Katzenbaby zu 3-jährigem Kater ?

  • Themenstarter silke1234
  • Beginndatum
S

silke1234

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29. Mai 2016
Beiträge
1
Hallo,
ich habe mich hier neu angemeldet, da wir gerade überlegen demnächst ein Katzenjunges aufzunehmen.
Wir haben einen 3-jährigen Kater (Wohnungskatze, geht nur mit uns raus,wenn wir in den Hof gehen - damit kommt er auch gut zurecht. Lassen ihn ungerne alleine draußen,weil die Hauptstraße vor der Tür ist) und die Katze einer Bekannten hat nun drei Katzenbabys bekommen und hat uns gefragt, ob wir nicht eins von den Kleinen haben möchten.
Die anderen beiden werden zusammen abgegeben und leider können sie das Kleine selbst nicht behalten.

Unser Kater ist wie gesagt bisher alleine,und wir spielten schon länger mit dem Gedanken ein zweites Tier zuholen........unser Kater ist 3 Jahre alt, verschmust und noch ziemlich verspielt. Hat auch Phasen, wo er gerne mal im Körbchen schläft,aber braucht auch immer Beschäftigung:)
Daher eben auch der Gedanke,dass ihm eine zweite Katze gut tun würde.

Nun bin ich aber unsicher bzw. höre auch immer wieder,dass so ein Katzenbaby "falsch" ist -wenn eine zweite Katze,dann in dem Alter unseres Katers.
Hat hier jemand ähnliche Situationen schon erlebt bzw. wer kann mir einfach mal mehr zu dem Thema sagen.......
Kann es gut gehen -sicher, eine Garantie kann mir hier keiner geben;),aber einfach mal ein paar Berichte wären schon hilfreich.
Und falls doch,was muss ich bei der Zusammenführung bzw. in der Vorbereitung beachten ?
Noch wohnt das Kleine ja bei seiner Mama und Geschwistern, wird auch noch so an die 8 Wochen dauern.
Aber meine Bekannte möchte schon möglichst bald wissen,ob wir den/die Kleinen nehmen.

Vielen Dank
 
A

Werbung

Hallo

Lasst das.

Euer Kater kennt keine Gesellschaft und dann wollt ihr ihm ein Baby hin setzen was sich nicht wehren kann und den Kater durch seine quirlige Art nerven kann/wird.

Wenn Gesellschaft für euren Kater, dann einen Kater im selben Alter der Gesellschaft bereits kennt.
 
Wie meine Vorgängerin schon schrieb lasst das. Und lieber nen gleichaltrigen Kater dazu holen.

Zumal dass Kitten so 9 Wochen wäre wenn es einzieht? Dass ist viel zu jung. Ein Kitten sollte erst ab 12 Wochen einziehen. Dann stellt sich mir die Frage, warum hat die Katze der Bekannten Kitten bekommen?
 
Ich möchte mich hier auch Katzenherzchen und Sunflower anschließen.

Bitte kein Kitten zu einem dreijährigen, nicht sozialisierten Kater!
 

Ähnliche Themen

shirlsen
Antworten
5
Aufrufe
1K
tigerlili
tigerlili
L
Antworten
5
Aufrufe
991
Irm
Irm
S
Antworten
11
Aufrufe
4K
SandyWabi
S
A
Antworten
4
Aufrufe
1K
Peety
Peety
snuci
Antworten
9
Aufrufe
520
snuci
snuci

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben