Katzenallergie testen ?

• Themenstarter Themenstarter Bille_94
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    allergie katzenhaarallergie testen tierheim
Bille_94

Bille_94

Benutzer
Also ich hab ein kleines Problem. Ich habe 2 europäisch Kurzhaar Katzen und mein Freund hat eine Katzenallergie, aber bei meinen beiden ist garnichts. Wie läuft das denn dann bei „neuen Katzen“ ab, wenn man dann zum Beispiel ins Tierheim geht & sich wieder für 2 neue Katzen entscheidet bezüglich der Allergie ? Des verstehe ich garnicht… Weil es ist auch doof, sich 2 Katzen nach Hause zu holen, sich dann auf die beiden Katzen testen zu lassen & wenn man merkt man ist auf die Allergie die beiden wieder her zu geben…. Wie macht man das dann ??.. Hoff auf gute kurze Aufklärungen, villt mir Leuten die damit Erfahrungen gemacht haben ? Lg Bille

A

Werbung

Man nimmt die Katzen auch nicht gleich mit, sondern testet es vor Ort mit Kuscheln, streicheln etc.
Wenn man sich dann wirklich für diese entschieden hat, nimmt man Haare mit, geht zum Arzt damit und lässt sich genau auf diese Haare testen.

Ich kann mich @Black Perser nur anschließen: Probekuscheln und dann speziell auf die Haare/den Speichel der Katzen testen lassen.

Bei einer bestehenden Allergie würde ich übrigens unbedingt zu bereits erwachsenen Katzen raten. Kitten produzieren nämlich deutlich weniger des Allergens...da kann es sein, dass man auf sie nicht "reagiert" und dann mit zunehmenden Alter doch Probleme auftreten.

• Like
Reaktionen: JuliJana und Black Perser