Katzen und Geschirr

• Themenstarter Themenstarter Merle33
  • Beginndatum Beginndatum
Merle33

Merle33

Erfahrener Benutzer
Hallo

Meine Miezen haben für den Fall wenn wir rausgehen und wenn wir zum Tierarzt gehen ein Geschirr- hab heut auch eines für Maya gekauft.......

Sie war auch sehr geduldig mit mir aber ich bin zu blond ihr das an zu ziehen- meine Beiden haben ein Katzengeschirr sie hat eines von der Fressnapfmarke was Hunter sehr ähnlich sein soll....

Ich habe keinen Plan wie ich ihr das anziehen soll bzw wo was hinkommt.,.......

Kann mir jemand helfen?

Lieben Dank

Merle

A

Werbung

Katzengeschirr

Hallo Merle 33

für den Transport zum Tierarzt allein aus Sicherheitsgründen das dir dein Stubentiger nicht abhaut immer einen geigneten Transportbehälter nehmen. Und zwar einen der sowohl von oben und von vorn zu öffnen ist und der auch mindestens 40 x40 x 60cm groß ist, also in der Größenordnung für kleine Hunde.
Wenn du nur Stubentiger hast und die auch mal nach draußen können für einen Spaziergang immer ein Geschirr nehmen welches blos nicht nur ein sogenanntes Halsband hat sondern eins welches sowohl über die Brust und hinter den Vorderphoten geht und welches praktisch mit der Leine im Nacken befestigt wird. Habe in der Anfangszeit mit meiner Russin sehr gute Erfahrungen damit gesammelt und dieses auch schon bei meiner Kartheuserin praktiziert. Später ist es so das die Tiere allein tagsüber (natürlich nur wenn ich anwesend bin) und nach Heimgewöhnung auch aufs Revier gehen.
Moin von kookie40

Geschirr

Hallo

Also mal zur Erklärung:

Wir fahren im Sommer schonmal in den Schrebergarten wo die Miezen die Möglichkeit haben mit zu kommen, da brauchen wir Geschirr🙂

Eine Transportbox haben wir natürlich- es ist der Fall gemeint das sie das Geschirr anhat wenn sie in die Box geht-habe die Erfahrung gemacht das ich die Miezen schneller zu fassen bekomme wenn sie Geschirr tragen.

Ansonsten haben wir demnächst einen gesicherten Balkon und Fenster wo sie schauen können 🙂

LG

Merle