Katzenaicheres Sofa

• Themenstarter Themenstarter Belena
  • Beginndatum Beginndatum
B

Belena

Neuer Benutzer
Hallo,

Unsere neue Katze hat es leider bereits geschafft, unser Stoff/Kunstleder Sofa total zu zerlegen. Ist halb so wild, da wir eh eine neue wollten. Jetzt fragen wir uns aber, welches Sofa Katzen / Kratzsicher ist. Habt ihr da Empfehlungen, was das Material angeht?

Liebe Grüße
Belena

A

Werbung

Hallo Belena, wir haben u. a. ein Sofa aus Flockvelours mit einer Scheuerbeständigkeit von 100 000 Martindale. Es steht im Wintergarten und wird von den Katzen sehr stark frequentiert. Für mich käme nichts anderes mehr ins Haus. Man sieht keinerlei Kratzspuren. Nachteil: die samtigweiche Oberfläche zieht Katzenhaar an und das Sofa muss regelmäßig abgesaugt haben, vor allem, wenn das Sofa dunkel und die Katze weiß ist 🙈.

Hi,
Ich hab mir erst Anfang 2019 ein Sofa gekauft und beim kaufen hab ich festgestellt, dass es leider nicht immer möglich ist ein Sofa so zu kaufen, dass einem das Sofa gefällt und man die freie Wahl des Stoffes hat.
Ich hab also cat training tape benutzt. Das ist ein doppelseitiges Klebeband welches man da hinklebt wo sie gerne kratzen.
Das hilft echt ungemein, Auch wenn es die ersten Monate hässlich aussieht.

Microfaserbezug
Der hält seit Jahren den Katzenkrallen stand. Nicht das kleinste Loch.
Und das, obwohl der Große das Fliegen Metallgitter von der Terrassentür ordentlich punktiert hat
Eigentlich sollte das Sofa schon längst entsorgt sein, eine Neuanschaffung lohnt sich aber nicht.
Ich hab noch Baumwoll Decken drüber, die kann man mit den Katzenhaaren leicht waschen und dann elektrisiert es auch nicht so ...