäre einzäunen und eine Möglichkeit mit einer Katzentreppe zugänglich machen ?
Würd auch wenn irgendwie möglich den Garten mit einbeziehen.

Werbung:
Ich plane derzeit etwas ähnliches. Dazu will ich aus Aluminium Vierkantrohre zurecht sägen. Für die Ecken gibt es im Baumarkt passende Verbinder. Man kann es dann einfach zusammenstecken.

Dann Winkel am Rahmen befestigen und so am Fenster stabilisieren. Da findet man bei YouTube Videos, wie man die Fensterbalkons befestigt.