Katzen vertragen verschiedene Konsistenzen nicht?

  • Themenstarter Lisi
  • Beginndatum
Lisi

Lisi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12. August 2010
Beiträge
403
Hallo,

kann es sein, dass meine Kleinen (2 Jahre alt :zufrieden:) auf verschiedene Konsistenzen von Nafu mit Erbrechen reagieren.
Meine Kleinen haben schon vor einer Woche auf Herrmanns erbrochen.
Daraufhin habe ich ihnen eine Woche nur Pfotenliebe, Grau, Auenland und Petnatur gegeben, weil ich weiß, dass sie diese Marken sicher vertragen.

Heute habe ich ihnen Terra Felis Kaninchen gegeben und sie haben kurz nach dem Fressen alles erbrochen.
Nun weiß ich, dass Terra Felis und Herrmanns eine ähnliche Konsistenz haben (streichwurstartig) und frage mich, ob es an dieser liegen könnte.
Natürlich wäre das fatal, da es ja nicht so viele hochwertige Bio-Dosen zur Auswahl gibt :sad:

Vielleicht hat jemand von euch schon ähnliche Erfahrungen....

Viele Grüße, Lisi
 
A

Werbung

Es wird eher an der Zusammensetzung liegen, als an der Konsistenz.

Mach doch mal ein Futtertagebuch, einfach aufschreiben, was sie bekommen haben, wieviel und wie es vertragen wurde, dann mal alle Futter vergleichen die nicht vertragen wurden.
Man findet recht schnell selber raus, worauf die Katze reagiert.

Viele vertragen keinen Reis oder bestimmte Getreidesorten.
Ich hab hier einen Kater sitzen der verträgt gar keine Getreide und auch nichts was entfernt damit verwandt ist.
 
Petnatur ist ja auch eher von "streichwurstartiger" Konsistenz, oder?
Fressen sie bestimmtes Futter schneller?
 
Hallo,

ob sie manches schneller fressen?
Ich weiß nur, dass sie Grau lieben und verschlingen, und sie erbrechen
es nicht.

Viele Grüße, Lisi
 

Ähnliche Themen

Lisi
Antworten
1
Aufrufe
1K
Gwion
G
Lisi
Antworten
11
Aufrufe
2K
Lisi
Lisi
Lisi
Antworten
5
Aufrufe
6K
Lisi
Lisi
Lisi
Antworten
8
Aufrufe
3K
Firebird
Firebird
Vinur
Antworten
11
Aufrufe
892
Vinur
Vinur

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben